Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 08.01.2016, 13:01 Uhr

Babykurse

Macht ihr welche und wenn ja was?
wir gehen bald zur Babymassage.
Pekip und babyschwimmen mit ca.6 monaten.

 
8 Antworten:

Re: Babykurse

Antwort von mel0281 am 08.01.2016, 13:13 Uhr

Hey..also wir starten am Montag auch mit Babymassage...ich freu mich schon...auch auf den Austausch mit anderen Mamas.
Babyschwimmen würde ich auch total gern machen,aber da muss ich minimum 30 km fahren....ich weiß noch nicht,ob ich das mache.
Mit den Großen habe ich das immer gern gemacht und die konnten Beide mit knapp4 Jahren schon schwimmen und hatten auch nie Angst vorm Wasser..da war das Schwimmbad aber noch hier im Ort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von cantaloupe am 08.01.2016, 13:42 Uhr

Wir werden nur schwimmen gehen, allerdings erst im Sommer weil Leni so viele Haare hat und das föhnen im Schwimmbad unmöglich ist xD Leni ist dann schon 10-12 Monate alt aber das ist völlig in Ordnung, bis 1,5 Jahre sind die Zwerge im richtigen Alter und haben noch keine Angst vorm Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von DasBabY85 am 08.01.2016, 14:11 Uhr

Ich mach erstmal nix.
Ist ja fast alles immer nur vormittags.
Und das klappt halt nicht, die große ist ja auch hier.
Rückbildung hätte ich gerne schon eher angefangen, ggf auch dann mit linus, aber auch alles nur vormittags..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von angela+anna am 08.01.2016, 14:50 Uhr

Bisher nur Rückbildungskurs, das reicht erstmal. Wenn der vorbei ist gibt's ab März/April entweder Babyschwimmen oder ne Krabbelgruppe oder auch beides.
Ins Schwimmbad sind wir vor Weihnachten das erste mal und generell gehen wir 1-2mal pro Monat hin. Also ist mir der Babyschwimmkurs nicht so wichtig. Nur wenn es zeitlich passt nehmen wir den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Zaubermausmama5 am 08.01.2016, 16:44 Uhr

Wir starten nächste Woche mit Babyschwimmen, das wird aber auch erst einmal das einzige sein was wir machen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von blattlaus am 08.01.2016, 18:18 Uhr

Wir machen auch erstmal nichts.
Babyschwimmen ist mir nix wegen des Chlors - die große Laus hatte schon mit 4/5 Monaten starke Neurodermitis, da will ich jetzt auch lieber erst abwarten.
Babymassage mach ich hier zu Hause, das kann ich noch....

Wir werden wohl nach den Sommerferien mit einem Spielkreis anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Simmy86 am 08.01.2016, 19:10 Uhr

ich überlege noch ein wenig, ob es grad Sinn macht.
Babyschwimmen hab ich nicht so Lust, wenn dann wenn es wieder wärmer ist.

Hier in der Nähe gibt es eine Babygruppe mit Physiotherapeutinnen, da war ich schon einmal und will da auch regelmäßig hingehen.

Irgendwie bin ich mit dem Alltag so gut beschäftigt, dass mir noch nicht langweilig geworden ist. Nächsten Dienstag beginnt dann auch die Rückbildung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Dauphine am 10.01.2016, 15:07 Uhr

Hi
mein Rückbildungskurs geht Mittwoch los.
Ab Mai gehen wir zum Babyschwimmen im Solebad. Vorher war schon alles ausgebucht.
Evtl. gehen wir zum Pekip, aber nur wenn der Kurs vormittags ist, weil der Große dann bei der Tagesmutter ist. Der Kurs geht im März los, aber sie wusste noch nicht ob vormittags oder nachmittags.

Würde gerne mit dem Großen (2 Jahre) zum Babyturnen gehen. Aber das beginnt schon um 14.30, dann schläft er noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.