Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 04.01.2016, 20:34 Uhr

Taufe

Lässt eigentlich hier noch jemand sein Kind taufen oder hat es schon taufen lassen?

Hier wird die Taufe Anfang Februar sein im engsten Familienkreis und es ist noch einiges zu planen. Bin auch noch auf der Suche nach einem schönen Taufspruch.
Muss dazu aber auch sagen, dass wir das aus Überzeugung machen und nicht nur aus Tradition - bin sonst auch regelmäßig in der Kirche. :-)

 
6 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Carolina85 am 04.01.2016, 20:42 Uhr

Wir lassen auch taufen! Wollte mich auch schon längst um einen Termin gekümmert haben, ist aber über die Weihnachtszeit komplett untergegangen. Was wir auch noch klären müssen, ist die Gästeliste. Bei uns ist der engste Familienkreis nicht so wirklich klar abzugrenzen, schwierig, da man ja niemanden vor den Kopf stoßen will, aber wir auch nicht die Mittel haben, vierzig Leute ins Restaurant einzuladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von tugita am 04.01.2016, 20:57 Uhr

Wir lassen Roberta auch taufen. Wir haben einen Termin im April und werden nur mit Großeltern, Paten und unseren Trauzeugen feiern. Im Kreise meiner Geschwister und mir ist in den letzten Jahren ein ganzer Kinderregen niedergegangen und wenn dann alle samt Nachwuchs kämen, wäre das bei uns zu Hause gar nicht mehr zu stemmen ... Und Restaurant fiele dann mit 10 Kleinkindern auch flach.
Deshalb die kleine Runde und ich freue mich sehr, dass unsere beiden ausgewählten Paten das Amt so gerne übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von DasBabY85 am 04.01.2016, 21:00 Uhr

Wir lassen auch taufen.
Konfirmation steht dann beiden frei, fands zu meiner Zeit schon doof, weil alle es nur wegen der Kohle taten.

Die Taufe wird aber erst um den 1. Geburtstag sein. Hoffe "mein" Pfarrer kann dann auch. Die Große wurd von ihm getauft und der kleine bitte auch.
Fallen halt nimmer in seinen Bereich.

Taufe mitm Jahr ist voll toll, war sehr schön bei der großen.
Feiern werden wir auch wieder da, wo wir bei der großen waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von HSVMarie am 05.01.2016, 7:30 Uhr

Wir lassen am Pfingstmontag taufen. Mein Mann aus Überzeugung und ich habe mich dem gefügt. Werden wohl wieder so knapp 25 Leute kommen. Wir feiern (wie bei den Geschwistern) im Garten/bei Regen drinnen. Mit Büffet. Jeder bringt was mit.

Ein passender Taufspruch wird schwierig. Da muss ich auch noch auf die Suche gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Mullemaus91 am 05.01.2016, 20:13 Uhr

Brian wird auch getauft. Die Feier wird eher klein. Nur Verwandschaft von meinem Partner. Geplant ist das der Zwerg in den Osterferien getauft wird damit meine größte auch dabei sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von cantaloupe am 06.01.2016, 11:05 Uhr

wir lassen in meiner heimatgemeinde taufen wenn es schon etwas schöner draußen ist, märz oder so. dann dürfen alle von hier anreisen und im hotel übernachten, wird also ein samstag (muss nur noch meinen pastor anrufen). feiern auf einem kulturgut, einem denkmalgeschützten hof der für veranstaltungen gemietet werden kann (meine mutter ist da im stiftungsvorstand ;D) mit eigenem essen, vor allem torte xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.