August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 28. SSW am 16.05.2021, 11:39 Uhr

Kann mir hier jemand helfen?

Ihr Lieben!

Ich habe von meiner Schwiegermutter so dünne Tücher geschenkt bekommen.. Auf Nachfrage wozu die gut sind meinte sie, dass man das Baby damit komplett einwickeln kann.

Ich wollte jetzt nicht nochmal nachfragen, weil ich mir blöd vorkam

Ich hänge euch mal das Bild an. Könnt ihr
mir sagen wie und wozu ich die verwende? Muss noch erwähnen, dass meine Schwiegermutter kein Deutsch kann und es mir auf Albanisch erzählt hat. Also ich weiß nichtmal wie diese Tücher auf deutsch heißen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kann mir hier jemand helfen?

Antwort von Enia85 am 16.05.2021, 11:44 Uhr

Damit ist bestimmt das Pucken gemeint : Immer mehr junge Eltern wickeln ihre Säuglinge in den ersten Lebensmonaten eng in ein Tuch. Diese besondere Wickeltechnik heißt Pucken, sie ist die Abwandlung uralter Wickelmethoden. Pucken engt die Bewegungen des Neugeborenen und soll beruhigend wirken. Insbesondere Schreibabys sollen so zum Schlafen gebracht werden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir hier jemand helfen?

Antwort von TanchetoHello, 29. SSW am 16.05.2021, 11:49 Uhr

Hey, das sind Mulltücher. Du kannst sie für mehrere Zwecke verwenden. Ich hatte die meistens beim Bäuerchen Machen auf die Schulter gesetzt, oder zum Mund abwischen. Zum Kinderwagen abdecken, wenn Baby drin schläft, die sind dünn und lassen gut Luft durch. Man kann die auch als Decke für Sommer benutzen. Ganz viele Möglichkeiten wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir hier jemand helfen?

Antwort von Tante_Erna am 16.05.2021, 12:14 Uhr

Wir schon die anderen geschrieben haben; entweder zum pucken oder als Spucktücher verwenden. Davon braucht man gefühlt 100 Stück, weil immer irgendwo ein bisschen Milch hingeht. Wir hatten auch immer ein Tuch unter dem Kopfteil im Kinderwagen, das lässt sich sehr flott wechseln bei Bedarf.

Also eigentlich ein perfektes Geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir hier jemand helfen?

Antwort von dea23 am 16.05.2021, 13:59 Uhr

Danke ihr Lieben,

hmm.. hab schon ein paar Mulltücher zuhause und die sind um einiges dicker. Deswegen war ich mir hier tatsächlich nicht sicher.

Vermutlich hat meine Schwiegerma das Pucken gemeint. Da habt ihr recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.