Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 02.01.2016, 16:56 Uhr

geningel und genörgel

Huhu,

wie läuft's bei euch?
hier zur Zeit GAR NICHT.
Die Maus schläft schlecht und ist nur unzufrieden.
Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Mein großer braucht mich auch mal wieder.
Hab ganz vergessen wie anstrengend doch ein baby sein kann.

 
8 Antworten:

Re: geningel und genörgel

Antwort von Cojote am 02.01.2016, 17:05 Uhr

Rhythmus haben wir auch noch kein gefunden.
Weder beim schlafen noch beim stillen.
Bis auf die schlafenszeit Abends.
19 Uhr gehen beide krümel ins Nest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geningel und genörgel

Antwort von DasBabY85 am 02.01.2016, 19:14 Uhr

Schub?
Linus ist eig wirklich pflegeleicht.
Die große treibt mich eher in den wahnsinn^^!
Hoffe das bessert sich, wenn der Göttergatte wieder arbeiten ist.
Bei urlaub ist immer alles im eimer hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geningel und genörgel

Antwort von Zaubermausmama5 am 02.01.2016, 19:26 Uhr

Hey und ein frohes neues Jahr.

Ich kann mich in dieser Hinsicht überhaupt nicht beschweren. Unser Pupsi ist immer noch genau so tiefenentspannt wie zu Beginn. Seine Schübe bekommen wir eigentlich nur mit wenn er auf einmal was kann/macht was vorher noch nicht möglich war.
Nachts schläft er zwischen 12 und 14 Stunden, heißt er geht um 18 Uhr (ohne Nörgeln) ins Bett und schläft dann bis morgens zwischen 6 und 8 Uhr durch.
Das einzige was er nicht so mochte war die Bauchlage, aber das hat sich inzwischen danke Wingbo Schaukel auch geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geningel und genörgel

Antwort von Carolina85 am 02.01.2016, 20:15 Uhr

Verglichen mit meinem ersten Sohn damals läuft's bestens, verglichen mit den letzten Wochen ist hier auch der Wurm drin. Der Zwerg ist manchmal total quengelig und mag nur getragen werden, das kennen wir von ihm so nicht. Einschlafen ist nur nachts einfach, tagsüber ist es manchmal ein Drama... Er spuckt auch wieder mehr, bin teilweise nur am Umziehen. Merke aber auch, dass er grad viel neues lernt, z.B. plaudert er mit mir, also das heißt er gurrt eher Wird sicher nur eine Phase sein und bald ist er wieder mein entspanntes Yoga-Baby
Wirklich anstrengend find ich grade auch eher den Großen, der treibt uns an manchen Tagen zur Weißglut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geningel und genörgel

Antwort von Cojote am 02.01.2016, 21:07 Uhr

Der Große ist bei uns auch immer ich sag jetzt mal in Action "
Ich hoffe das es nur ein schub ist.
Sie war nämlich sonst sehr entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geningel und genörgel

Antwort von Simmy86 am 02.01.2016, 21:28 Uhr

Bis auf die erste Erkältung mit gemeinem Husten und dadurch bedingtes Spucken geht's uns gut.
Unsere Maus lernt jetzt langsam das Greifen, sie will sich auch immer schon hinsetzen, obwohl sie das ja nicht soll, aber liegen im Arm mag sie gar nicht, da wird sich immer hochgestemmt

Ansonsten ist sie viel am schlafen, schläft seit einiger Zeit auch durch, aber bei dem was sie lernt, kein Wunder.
Wenn sie wach ist, will sie aber auch fast die ganze Zeit Beschäftigung.

Hoffe es wird bei euch bald wieder entspannter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geningel und genörgel

Antwort von ZoSa am 02.01.2016, 21:40 Uhr

Der kleine ist auch noch tiefen entspannt. Unsere Große ist im moment mega anstrengend. Hört nicht,haut uns und zickt nur rum. Und obwohl sie zu ihrem Bruder echt toll ist macht sie sich einen Spaß draus ihn zu wecken.kaum hat er die Augen zu stürzt sie sich auf ihn und knuddelt oder ist total laut. Wenn sie es geschafft hat freut sie sich diebisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geningel und genörgel

Antwort von Carolina85 am 02.01.2016, 22:06 Uhr

Oh das kommt mir so bekannt vor! Könnte regelmäßig ausflippen, weil der Große den Kleinen einfach nicht in Ruhe lassen kann. Wenn er wach ist, nimmt er die Knuddelattacken und die Lautstärke meist gelassen, aber schlafen kann er so nicht... Und dann will man natürlich ruhig bleiben, um das Verhalten des großen Kindes nicht noch zu verschlimmern, denn es sucht ja eigentlich nur Aufmerksamkeit, aber das fällt mir manchmal tierisch schwer!!! Hoffe das gibt sich bald! Naja und Donnerstag ist wieder Kindergarten, dann ist auch wieder mehr Normalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.