Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 29.12.2015, 6:30 Uhr

MusikCds für Babys

Würde vom Geschenkegeld gerne eine schöne CD kaufen zum Mitsingen. Habt ihr da einen Tipp für mich?

 
4 Antworten:

Re: MusikCds für Babys

Antwort von blattlaus am 29.12.2015, 7:29 Uhr

Eher eine cd mit den "guten alten Kinderliedern" oder was anderes?

Für ersteres habe ich vor einiger Zeit mal bei YouTube geguckt.... gibt ja freeware, mir der man sich die Videos als mp3 runterladen kann... daraus entstand dann eine cd....

Für letzteres habe ich damals die CD "Für die Kleinsten" von Detlev Jöcker bekommen. Auch sehr schön. Macht auch viel für die Altersklasse "vor Rolf Zuckowski"; sprich bis ca. 4-5 Jahre - wir haben von dem ein paar CDs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MusikCds für Babys

Antwort von Maja12! am 29.12.2015, 9:33 Uhr

Ich habe vor kurzem Spotify für uns entdeckt, die haben auch Kinderlieder. Ist kostenlos, wenn dich zwischendurch die Werbung nicht stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MusikCds für Babys

Antwort von Simmy86 am 29.12.2015, 15:04 Uhr

ach ja danke, die CD werde ich dann mal holen.

Youtube und co finde ich etwas umständlich, möchte lieber eine CD wo schon alles drauf ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MusikCds für Babys

Antwort von Carolina85 am 29.12.2015, 15:52 Uhr

Ich finde "Jetzt ist Krippen-Spielkreiszeit" sehr schön, die Lieder und Reime kannte ich nicht, kann man aber schnell mitsingen/mitsprechen und sie regen zum Spielen an. ZB ein Lied, wo alle Körperteile begrüßt werden, "Guten Morgen liebe Ohren (Augen/...), seid ihr auch schon aufgewacht? Der Tag hat längst begonnen, vorbei ist jetzt die Nacht. Und wir klatschen und wir stampfen und wir drehn uns einmal um, und wir klatschen und wir stampfen und wir drehn uns andersrum."
Habe ich damals für den Großen von einer befreundeten Erzieherin geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.