Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine1983  am 22.04.2014, 12:21 Uhr

katzen und baby

Hallo ihr lieben,

Brauche mal eure meinung. Ich habe zwei kastrierte kater (2 und 3 jahre) und schon in unserer alten wohnung war das kinderzimmer tabu. Ungefähr 12 wochen vor Entbindung haben wir auch das Schlafzimmer zur katzenfreien zone erklärt. Nun in der neuen wohnung waren von amfang an schlaf und Kinderzimmer tabu was die katzen fast immer beachten :)
Als der kleine kam gab es die normalen schwierigkeiten. Der kleine war ja neuland für die zwei. Sie durften schnuppern und daneben sitzen .... alles kein Problem. Auch ihre streicheleinheiten bekommen sie weiterhin.
Nun fällt mir aber auf das sie sich trotzdem anders verhalten. Sie toben regelrecht durch die Wohnung, hüpfen auf schränke, schmeißen blumen runter, springen über den kleinen....
Eigentlich bin ich nur damit beschäftigt die unordnung der katzen zu beseitigen.
Wir haben nun schon überlegt die zwei in gute hände abzugeben, so schwer es auch fällt, aber momentan "sperren" wir unser kind quasi weg so das keine katze ran kann wenn ich im haushalt arbeite.
Hat jemand von euch eine idee was wir tun könnten damit die zwei wieder ruhiger werden und wir unsern sohn nicht rund um die uhr beobachten müssen?
Vielen dank schon mal

 
6 Antworten:

Re: katzen und baby

Antwort von eulchen76 am 22.04.2014, 13:46 Uhr

Ich frag mich....was machen die Katzen denn am Baby? Ich hab auch 3 Katzen, klar toben sie auch mal, aber meine Kinder hab ich nie davor schützen müssen. Wo ich einfach schaue sind die Schlafzimmer, Tür zu und gut is. Schläft se im Wohnzimmer, dann hab ich sie im Blickfeld, aber Bollerwagen is tabu für die Katzen.Hast du Freigänger? Bevor ich meine Katzen weggeben würde, müsste schon was gravierendes passieren, aber nicht wenn sie nur toben und etwas Unordnung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzen und baby

Antwort von nadine1983 am 22.04.2014, 18:30 Uhr

Der große fängt an nach unserm nachwuchs zu hauen und der jüngere kater sitzt gerne mal plötzlich mit im laufgitter oder maxi cosi
unsre zwei sind keine freigänger.
Mach mir nur sorgen das in einem unbeaufsichtigtem Moment mal was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzen und baby

Antwort von eulchen76 am 22.04.2014, 19:39 Uhr

Hm, Hauskatzen können eben dann in der Wohnung nicht so toll " flüchten" Einer unserer Kater z.b. kann es nicht abhaben wenn unsere Maus schreit....es möchte dann sofort raus. Dürfen deine nicht raus , weil du es willst oder geht es bei euch nicht? Katzen sind nicht dumm, du musst ihnen zeigen was tabu ist...hab das gerne mal mit ner Wassersprayflasche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzen und baby

Antwort von nadine1983 am 22.04.2014, 20:31 Uhr

Meine zwei lieben wasser. Also nützt die wassersprayflasche leider nichts.
Der große durfte am anfang nicht raus weil sie den kater meines freundes überfahren hatten und er nicht wollte das der kater raus geht anfangs. Und dann gings nicht mehr weil er ein totaler Angsthase ist....
nun nach dem umzug wohnen wir im ersten stock. Die katzen dann raus lassen und immer wieder zu schauen wenn sie wieder da sind ist nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzen und baby

