November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 32. SSW am 15.09.2014, 9:31 Uhr

Kaiserschnitt und Leistenbruch Op in einem Frage dazu und besenreiser/Krampfader

Hallo,
Ich habe ja einen Leistenbruch rechts seit ein paar Monaten. Nun sieht derzeit alles wieder nach einem Kaiserschnitt aus weil die Kleine sitzt und ich jetzt schon mehrmals täglich Schmerzen in die Leiste bekommen und in die alte Kaiserschnittnarbe. Meine Ärzte würden gerne alles in einem erledigen. Also Kaiserschnitt, Sterilisation und Leistenbruch Op. Nun habe ich Angst, ob das nicht alles zu viel ist auf einmal für meinen Körper. Angeblich könnte ich das alles ohne Vollnarkose machen lassen. Nur mit der spinalen. Weiss jemand von Euch wie lange so eine dreifach Op dann dauern würde? Das Kind ist ja wenn es gut läuft innerhalb von 15. Minuten draussen. Aber danach die anderen beiden Sachen? Ich vermute, dass sie mich dann doch wenn die Kleine draussen ist, zusätzlich für eine Stunde oder mehr dann in Vollnarkose legen oder? Denn Leistenbruch wird doch in Vollnarkose operiert meinte mein Onkel der ist Sportmediziner und Chirurg. Und die Sterilisation wie wird die gemacht bei offenem Bauch?
Ich würde gerne nach der Op so schnell wie möglich also nach 6 Wochen wieder mit meinem Sport und Fitnessstudio anfangen damit ich wieder die Pfunde los werde.
Außerdem steht im neuen Jahr noch eine Op an nämlich die ganzen Krampfadern an den Beinen weg und die vielen Besenreisser. Mein Rechtes Knie ist voll mit Besenreisser vorn und hinten und beide Oberschenkel. Und links sind die Krampfadern auch extrem.
Wie Ihr seht steht medizinisch einiges an bei mir.
Hat also jemand von Euch Erfahrung mit den genannten Kombi-Op's und Besenreiser/Krampfader Entfernung?

Liebe Grüsse und danke
Nichtperfekt75

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und Leistenbruch Op in einem Frage dazu und besenreiser/Krampfader

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 15.09.2014, 9:45 Uhr

Hallo nichtperfekt,

wenn das offenbar möglich ist würde ich die drei OP's auf jeden Fall zusammen machen!!! Dein Körper hat nur eine Narkose statt zwei oder drei, du hast nur eine Rekonvaleszenzzeit, kannst also schneller wieder mit Sport und Fitness beginnen, du musst nicht das Stillen unterbrechen für eine erneute OP.

Ich hatte vor 20 Jahren eine Leistenbruch-OP und hätte damals schon die Möglichkeit gehabt diese mit Spinalanästhesie machen zu lassen, das ist also problemlos möglich, es wird keine Vollnarkose benötigt. Die OP eines Leistenbruches ist eine Routine-OP, die mit Sicherheit sehr schnell geht. Bezüglich der Sterisation weiß ich das nicht, denke aber, dass es auch ein eher schneller Eingriff ist.

Einziger Nachteil der dreifach-OP ist, dass du eben etwas länger im OP bist und somit später dein Baby siehst. Aber vielleicht können die Ärzte das so machen, dass sie erst die Leiste operieren und dann das Baby holen. Obwohl, das wird vermutlich nicht gehen, Baby ist im Weg und braucht auch nicht unnötig mehr Spinalanästhesie abbekommen. Aber es gibt ja auch noch den Papa für die erste Bindung, vielleicht für deren Beziehung auch gut. Und außerdem bist du dann danach die nächsten Wochen für dein Kind da und nicht wieder im KH!

Ich würde auf jeden Fall alle drei zusammen machen lassen. Der Bauchraum ist dann eh schon offen, sämtliche OP-Risiken hast du somit nur einmal. Wird ja quasi alles an der selben Stelle gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Leistenbruch Op in einem Frage dazu und besenreiser/Krampfader

Antwort von tamtamgo am 15.09.2014, 10:12 Uhr

Nein das macht keiner... Du hast so viel Wasser und ne mehrmenge Blut im Körper das muss erst weg!
Ich wollte das damals auch. Und die Ärzte sagten das würde auf keinen Fall gehen. Also die Krampfadern! Wo soll denn die Zusatzmenge Blut hin? Deshalb hat man ja Krampfadern bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Leistenbruch Op in einem Frage dazu und besenreiser/Krampfader

Antwort von Kugelfisch1986, 21. SSW am 15.09.2014, 11:41 Uhr

Guten Tag, bin in der 21 SSW habe zwei Leistenbrüche und die hatte ich auch schon in der 1. Schwangerschaft.

In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch einen KS und bei mir haben sie das nicht zusammen gemacht!!
Grund war das es einfach zu viel ist für den Körper und auch das Bindegewebe usw sich erst erholen sollte. Die Leistenbruch op hätten sie erst 6 Monate nach dem KS gemacht. Da ich aber gleich wieder Schwanger werden wollte haben sie die Leisten nicht operiert. Denn bei einer erneuten Schwangerschaft hätten sich die Netze eh wieder verschoben und die Op wäre vermutlich umsonst gewesen.

Wir bekommen nun Zwillinge und dann ca Monate nach der Geburt werde ich die Leisten operieren lassen...

Aber am besten du lässt dich da nochmal von einen Chirurgen beraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben. Seit dem Gespräch in der Klinik zur Geburtsplanung weiß ich nun, dass es dieses mal ein Kaiserschnitt bei mir wird. Am 9.November ist es dann soweit. Und ganz ehrlich.....Ich hab doch echt irgendwie bisschen ...

von Schrumsel, 37. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Haben den Kaiserschnitttermin ;-)

Ich war heute im KH bzgl Wunschkaiserschnitt aufgrund meiner Krankenvorgeschichte und Alters . Die Ärztin meinte , dass es kein Wunschkaiserschnitt wäre , sondern sie es mir auch empfohlen hätte . Ich habe Faktor V Leiden also eine Blutgerinnungsstörung sowie ...

von Lenie78, 32. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplaner Kaiserschnitt

Hallo hallo Mädels , Wer hat auch sein Datum an dem er seinen kleinen Schatz in den Armen halten darf . Bei mir ist es am 9.11 soweit :) langsam bin ich echt aufgeregt. Welche Gründe haben die KS bei ...

von Jana 0691 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frage an die Kaiserschnitt Mamas

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten! Unser zweites Baby kam ja vor 25 Tagen per Kaiserschnitt zur Welt, da sich die Plazenta vorzeitig löste. Die äußere Narbe ist schnell verheilt und man sieht nur noch einen Strich. Allerdings ist die Narbe noch sehr wulstig, ich habe ...

von LinchenBienchen 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.