Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caruscha, 37. SSW am 16.05.2019, 9:19 Uhr

Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

... Geht das?
Mache mir da Gedanken, weil mein Baby schon sooo tief liegt, dass er mit seinem Kopf alles schön abdichten würde.
Einen Schwall Wasser kann ich dann bestimmt nicht erwarten, aber es würde doch dann sicher tröpfeln? Baby bewegt sich ja auch und man selbst ebenso, da kann ja mal bestimmt was auslaufen.

 
10 Antworten:

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von Fideltrine am 16.05.2019, 9:24 Uhr

Dass weiß ich nicht bei meiner Freundin war es eindeutig denn da Sprang die Blase Kind lag auch schon unten und Da lief alles schnell auf einmal raus...
Aber es gibt auch Risse die man nicht so merkt....
aber ich hatte noch nie einen blasensprung... deshalb kann ich es gar nicht gut beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von Jacky840611 am 16.05.2019, 9:26 Uhr

Hallo aus dem April
Als meine Blase gesprungen ist, gab es ein Plopp und da das Köpfchen auch tief im Becken lag kam immer mal wieder ein bisschen. Nicht wirklich viel. Ich denke du würdest es merken. Ich merkte es sofort. Und nach dem Blasensprung setzten auch sofort die Wehen ein. Wenn du dir denoch unsicher bist dann geh lieber zum Arzt. Alles gute für deine euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von Schafinchen, 39. SSW am 16.05.2019, 9:31 Uhr

Ja das geht. Hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs erklärt. Wenn der Riss weit oben ist dann können es wirklich nur Tropfen sein. Soll dann aber wohl auch nicht schlimm sein, da so wenig abgeht und sich der Riss auch wieder verschließen kann.
Ich selber hatte so was nicht. Beim ersten Riss die Blase während der Eröffnungswehen und es ging gefühlt alles in nem mega Schwall ab. Gut dass ich da nicht gerade im KH Flur spazieren war, wie noch 30min zuvor sondern Grad in dem Entspannungsraum für das CTG war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von caruscha, 37. SSW am 16.05.2019, 9:34 Uhr

Könnte da dann trotzdem Infektionsgefahr fürs Baby bestehen? Hat sie da was gesagt? Also wenn der riss weit oben ist? Kann man ja dann auch mit diesen ph Streifen bestimmt schwer nachweisen, wenn kaum was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von Schafinchen, 39. SSW am 16.05.2019, 9:41 Uhr

Sie meinte, dass es nicht gefährlich sei. Wenn du aber das Gefühl hast da kommt Fruchtwasser würde ich trotzdem den FA kontaktieren. Lieber einmal zu viel. Im Kurs meinte eine sie sei sich nicht sicher ob was tropft ist dann nach dem Kurs zum FA und sollte mit ihrem Verdacht recht behalten. Einen Tag später hat sie - per Einleitung - entbunden (war auch alles im zeitlichen Rahmen also sie hatte glaub noch 2 Wochen zum ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von caruscha, 37. SSW am 16.05.2019, 9:48 Uhr

Das ist natürlich klar, wenn man den Verdacht hat, dann los.
Also tropft man definitiv, auch wenn nicht viel. Ich denke auch, spätestens dann denkt man drüber nach. Meine Hebi meinte auch, man würde sich dann irgendwie vorkommen, als sei man undicht.
Dass man aber 1 Woche mit gesprungener Blase rumläuft ohne Wehen geht aber sicher nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von Felica am 16.05.2019, 9:52 Uhr

In der SSW in der du bist sollte man es merken. Fruchtwasser wird zum Ende hin nämlich weißlich, nicht klar. Kind verliert ja die Käseschmiere

Davon ab, ist es Urin kann man es wegdrücken, klappt bei Fruchtwasser nicht, das läuft oder tröpfelt einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von Schafinchen, 39. SSW am 16.05.2019, 9:53 Uhr

Da bin ich überfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von Steffi2411, 36. SSW am 16.05.2019, 12:13 Uhr

Beim Geburtsvorbereitungskurs habe ich gelernt, dass es einen oberen und unteren Blasensprung ging. Beim oberen merkt man es nicht sofort und es tröpfelt nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man einen vorzeitigen Blasensprung nicht merken?

Antwort von Mamizi, 35. SSW am 16.05.2019, 12:56 Uhr

Also bei meinen beiden geburten fing es mit einem blasensprung an und zwar als ich schlief und ich merkte es sofort. Es lief schwallartig raus und man hat keine Kontrolle darüber wie beim urin. Also man steht nur so da und wartet, dass es aufhört oder weniger wird, damit man (in meinem fall) duschen kann.
Bei der ersten fingen die wehen dann etwa 18stunden später an und bei der zweiten geburt sofort nach blasensprung. Und da es bei der ersten so lang noch dauerte bis das baby dann wirklich da war, bekam ich 24std nach blasensprung Antibiotika wegen Infektionsgefahr.
Also komplett nicht merken, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.