Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silasmami am 20.04.2014, 13:17 Uhr

Huhu , wir melden uns auch mal wieder :-) Und gleich ne Frage

Hallo Ihr Lieben !

Sorry ,ich hab Euch alle nicht vergessen ,aber wir sind etwas im Stress...
Bauen ja gerade und dementsprechend sind wir ausgelastet mit den beiden Kindern,Hund und Haus :-)

Wie ich aber lese geht es Euch allen gut ,was mich sehr freut !
Unsere Maus hatte bis vor kurzem einen Ausschlag ,wegen dem ich beim Kinderarzt mit ihr war...nun ist er aber wieder weg...
Aber sie hat bei der Untersuchung ein Herzgeräusch festgestellt ,darauf hin war ich mit der Maus beim Kardiologen ,wo sich das Geräusch als harmlos heraus stellte...wir haben wohl alle Sehnenfäden im Herzen ,was auch normal ist...aber bei manchen machen diese Geräusche ,bei anderen nicht...
Und bei Emilia war es dieser Faden...aber alles ist bestens mit dem Herzen! Super angelegt ,auch an die ganzen Organe...
AAABER : Er hat gesehen das in der linken Niere etwas viel Flüssigkeit ist und hat gemeint das man das in ca.4 Wochen nochmal kontrollieren lassen soll...gleichzeitig hat er aber gemeint das er denkt das es sich "verwächst" und nichts schlimmes ist...
Trotzdem mach ich mich jetzt total verrückt!
Hab voll Angst ! Hatte das Jemand schon mal bei seinen Kindern? Und kann mich vielleicht beruhigen ?

Hab voll Angst um meine Maus :-((

LG Mone

 
4 Antworten:

Re: Huhu , wir melden uns auch mal wieder :-) Und gleich ne Frage

Antwort von Sullira am 20.04.2014, 16:53 Uhr

Hi!

Ist es die Niere oder das Nierenbecken?

Bei meinem Arthur ist das eine Nierenbecken etwas vergrößert. Das haben wir schon bei der Feinsono in der ss gesehen und haben daraufhin noch im KH das untersuchen lassen.
Bei uns ist es auch unter Beobachtung. Musste jetzt zweimal im Abstand von 3 Wochen hin. Letztes Mal war es noch vergrößert, aber nicht mehr geworden. Müssen aber in 2 Monaten wieder zur Kontrolle, immer US.

Bei ihm kann es davon kommen, dass nicht alle Pipi abläuft oder sich da was zurückstaut. Oder aber auch gar nichts ist, und er eben ein größeres Nierenbecken hat. Dieses müsste aber mit einem invasiven Eingriff ( spritzen von Kontrasmittel mittels Kateter) kontrolliert werden. Solang mein Kleiner aber gesund ist, also keine Harnwegsinfektion hat, werde ich da nichts untersuchen lassen.

Vielleicht ist es bei deiner Maus auch so was...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu , wir melden uns auch mal wieder :-) Und gleich ne Frage

Antwort von Silasmami am 20.04.2014, 17:09 Uhr

Huhu !

Ja ,er hat auch vom Urin geredet der nicht komplett abläuft...
dann ist es sicher dasselbe ! Hab nen grossen schwarzen Fleck in der Niere gesehen und er hat auch gemeint das ich reagieren muss wenn die Maus Fieber bekommt ( zwecks Blasenentzündung ) und eben bei der U4 zur Nierensono ( ist da ja eh mit innbegriffen ).
Er hat nur gemeint dass es sich sicher legen wird...allerdings kann auch sein ,dass bis dahin NICHTS mehr vorhanden ist und sie dann ein Reflux hätte ...das wäre auch nicht gut :-((
Aber woher erkennen die Ärzte denn ob es ein Reflux ist oder wirklich ganz erledigt ?
Darum mach ich mir solche Sorgen

Echt ? ihr habt es schon in der SS gesehn ? Ich hab auch Feinsono machen lassen und damals war noch alles gut.
Kann da was schlimmes passieren ?
Hab voll Schiss :-(
Aber wenn es ganz schlimm wäre ,hätte er ja nicht gesagt dass es in 4-5 Wochen zur Kontrolle reicht...

Danke Dir ,bin ja froh dass ich net alleine da stehe :-((
Hatten das einer Deiner Kinder schon mal? Oder ist Arthur der erste ?

Liebe Grüßle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu , wir melden uns auch mal wieder :-) Und gleich ne Frage

Antwort von Sullira am 20.04.2014, 20:04 Uhr

Mach dir da mal keine so großen Sorgen. Wenn dein Arzt da auch noch kein Handlungsbedarf sieht und zumal deine Tochter auch noch keine Anzeichen, wie Blasenentzündung hatte. Bei mir hat die Ärztin nur gemeint, es gibt Menschen, die haben ein vergrößertes Nierenbecken, aber nie Probleme. Andere mit normalem sogar oft.
Handlungsbedarf besteht nur, wenn sich das weiter vergrößert/ verschlechtert oder eben immer wieder ne Entündung mit Fieber da ist.
Sollte das der Fall sein, wird geschaut, ob der Urin richtig abfließt oder wieder zurück fließt. Seit 10 Wochen pullert mein Kleiner ganz normal und hatte auch noch keine Beschwerden,

Solange das so bleibt, lasse ich auch keine Untersuchungen machen, die Schmerzen verursachen. Denn die Kateteruntersuchung ist bei Jungs ja nicht ganz so einfach wie bei Mädchen und zudem extrem schmerzhaft.

Ja, bei Arthur hat man das schon in meinem Bauch gesehen. Der Arzt war super genau und die Werte waren so an der Grenze. Wir sollten es aber nach der Geburt im Auge behalten. Darum die Untersuchung schon nach der Entbindung. Mit der heutigen Technik sieht man einfach zu viel. Früher hat man das nie oder erst, wenn die Kinder krank geworden sind gesehen. Manchmal ist es doch besser, man weiß sowas nicht, lebt dann nämlich ruhiger, weil sich solche Sachen als harmlos herausstellen oder man es nie mit bekommen hat.

Arthur ist der Einzige von meinen Kindern, der sowas hat. Oder bei dem man das gesehen hat. Kann mich nicht erinnern, dass je bei meinen anderen Kindern die Nierenbecken ausgemessen wurden.

Also mach dir keinen Kopf, es wird schon alles gut sein. Ich bin da jedenfalls ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu , wir melden uns auch mal wieder :-) Und gleich ne Frage

Antwort von Silasmami am 20.04.2014, 20:49 Uhr

Danke Dir herzlich für Deine aufmunternden Worte

Ja , wie recht Du hast - man sollte nicht immer alles so streng untersuchen...Der Arzt hat selbst gesagt - man sollte nicht immer überall "hinschallen"...:-)

Ne ,mit den Untersuchungen bin ich da ganz Deiner Meinung...
Die Jungs sind mit Kateter wirklich arm dran :-(

Unsere Maus pullert auch wie Dein Kleiner seit fast 10 Wochen ganz normal...das ist ja schon mal ein gutes Zeichen :-)
Er hat auch gesagt dass das Schallbild ja keine komplett "schwarze" Niere anzeigt ,also nicht komplett mit Flüssigkeit gefüllt ,sondern eben nur etwas...von daher auch kein Handlungsbedarf .



Vielen Dank !

Liebe Grüßle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.