Antwort von eulchen76 am 22.04.2014, 21:04 Uhr

Als wir im ersten Stock wohnten, durften wir ne Katzenleiter dran machen . Ich denk halt, deinen Katzen ist es auch zu langweilig....es sind ja doch gerne Freigänger. Hab auch son Schissi, der geht nur in den Garten....aber er kann halt " flüchten" Das ne Katze irgendwann mal nach den Kid hackt, is später völlig normal....denn sobald dein Zwerg krabbelt, werden sie vor ihm flüchten. Wir hatten damals für die Katzen an der Wand do ne Art Regalbretter mit Liegefläche bis oben unter die Decke. Evt. überlegst du dir wie es den Katzen nicht zu langweilig wird, wenn es Wohnungskatzen bleiben. Sind sie denn sterilisiert/kastriert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: katzen und baby

Antwort von nadine1983 am 24.04.2014, 8:08 Uhr

Kater sind beide kastriert ja.
Sie bekommen auch beide ihre zeit mit mir mittlerweile wieder in der gespielt hetobt ujd gekuschelt wird.
mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen / Toxoplasmose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja sehr gechillt was meine Schwangerschaft angeht, aber beim Thema Toxoplasmose bin ich doch sehr paranoid. Obwohl ich schon zwei Schwangerschaften ohne Infektion überstanden habe. ...

von heli89 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzen und Toxoplasmose

Halli Hallo ich melde mich nun auch mal. Ich bin in der 9 Woche und war am Donnerstag beim FA. Aufgrunddessen das ich zwei Katzen besitze habe ich den Bluttest ...

von Laurali.Jolie, 9. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Seit zwei Jahren haben wir unsere süßen Katzendamen bei uns. Sie sind sozusagen unsere ersten Kinder. Wir haben sie ziemlich verwöhnt Unsere Lotti schläft auch regelmäßig bei mir im Bett und seit ich schwanger bin, liebt sie es an meinem ...

von Lynn, 34. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzen als Grundernährer....

Hat wer auch Katzen zuhause? Also meine zwei haben seit der Geburt von Lina die angewohnheit bekommen jeden zweiten tag eine neue Mahlzeit anzuschleppen... Davor wars halt ab und zu mal... Mittlerweile bekomm ich wirklich alles vor die Füße gelegt... Mäuse, Vögel, Eidechsen, ...

von maria189 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzenfutter gegessen Hilfe!!

Mein mausi. 16 monate hat gerade nierenfutter feucht für mietze gekostet Mein mann hats grad hingestellt dreht sich weg und schwupps war unsere lilian drann. ...

von viki34, 27. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

an die KatzenbesitzerInnen

Hallo zusammen, wir haben zwei Stubentiger. Lucky, männl. 5 Jahre und Tiffy, weibl. 4,5 Jahre. Die beiden halten uns gerade nachts häufig auf Trab. Spätestens um 3.30 Uhr wird an der Tür gekratzt, weil sie fressen wollen. Wird das ignoriert, werden sie energisch und fangen ...

von Panik85, 19. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Toxoplasmose / Frage an alle Katzenfreunde :)

Hallo ihr Lieben, mal eine kurze Frage zum Thema Katzen - ich habe das Gefühl, dass das von Arzt zu Azrt sehr unterschiedlich gesehen wird. Manche sagen, dass Katzenklo reinigen nicht geht, aber sonst Katzen kein Problem sind, meine FÄ hat mir mehr oder weniger verboten, ...

von huiuiui 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzen & Co

Habe gerade von kinkat & Mel-buzele gelesen dass sie Katzen haben . Was habt ihr Anderen so für Haustiere ? Macht ihr euch darueber Gedanken wie die sich verhalten wenn's Baby da ist ?? Also wir haben einen Hund, einen ganz kleinen Chihuahua . Ich kann mir gut vorstellen, dass ...

von Katrin-Japan, 19. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Gleich VU... & Katzenjagt am frühen morgen ^^

Guten morgen ihr lieben :) Hoffe ihr habt alle schön geschlafen :) Ich wurd um kurz vor 6 von irgendnem lauten knall wach.. denke es kam vom dachboden.. War dann schön duschen und als mein papa denn kam um die kleine abzuholen (er bringt sie bei dem wetter immer in den ...

von Josylany, 38. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.