Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn, 34. SSW am 15.12.2017, 11:51 Uhr

An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Seit zwei Jahren haben wir unsere süßen Katzendamen bei uns. Sie sind sozusagen unsere ersten Kinder. Wir haben sie ziemlich verwöhnt
Unsere Lotti schläft auch regelmäßig bei mir im Bett und seit ich schwanger bin, liebt sie es an meinem Bauch zu schlafen.
Ich bringe es auch nicht übers Herz, sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen.
Wie macht ihr dass, wenn eure Mäuse auf der Welt sind?

 
6 Antworten:

Re: An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Antwort von Fabiennechen123 am 15.12.2017, 11:54 Uhr

Dasselbe Problem habe ich auch.. wir fangen jetzt schon an abends mit unseren beiden katern zu kuscheln und dann raus zu setzen. Mittlerweile schlafen sie gerne im Bad auf der fußmatte.
Mit bricht es zwar auch das Herz, aber meine Angst ist zu groß das die sich nachts auf das Baby legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Antwort von Zava-Mamy, 33. SSW am 15.12.2017, 12:22 Uhr

Unser Samson war auch unser erstes "Baby". Er ist allerdings von Anfang an daran gewöhnt gewesen, nachts nicht ins Schlafzimmer zu kommen (dafür ist er dann in der früh der zuverlässigste Wecker den man sich wünschen kann ).
Ich glaube, am eurer Stelle würde ich die Katzen, wenn, dann auch jetzt so früh wie möglich umgewöhnen, damit sie es nicht mit dem neuen Familienmitglied in Verbindung bringen.
Unser Kater liebt auch mein Schwangerschaftsbauch. Allerdings hat er vor den Neugeborenen erst einmal lieber Abstand genommen. Ich musste mich nie sorgen, dass er sich aufs Baby legen würde. So ein Baby macht lauter, für Katzen unberechenbare, Bewegungen. Das hat er dann lieber nur aus der Entfernung beäugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Antwort von sunshine59, 30. SSW am 15.12.2017, 20:16 Uhr

Als meine Tochter ein Baby war hatten wir eine richtig alte Katzenoma. Sie hat sich nie auf das Baby gelegt aber in die Nähe und hat auf die kleine aufgepasst. Hat mir immer Bescheid gegeben wann das Baby wach wurde bevor es sich selbst bemerkbar gemacht hat.
Die drei Rabauken jetzt mögen Krach und Lärm nicht daher mache ich mir für den Anfang keine Sorgen. Außerdem hören die ganz gut auf mich. Daher bin ich gelassen, aber ins Schlafzimmer dürfen sie trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Antwort von Pebbles89 am 15.12.2017, 20:53 Uhr

Huhu

Mein kleiner kam im April diesen Jahres und wir haben auch zwei 2-jährigem Bengals Katzen.
Mir war wichtig sie nicht auszuschliessen, und ich denke das war auch gut so. Ich habe sie vor der Geburt nochmal entwurmt und entfloht und habe die ersten 2 Wochen die Katzen nie alleine mit meinem Sohn gelassen.
Sie kuscheln gerne zu ihm, auch jetzt wo er sich fortbewegt kommen Sie damit klar. Nur wenn er lautiert mögen sie das nicht so.
Sie fangen gerne seine Füße wenn er im Schlafsack schläft, da hat er dann schon mal Nen Kratzer aber das macht meines Erachtens nix.

Also bezieh sie mit ein und schließe sie nicht aus, sonst machst du sie nur eifersüchtig.

Lg Pebbles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Antwort von CrazyCatLady am 15.12.2017, 22:19 Uhr

Huhu, ich komme aus dem März 2017, meine beiden haben und tun es noch immer bei mir zu schlafen.
Da die sich automatisch von dem zappligem Kind fernhalten liegen sie immer auf der anderen seite. Für mich kam die Tiere irgendwo zu verbannen nicht in frage damit keine unnötige eifersucht entsteht. Mitlerweilw ist mein Sohn und mein Kater beste Freunde. Also mach dir bloß kein unnötigen stress wie ich es gemacht habe das wird schon alles super laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Antwort von Lynn, 34. SSW am 16.12.2017, 19:16 Uhr

Lieben Dank für eure Erfahrungen und Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.