Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 05.01.2016, 22:33 Uhr

Oh nee...

Jetzt hab ich wohl auch einen verstopften Milchgang*seufz*

Hab da eine harte Stelle in der Brust und einen weißen Punkt auf der Brustwarze
Stillen, Wärme, abpumpen hat nichts gebracht. Werd wohl morgen mal meine Hebamme anrufen.

 
5 Antworten:

Re: Oh nee...

Antwort von tugita am 05.01.2016, 22:59 Uhr

Ich bin Expertin für Milchstaus...
Bei mir hat am besten geholfen: erst Wärme, dann ausmassieren, dann anlegen, dann kühlen. Letzteres empfand ich immer am hilfreichsten!
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...

Antwort von Simmy86 am 06.01.2016, 7:52 Uhr

Danke :-)
Ich glaube es liegt daran, dass Töchterchen seit einiger Zeit durchschläft und ich die letzten Nächte morgens nicht abgepumpt habe.
Hat sich zum Glück gestern doch noch gelöst, nachdem Töchterchen ewig abends an der Brust hing und den Rest konnte ich austreichen.
Nun ist der weiße Punkt aber immer noch da (kam aber trotzdem was raus aus dem Kanal), muss ich da was machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...

Antwort von nirin am 06.01.2016, 10:12 Uhr

Vielleicht helfen dir Quarkwickel zum kühlen? Einfach mal googlen. Hab ich ganz am Anfang mal gemacht und die wirken tatsächlich Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...

Antwort von cantaloupe am 06.01.2016, 11:08 Uhr

weißer punkt hat nicht zwangsläufig mit dem stau zu tun, kann auch einfach aufgeweichte haut sein (so wie aufgeweichte finger nach dem baden). hab ich nach dem pumpen auch immer, da ist dann auch einfach kein blut mehr drin x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nee...

Antwort von RikeR am 07.01.2016, 9:27 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Augustus ein. Ich hatte ganz zu Beginn auch einen verstopften Kanal. Den habe ich nach dem stillen aufgestochen. Hier sollte man aber 2 Dinge beachten ( mindestens). Zum einen sollte sich eine kleine Blase nach dem stillen zeigen, dann ist der Kanal verstopft und zum anderen solltest du eine sterile Nadel nehmen. Vielleicht bringt es ja was.
Gegen Zuviel Milch in der Nacht (wenn die Babys endlich mal länger schlafen) hilft auch die Brust abends zu kühlen...also zumindest mir hat es geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.