Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 10.01.2016, 6:49 Uhr

Baby wacht jede Stunde auf

meine Tochter 13 wochen wacht seit ca.1 Woche nachts stündlich auf.
Ich frage mich warum und was sie hat.
Ich stille sie jedes mal und frage mich ob das so richtig ist.
Aber sie trinkt jedes mal die brust leer.
Ich habe Angst das es zur Gewohnheit wird.
Oder ist sie vielleicht zu warm angezogen?
ich ziehe ihr langarmbody,strumpfhose,schlafanzug und ärmelloser Schlafsack an.es sind 18-19 crad.allerdings leg ich sie schon immer so schlafen.
Das letzte schläfchen vor dem abendschlaf endet 16:30 uhr und 19 uhr abends schläft sie.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Am tag kann ich nicht schlafen.habe noch einen sohn und den Haushalt kann ich somit nicht liegen lassen.
Hat jemand einen rat für mich?

 
6 Antworten:

Re: Baby wacht jede Stunde auf

Antwort von DasBabY85 am 10.01.2016, 7:27 Uhr

Hmm 13 Wochen, könnte ein Schub sein.
Ich glaub ich würd testweise die strumpfhose weglassen.
Vll ist es wirklich zu warm. Wir haben in der ganzen Whg ungefähr soviel grad und linus hat meist socken, babylegs, hose, langarmbody und pulli an.
Bei meiner Omi war letzte Woche die Heizung auf 5 und quasi t-shirt temperatur und er war mega quengelig und erst daheim wieder zufrieden.
Nachts hat er nurn la-body, schlafi mit/ohne füße und schlafsack an. Ich frier mir unter 2 decken einen ab und er schläft selig. Die große genauso, oft ohne decke.
Wenn deiner maus es zu warm ist, hat sie vll dann auch echt durst.
Im sommer 13 war es ja auch recht warm und die große kam deutlich mehr wie der kurze jetzt.
Versuch ist es wert, ob sie mit weniger an, besser schläft, die nächte sind ja bei euch grad eh doof.

Viel Glück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht jede Stunde auf

Antwort von ZoSa am 10.01.2016, 12:53 Uhr

Wir hatten in den letzteren Nächten auch die Heizung etwas an und Ben wurde häufig wach und hatte Durst. Jetzt ist es hier wieder wärmer und wir haben die Heizung runter gedreht und er schläft wieder super. Ich denke du ziehst für nachts zu viel an. Ben trägt einen kurzarmbody einen Schlafanzug und Schlafsack. Das reicht vollkommen. Neulich hatte er nur einen langarmbody ne Hose ohne Füsse und den Schlafsack an. Er war trotzdem mollig warm auch die Füsse. Probier es doch einfach mal aus. Ein Schub ist natürlich auch möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht jede Stunde auf

Antwort von Carolina85 am 10.01.2016, 12:55 Uhr

Ohje ich kann nachfühlen, wie ätzend das ist! Ich will dir keine Angst machen, aber mein Großer hat das so durchgezogen bis zum Abstillen mit 13 Monaten... Ich hatte ihn bei mir im Bett und hab im Liegen gestillt und sofort weitergeschlafen. Morgens wusste manchmal nur mein Mann, wie oft der Zwerg getrunken hatte. Ich hab manches versucht, um das zu ändern, aber er hat scheinbar einfach so viel Nähe gebraucht und vielleicht tatsächlich die Nahrung!?
Da dir das ja aber nun nicht hilft, noch ein paar Ideen. Zum einen könnte es sein, dass die Maus am Wachsen ist und durch das nächtliche Trinken die Milch ankurbelt. Dann legt sich das bald.
Es könnte auch sein, dass die Kleine grade viel neues lernt. Dann braucht sie zum einen nachts mehr Nähe, zum anderen braucht das Gehirn einen relativ hohen Blutzuckerspiegel, um die rasante Entwicklung zu meistern.
Versuchen könntest du, sie tagsüber möglichst viel zu stillen und die Tage möglichst ruhig zu gestalten (sagt sich so mit großem Kind daheim lol). Nimmt sie einen Schnuller? Sonst vielleicht damit mal versuchen, falls ihr Nuckeln schon reicht.
Wahrscheinlich hilft aber nur aussitzen. Mach's dir so bequem wie möglich, nimm sie zu dir ins Bett (oder Beistellbett) und still im Halbschlaf! Gute Nerven!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht jede Stunde auf

Antwort von Cojote am 10.01.2016, 13:09 Uhr

Oh ja,bei meinem großen ging es auch um die Zeit los und zog sich bis zum abstillen mit 13/14 monaten hin.
Ich schlafe nicht besser wenn sie neben mir liegt.
Sie wälzt sich nur hin und her.und ich bekomme steifen Nacken und alles schläft ab mir ein außer ich.
Tagsüber still ich sie schon viel.
Aber danke erstmal für die antworten.
Ich lasse die Nacht mal die strumpi weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht jede Stunde auf

Antwort von Cojote am 11.01.2016, 6:52 Uhr

An der strumpi lag es nicht,es geht also um nähe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht jede Stunde auf

Antwort von Simmy86 am 11.01.2016, 10:16 Uhr

Na dann gutes Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.