Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen1803, 29. SSW am 29.11.2011, 18:36 Uhr

Kaiserschnitt

hallo ihr lieben...

Bin jetzt 20 Jahre alt und erwarte im Februar mein baby..
Ich leide seit dem ich denke kann unter einen Hüftschaden dieser wurde als ich 12 war operiert aber so ganz weg wird er nie sein... hab seit dem auch immer Probleme mit der hüfte oder mit dem rücken... und ich war vor kurzen bei meinem Orthodäde und dieser erzählte mir das es für mich besser wäre mein baby per Kaiserschnitt zu bekommen.. doch als mein Arzt dies hörte sagte er mir das es noch nicht ausgeschlossen sei das baby auf normalen weg zu bekommen.. und ich vll um einen kaiserschnitt kämpfen musste.. aber ich mein mal wenn der eine Arzt so sagt den kann doch der andere Arzt das nicht anders machen oder... schon irgendeiner ne Erfahrung mit sowas.. und wie läuft eig so ein Kaiserschnitt ab..

Ich freu mich auf eure antworten...

Lg finchen

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von MariMax2012, 30. SSW am 29.11.2011, 19:04 Uhr

Hey...also eine Bekannte von mir hat ihren kleinen auch per Kaiserschnitt bekommen weil sie diese Hüftprobleme hat... es ist einfach zu gefährlich... und bevor unter der Geburt etwas passiert machen die lieber ein Kaiserschnitt.

Meiner Meinung nach ist ein Kaiserschnitt gar nicht sooo schlimm....aber jeder empfindet es halt anderes. Ich war nach beiden KS sehr schnell wieder fit. Konnte alles soweit alleine, bin nach nur 7 std wieder aufgestanden, und am nächsten Morgen war ich schon duschen...
Aber wie gesagt jeder hat auch ein anderes Schmerzempfinden.

Auch diesmal werde ich einen Kaiserschnitt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von kriistin, 29. SSW am 29.11.2011, 19:54 Uhr

Geht mir ähnlich.

Habe seit Februar 2009 3 gebrochene Lendenwirbel (plus 1 angebrochener) mit Absplitterungen ins Rückenmark. Alle Ärzte sagten mir damals das ich mit einer erneuten SS MINDESTENS noch 3 Jahre warten müsse um sicher zu gehen das mein Körper das auch schafft. Tja... Wir haben es nun Ende 2011 und der Zwerg kommt auch bald - somit ist diese "Sperrzeit" auch nicht vorbei!

Jetzt sagte mein Orthopäde das es gefährlich ist und ich ständig beobachtet werden muss zwecks der Wirbel und evtl. auch KS sein muss. Der Chefarzt der Gyn im KH sagte das das nichts machen sollte & eine normale Geburt wieder möglich wäre...

Kein Plan was ich nun glauben soll! Denke aber, soweit es mir gut geht und ich nichts spüre, werde ich auf jeden Fall normal entbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von finchen1803 am 29.11.2011, 20:01 Uhr

Mir is die Angst einfach nur so groß das ich jetzt schon oder nach der Geburt eine neue hüfte brauche.. und wenn dies der Fall werden sollte dann hatte ich nicht viel von meinem kleinen... weil neue hüfte und reha das geht ja auch nicht von heut auf morgen... habe nur Angst son bissel davor was der Chefarzt im KH sagt.. war bis jetzt noch nicht da.. vll mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Nienchen2709, 30. SSW am 29.11.2011, 20:55 Uhr

also ich habe eine stark ausgepräge Skoliose an den Lendenwirbel, bei mir wird noch überleg welchte Betäubungsmethode angewandt werden kann. denn keiner glaubt so recht an eine Spinal. sondern mehr an eine Vollnarkose. aber das werde ich auch erst genauer am 19. Dez in der Uniklinik erfahren

wenn der eine arzt das so sagt und der andere anders... hol dir ne zweite Meinung von nem andere Orthopäden ein wenn dir das sicher ist, aber eigentlich kann dir dein Gyn, Chef oder der Narkosearzt in ner Klinik besseres sagen denn die sind da wenn dein Kind zur welt kommt und nicht dein Orthopäde. lass dir in der Klinik gut beraten und wenn dir irgendwas komisch vorkommt, frag lieber drei viel mal nach, stell doofe fragen und vorallem bring die Unterlagen, so wie Röntgenbilder und ärzteberichte mit in die Klinik dann können dir sich noch ein besseres bild machen.

lg Nienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Zunächst mal wieder herzlichen Glückwunsch an alle Ausgekugelten der letzten Tage! Erholt euch alle gut und findet als Familie zusammen! Was mich aber mal interessieren würde: Beim letzten Kaiserschnitt ist meine Narbe super ...

von Carrabea 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich schleiche mich mal aus dem April Bus ein Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die Kugelzeit genießen

von Aliina, 29. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Zeit danach.

Hallo, bei mir wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Meine erste Tochter habe ich normal entbinden können. Jedoch gab es Komplikationen und nun in der zweiten Schwangerschaft wird es eben auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. ( Diabetes, Bluthochdruck etc... ) Ich wurde noch ...

von Lillisunshine, 36. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Unser holpriger Start - Kaiserschnitt am 18.2.

Hey ihr Lieben, geplant war der KS ja am ET, also dem 23.2. Aber da ich 4 Tage lang Wehen hatte die am Freitag Morgen dann im 10 Minuten Abstand kamen und ich langsam nicht mehr konnte, fuhr mich eine gute Freundin zum Krankenhaus. Dort angekommen wurde ein Ctg geschrieben ...

von Knusperkatze 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ?

Hallo, Ich würde am Wochenende eingeleitet, dies hat leider nicht funktioniert. Der Arzt hat jetzt gesagt das es besser wäre einen Kaiserschnitt zu machen da das Kind schon sehr groß und schwer ist und die Gefahr einer Lähmung bei einer Spontanen Geburt passieren könnte. Ich ...

von Biene04, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung oder Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Nun wird es langsam ernst und ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Bin nun seit fast einem Monat im Klinikum mit nahezu täglichen Dopplerkontrollen, da die Versorgung unseres kleinen Zwillings nicht mehr optimal ist. Aber sie haben bis hierhin durchgehalten ...

von Tropical, 36. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt trotz Wehen?

Hallo Mädels,ich war gestern zur geburtsplanung zum Kaiserschnitt im Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht und die Herztöne waren soweit ok von Baby.Allerdings zeichnete das CTG leichte Wehen mit auf.Vorgestern war ein bei meiner FÄ auch zum CTG und da war es genauso.Ich muss ...

von Wunschkind2021., 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.