November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401, 34. SSW am 13.09.2014, 14:00 Uhr

Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Soooo langsam geht es bei den ersten auf die 35 SSW zu.
Ich wollte mal fragen,ob ihr vorhabt,solche Dinge zu machen bzw einzunehmen.
In der ersten Schwangerschaft habe ich Himbeerblättertee getrunken und Heublumendampfbäder gemacht.
Hatte mir auch Dammmassageöl bestellt,aber da wusste ich noch nicht,wie die Massage abläuft.
Macht ihr sonst noch etwas oder lasst ihr es auf euch zukommen?

 
7 Antworten:

Re: Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Antwort von Lewanna, 32. SSW am 13.09.2014, 14:15 Uhr

Himbeerblättertee hab ich sogar schon gekauft. Und Heublumendampfbäder werde ich wohl auch machen. Hab ich meiner letzten Ss auch gemacht. Wurde aber leider dann ein Kaiserschnitt.
Dammmassage hab ich nicht hinbekommen.
Ich möchte noch Geburtsvorbereitende Akupunktur machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Antwort von Jen86 am 13.09.2014, 14:52 Uhr

Könnt ihr mir sagen wozu man himbeerblattertee und heublumendampfbäder macht?
Dammmassage kann ich zwar was mit anfangen muss ich aber schauen wie man das macht und ich möchte auch eine geburtsvorbereitende Akupunktur machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Antwort von Chrissy32, 34. SSW am 13.09.2014, 17:51 Uhr

Ich denke, dass bei vielen Dingen der Glaube daran eine sehr wichtige Rolle spielt und ob es einen positiven Effekt auf einen hat. Tees & Co finde ich ok, aber ehrlich gesagt kann ich mich mit der Dammmassage nicht anfreunden und werde dies auch nicht tun.
Babys kommen auch ohne das alles auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Antwort von Juley85, 29. SSW am 13.09.2014, 18:38 Uhr

Hallo zusammen,
Ich hab am 30.11. ET und bin deswegen mehr im Dez Forum unterwegs...
Ich hab in meiner 1. Ss den Tee getrunken und die Heublütendampfbäder gemacht. Dammmassage hatte ich auch versucht aber das war auch nix für mich. Dieses Mal werde ich auf alles verzichten. Bin nämlich trotzdem ziemlich stark gerissen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Antwort von Wunschkind89, 34. SSW am 14.09.2014, 8:19 Uhr

Also ich hab letzte Ss echt ALLES versucht, damit er raus kommt. Ich konnt einfach nicht mehr, ich hab bis zum Tag der Geburt durch nur gekotzt, ich hatte Schmerzen, konnte irgendwann nichtmal mehr einkaufen gehen ohne mehrere Pausen usw. Mir gings total schlimm :( Leider brachte alles bemühen nix, er kam trotzdem erst 40+6 ^^
Diesmal geht's mir bis auf das blöde Bein eigentlich echt gut (ok der Bauch ist etwas im weg, aber das verkraftet man schon noch) und da sich die Ärzte eh sicher sind, dass ich diesmal nicht übern ET gehe (Schätzungen liegen zwischen 35.ssw bis ET) versuch ich diesmal nix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Antwort von angie0401 am 14.09.2014, 14:10 Uhr

Ich war bei diesen Dingen auch skeptisch bzw bin es immer noch.
Da die erste Geburt aber so gut fluppte,(2,5 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt ohne Riss) werde ich diese Dinge natürlich wieder machen:-)

Aber eigentlich glaube ich,dass es an der tollen Hebamme lag.Ich durfte nicht so früh pressen,wir machten zwischendurch immer Pausen,ich hockte und sie massierte meinen Damm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage,Himbeerblättertee und Co

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 14.09.2014, 20:52 Uhr

Ich habe vor es mit Dammmassage zu probieren. Eine Freundin hat mir den Rest ihres Öls geschenkt. Mehr als nicht helfen kann es schließlich nicht. Himbeerblättertee und Akupunktur habe ich bisher noch nicht konkret vor. Aber es ist mir auch noch zu weit weg, das entscheide ich spontan. Aktuell möchte ich die 35. Woche erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee

Hi Mädels.. ich hoffe euch allen gehts gut soweit Mir gehts schon fast ‚zu gut‘, dass ich mir garnicht vorstellen kann in 1-2 Wochen zu entbinden ET ist der 23.11.. Also zu meiner Frage, vom ...

von cmpm, 39. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Frage zur Dammmassage

Hi, kurze Frage an alle, die schon eine Dammmassage gemacht haben: Ich habe heute zum ersten Mal die Massage mit Weledaöl gemacht. Ich habs nicht übertrieben, sondern alles vorsichtig gemacht, weil ich keine Erfahrung damit hab. Mega angenehm wars jedenfalls nicht, weil ...

von Frischling, 35. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Wochenbett und himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai\'22 Bus Ich hätte noch Tee übrig. Der himbeerblättertee wäre noch halb voll und der Wochenbett noch fast komplett voll. Daraus wurden nur 2 tassen gemacht. Ich würde beides für 5€ zzgl Versand vergeben. Vll besteht ja Interesse. Sonst ...

von LisDan 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Guten Morgen meine Kugeldamen , Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee ? Und wann habt ihr damit angefangen und wieviel ? Würde gerne schon mal Geburtsunterstützende Sachen machen und bin auf Himbeerblättertee ...

von Stephie94, 33. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben! Trinkt ihr den Tee zur Geburtsvorbereitung? Da ich leider keine Hebamme habe ,frag ich Mal hier ob mir jemand sagen kann wie man den genau nehmen soll!? Und ab wann? Bin jetzt in der 35 SSW. Sollte man damit erst später anfangen? Und meint ihr bzw habt ...

von Stella1983, 35. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, Zimt (...)

Glaubt noch jemand an die Wirkung vom Himbeerblättertee, oder Zimt? Habe gerade eine Tasse getrunken, aber jetzt nicht wegen dem versprechen, dass es Wehen fördernd ist, eher wegen dem weichen Muttermund. Hat bei euch Mamis der Tee irgendwas gebracht? Genauso wie Zimt... aber ...

von Rehauge97, 38. SSW 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Halli Hallo. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Himbeerblättertee gemacht? Soll ja laut Internet die Geburt erleichtern, da von dem Tee MuMu weich wird und und und.. Hab mir den Tee jetzt zwar geholt zum probieren aber ob der wirklich hilft

von Mamasspatz 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Dammmassage

Ich glaub jede Frau hat Angst zu reißen bei der Geburt, bzw das geschnitten werden muss. Um dagegen zu steuern, gibts ja die Dammmassage! Jetzt an die, die schon Kinder haben. Schonmal gemacht vorher, hats was gebracht? Fürn Freitag dochn nettes Thema!!

von Tanni87, 25. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

dammmassage? ab wann und wer?

Huhu, wer von euch macht ab wann Dammmassagen? Habt ihr Erfahrungen, bringt es was oder nicht? Was nehmt ihr für öl? Habe gehört das man so fünf Wochen vor Termin beginnt...was meint ihr? Und dann reicht es doch sicher alle zwei tage oder? Liebe Grüße, ...

von familienschatz2402 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammmassage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.