Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo, 40. SSW  am 21.02.2018, 16:39 Uhr

Karpaltunnelsyndrom?

Hallo, ich bin desöfteren Nachts schon wach geworden weil meine Fingerkuppen so gebrannt haben und wie eingeschlafen waren. Komischerweise habe ich es nur am Daumen und Zeigefinger.Heute ist es sogar so schlimm, dass ich es schon über den ganzen Tag verteilt habe. Ich nehme aber auch alles mit diese Schwangerschaft. Kennt sich jemand mit dem Karpaltunnelsyndrom aus? Könnte es das sein?
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Nachmittag

 
5 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von Frau Leni, 36. SSW am 21.02.2018, 17:01 Uhr

Hei.
Jep.
Ich darf es schon seit der 19ssw mit mir rumtragen.
Hände schlafen dauernd ein,nachts besonders.
Habe mir Handgelenksschienen besorgt.
Zu 90% geht es nach der Geburt wieder weg.
Ich wache nachts auf und denke meine Hand ist weg und tut trotzdem mega weh.
Bald ist das Thema hoffentlich durch.
Gehen wir mal davon aus, dass es bald nach der Geburt verschwunden ist.
Wenn nicht kann man es durch eine kleine OP operieren lassen.
Die Wassereinlagerungen aktuell drücken halt auf die Nerven.Dabei habe ich nur minimale Einlagerungen.
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von JaLi06 am 21.02.2018, 17:46 Uhr

Ja ich habe es auch. Schon seit vielen Wochen. Ich habe ganz starke Ödeme und dadurch werden die Nerven abgedrückt. Kann teilweise meine Hände nicht mehr richtig bewegen. Meine Füße sind auch ein Thema für sich.

Hast du denn auch tüchtig Wasser gebunkert!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von oOoCharLyoOo am 21.02.2018, 17:49 Uhr

Ja, das habe ich.... leider überall in den Beinen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von JaLi06 am 21.02.2018, 17:56 Uhr

Dann ist es bestimmt auch die Erklärung für deine Finger. Zum Glück verschwindet das Ganze in den ersten Wochen nach der Entbindung. Es sei denn Du hattest schon vorher Probleme mit dem Karpaltunnel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von sunshine59, 40. SSW am 21.02.2018, 18:11 Uhr

Mir schläft auch immer die rechte Hand ein. Nicht nur beim schlafen sondern auch wenn der Arm nur herunter hängt. Habe aber keine Diagnose dafür bekommen. Meine Hebamme meinte dazu, dass es mit den Wassereinlagerungen zusammen hängt. Sobald die weg sind sollte wieder alles ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karpaltunnelsyndrom

Hallo ihr Lieben, hat noch wer von euch das Karpaltunnelsyndrom? Mein Mittel- und Zeigefinger der linken Hand sind mittlerweile so taub, dass ich es total störend empfinde.. Der Zeigefinger der rechten Hand fühlt sich allmählich auch so an und das wirklich dauerhaft.. Kann man ...

von SellyPirelli, 33. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karpaltunnelsyndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.