Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 12.01.2016, 16:12 Uhr

Kann Muttermilch zu dünn sein?

Frage steht ja oben :-)

Danke für antworten

LG

 
7 Antworten:

Re: Kann Muttermilch zu dünn sein?

Antwort von cantaloupe am 12.01.2016, 16:46 Uhr

eigentlich nein.
der fettgehalt ist allerdings immer mal wieder anders, ich seh das ja immer im kühlschrank :D manchmal nur ein knapper millimeter, manchmal fast ein halber cm auf 150ml milch...
beim pumpen sieht mans auch schon, ob die milch bläulich bleibt oder so richtig schön weiß-cremig wird.
grundsätzlich ist erst die späte milch (die das kind nach langem saugen erwischt bzw die erst nach etwas pumpen kommt) fetthaltig, die am anfang ist wie wasser und zum durst löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Muttermilch zu dünn sein?

Antwort von NickNacks am 12.01.2016, 23:57 Uhr

Am besten im Pump mal ab und schau wieviel da kommt .....

Vermutlich Wirts bald nix mehr mit stillen :_(((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Muttermilch zu dünn sein?

Antwort von cantaloupe am 13.01.2016, 4:23 Uhr

Das Problem hatte ich aber auch gerade, ich trinke jetzt wie verrückt Malzbier xD
Leni hat immer sehr schnell wieder Hunger. Werden wohl jetzt bald mit Brei anfangen, scheinbar will mein Kind essen :( und ich wollte doch 7 Monate voll stillen und dann mit Fingerfood anfangen.., :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Muttermilch zu dünn sein?

Antwort von Cojote am 13.01.2016, 6:11 Uhr

Ich denke nicht.
Allerdings hatte ich bei meinem Sohn mehr Milch die mehr sättigender war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Muttermilch zu dünn sein?

Antwort von blattlaus am 13.01.2016, 6:49 Uhr

Man kann aber nicht von der abgepumpten Menge auf die tatsächliche Menge schließen!

Ein Großteil der Milch wird erst beim Stillen produziert und keine Pumpe ist da so effektiv wie das Baby....

Vielleicht sonst einfach mal öfters anlegen, damit die Produktion generell etwas hochfährt.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Muttermilch zu dünn sein?

Antwort von NickNacks am 13.01.2016, 14:04 Uhr

Ich kann schon nicht mehr zählen wie viel Malzbier ich schon getrunken hab. Anfangs hat's was gebracht. Inzwischen nicht mehr. Ich hab am Freitag sich meine Tage wieder bekommen... Vielleicht hängt das zusammen .... Oft anlegen hab ich auch schon versucht.... Bringt alles nix.... Kann es sein dass es in der Familie liegt?? Meine Mutter Oma etc konnten auch höchstens vier Monate stillen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NickNacks

Antwort von NerdyLady1978 am 13.01.2016, 20:32 Uhr

Schon mal Bockshornkleekapseln versucht? Wirken wohl nicht bei jeder, bei mir persönlich ist es super. Im Internet (z. B. Doc Morris) nur ca. 10 Euro, in der Life-Apotheke um die Ecke 16 Euro. Aber Malzbier ist ja auch nicht gerade billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Hallo meine Lieben , meine Kleine hat heute im Schwall Muttermilch ausgekotzt, nachdem ich mit stillen fertig war . Nachdem sie sich erbrochen hatte, wollte sie wieder trinken... Ist das nur ein ...

von KaroD 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Wer hat schonmal Muttermilch probiert??

Schon seit der ersten Stillzeit (vor vier Jahren) frage ich mich, wie Muttermilch wohl schmeckt. Bislang konnte ich mich allerdings nie überwinden, zu probieren... Irgendwie merkwürdig, wenn man bedenkt, dass fast jeder ohne zu zögern Kuhmilch trinkt, was ja auch nur Muttermilch ...

von Carolina85 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.