Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85 am 09.01.2016, 21:26 Uhr

Wer hat schonmal Muttermilch probiert??

Schon seit der ersten Stillzeit (vor vier Jahren) frage ich mich, wie Muttermilch wohl schmeckt. Bislang konnte ich mich allerdings nie überwinden, zu probieren... Irgendwie merkwürdig, wenn man bedenkt, dass fast jeder ohne zu zögern Kuhmilch trinkt, was ja auch nur Muttermilch für Kälber ist... Auch die Pre Milch, die mein Sohn nach dem Abstillen mit einem Jahr bekam, konnte ich probieren, fand den Geschmack nicht mal so schlecht, bisschen süßlich irgendwie.
Eigentlich wäre ja nix dabei, mal zu probieren wenn ich abgepumpt habe, aber man scheut sich, ich denke weil uns beigebracht wurde, dass Körperflüssigkeiten "iih" sind...
Hat jemand von euch schonmal Muttermilch probiert?

 
5 Antworten:

Re: Wer hat schonmal Muttermilch probiert??

Antwort von mel0281 am 09.01.2016, 22:01 Uhr

Also ich habs schonmal probiert...Als ich ne Flasche Mumi warm gemacht hab, hab ich zum Temperatur prüfen´bissl was in den Mund gespritzt...schmeckt süßlich...abgepumpte Milch die ich eingefroren hatte, die hat bissl "muffig"geschmeckt,aber meine Hebamme meinte,das wäre ab und zu so,wenn Muttermilch eingefroren war..ist nicht schlimm,nur manche Babys trinken das dann nicht...war bei meiner Großen kein Problem und der Kleine jetzt mag grad gar nicht aus der Flasche trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal Muttermilch probiert??

Antwort von Mäusekind2015 am 09.01.2016, 22:52 Uhr

Klar hab ich mal probiert! Ist doch meine Milch und Nahrung für mein Mädel. Schmeckt süß. Und es war nichts komisch daran;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal Muttermilch probiert??

Antwort von cantaloupe am 10.01.2016, 2:45 Uhr

Meine schmeckt manchmal fast wie Milch mit Honig. Find die ekelig xD eben weil sie süß ist. Bin aber voll der Kuhmilch Fan :D
Mein Freund findet die lecker, hab ihm schon öfter angeboten er dürfe gerne den Rest aus den Flaschen trinken xD meine Hunde finden die auch super, die dürfen tropfen auflecken wenn ich wieder paddelig war und geiern dann nach mehr...
Wenn man Eisen nimmt schmeckt die übrigens auch voll danach (musste ich nach der Geburt eine Zeit lang) und Knoblauch macht die Milch wohl noch leckerer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schonmal Muttermilch probiert??

Antwort von DasBabY85 am 10.01.2016, 7:29 Uhr

Neee, dazu kann ich mich auch nicht überwinden^^!

Mein mann hat vor 12 Jahren mal die Milch von seiner Schwester gesüppelt im Kaffee^^. Halbschlafend, kühlschrank auf, milch in den Kaffee, fand er auch nicht sooo toll^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!

Antwort von NerdyLady1978 am 11.01.2016, 17:55 Uhr

Ich hab immer mal einen Tropfen abgeleckt, wenn ich abpumpe und was kleckere oder die Temperatur checke beim Fläschchen.
Irgendwann hatte ich dann mal mehr als einen Tropfen und das habe ich dann aber bereut - zu süß!

Und ja klar probiere ich alles was aus meinem Körper kommt, das auch jemand anderes schmeckt. Da will ich informiert sein. Mein Freund will allerdings die Muttermilch nicht kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Im Schwall Muttermilch ausgekotzt :(

Hallo meine Lieben , meine Kleine hat heute im Schwall Muttermilch ausgekotzt, nachdem ich mit stillen fertig war . Nachdem sie sich erbrochen hatte, wollte sie wieder trinken... Ist das nur ein ...

von KaroD 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.