Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 08.01.2016, 19:07 Uhr

Sensibles Kind?!

Seit ein paar Tagen ist unser Kind nun schon wirklich schlecht drauf, U4 war eine Katastrope und ich auch mit der Ärztin sehr unzufrieden (Kind hat sehr geweint, daraufhin hat die Ärztin nicht weiter untersucht...uns aber auch keine Fragen o.ä, gestellt. Wie läuft das bei euch so ab?). Dafür haben wir nun ein Inhalationsgerät für 4 Wochen wegen des Hustens.

Heute waren wir bei meinen Eltern, die sie ja nun schon gut kennt und Besuch war auch noch da und sobald sie bei meiner Muttter auf dem Arm war, hat sie wie am Spieß gebrüllt, ließ sich auch nicht beruhigen. War dann wirklich knatschig. Ist mir schon öfter so gegangen, wenn wir woanders waren, aber nicht immer.
Nun die Frage, ob Kinder in dem Alter schon fremdeln? Sie will generell nicht gerne bei anderen Leuten auf dem Arm sein, nur manchmal gehts ganz gut. Hm....

 
3 Antworten:

Re: Sensibles Kind?!

Antwort von DasBabY85 am 08.01.2016, 21:07 Uhr

Hmm, fremdeln soll angeblich erst mit 4 Monaten ca beginnen.
Vll schubt sie auch grade?!
Und naja, sonst kann es vll auch bissl viel sei "fremde" menschen und fremde umgebung. Bei Mama/Papa ist halt die sichere Base.
Und kia, ist doch eig gut, dasse nicht weiter gemacht hat.
Unseret kommt rein, redet erst mit uns und macht neben her quatsch mitm kind.
Gucken wie es beim kleinen wird, die große ist echt pflegeleicht in allen punkten^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibles Kind?!

Antwort von Cojote am 08.01.2016, 23:48 Uhr

Manche Kinder vertragen den trubel einfach nicht.
Da ist jede andere Person außer Mama und Papa einfach zu viel.
Parfümiert sich deine mutti?
mein Sohn konnte das damals gar nicht und war bei parfümierten Personen mega unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibles Kind?!

Antwort von ZoSa am 09.01.2016, 0:21 Uhr

Ben weint auch los wenn ihm was zu viel ist oder er bei anderen nicht auf dem arm sein möchte. Wenn er weint und ich ihn dann nehme ist sofort von einer Sekunde auf die andere Ruhe und alles wieder gut. Das sind Phasen. Sie lernen so viel neues im Moment,dass sie einfach verstärkt ihre gewohnte Umgebung und auch Mama brauchen. Die u4 haben wir erst noch aber unser kia macht von sich aus noch einen Termin zwischen u3 und u4 damit der Abstand nicht so groß ist. Ben hat bisher alles super mitgemacht. Die große fing meistens schon an zu heulen wenn wir die Praxis nur betreten haben. Das war sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.