August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika1987, 40. SSW am 04.08.2021, 15:16 Uhr

Kaiserschnitt Freitag und ganz schlimme Hämorrhoiden aussen

Hallo ihr Lieben,ich muss jetzt mal fragen,bin sonst eigentlich Stille Leserin.Erstmal allen frisch gebackenen Muttis ,Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und ganz viel Spaß mit euren süßen Babys.

Ich hab Freitag Kaiserschnitt und bin seit gestern ganz schlecht drauf durch Hämoriden am Po aussen.Mich hats ganz schlimm erwischt.Ich denke auch die kann man nur operieren,weils eben schon so schlimm ist.Weiss jemand ob die trotzdem den Kaiserschnitt machen?Von den Hämoriden abgesehen?!
Jemand Erfahrung damit?Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt Freitag und ganz schlimme Hämorrhoiden aussen

Antwort von Wunschkind_2021, 39. SSW am 04.08.2021, 16:20 Uhr

Wieso sollten die den Kaiserschnitt wegen der Hämorrhoiden nicht machen können? Also da brauchst du dir keine Gedanken machen! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich habe auch ganz dolle damit zu kämpfen, aber ich habe schon oft gehört, dass die sich nach der Geburt von alleine zurückbilden.
Drücke dir die Daumen, dass du die Dinger nach dem KS ohne Op los wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Freitag und ganz schlimme Hämorrhoiden aussen

Antwort von Kyli van de Krumel, 37. SSW am 04.08.2021, 16:26 Uhr

Oje, du Arme. Dass stelle ich mir jetzt auch sehr unangenehm vor. Die Ärzte wird es aber bestimmt nicht stören. Kommt ja in der Schwangerschaft auch recht häufig vor. Den Kaiserschnitt wird es sicher nicht behindern. Und warte mal ab. Bis zu 6 Wochen nach der Geburt kann sich sowas wieder zurück entwickeln. Ich habe Varizen im Schambereich und ich rechten Bein. Hatte ich in den letzten zwei Schwangerschaften auch schon. Und jedesmal hat es sich zurück entwickelt. Ich hoffe, dass es diesmal auch so ist. Sonst würde ich es auch operieren lassen. Kommt halt in jeder weiteren Schwangerschaft wieder, darauf kann man sich schon mal gefasst machen. Bei mir ist es aber eh die Letzte. Ich wünsche dir schon mal alles Gute und einen gesunden kleinen Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Freitag und ganz schlimme Hämorrhoiden aussen

Antwort von Rubyfox am 04.08.2021, 16:38 Uhr

Ich denke auch, dass es dem Kaiserschnitt nicht im Wege steht. Da die Lokal nicht nah beieinander liegen.

Die Hämorriden sind ja leider auch ein klassisches Begleiterzeichen mit fortschreiten der Schwangerschaft.
Ich habe nun auch welche seit ca. 1 Woche und mit wachsenden Druck auf dem Darm vom Kind, werden die auch schlimmer.
Aber allgemein ist die Aussage das die sich wieder zurückbilden, wenn der Körper sich erholt. Ich hoffe das ist bei dir auch der Fall, ansonsten ist es auch kein Thema diese dann zu behandeln.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Babyzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Freitag und ganz schlimme Hämorrhoiden aussen

Antwort von Carrabea am 04.08.2021, 20:08 Uhr

Hallo aus dem Juli

Ich hatte vor einer Woche ungeplant einen Kaiserschnitt. Hatte auch sehr große Hämorrhoiden - und ohne dass ich was gesagt habe, haben sie da was gemacht. Allerdings hat es bei mir gereicht, sie zurück zu schieben (oder war es noch ein Zäpfchen? War etwas weggetreten und habs nur so halb mitgekriegt). Jedenfalls ist es jetzt seeeehr viel besser und ich bin sicher, auch der Rest wird sich noch zurück bilden!

Also wenn du dran denkst, sprich sie einfach vorher drauf an, vielleicht sind sie aber auch so aufmerksam wie bei mir und machen das von sich aus.

Viel Glück wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

HämorrhoideN… starke schmerzen

Hallo zusammen :) Ich habe letzen Dienstag ja entbunden per Kaiserschnitt und seit heut morgen habe ich eine wahnsinnige große Hämorrhoide die tut so unglaublich weh :( Meine Hebamme meinte ich soll die Salbe Posterisan akut holen und das habe ich direkt getan , Hatte ...

von Piathewitch 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Kaiserschnitt

Hallo zusammen , Da es bei meiner Einleitung einfach nicht vorran geht soll morgen ein Kaiserschnitt gemacht werden . Da ich ja nen Riesen Gewicht von 157 kg habe ( ohne mich selber in Schutz zu nehmen locker 5-7 kg sind zurzeit Wasser) fühle ich mich deswegen grad komisch ...

von Piathewitch, 42. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hämorrhoiden, was hilft?

Hallo, ich wollte fragen wer noch von euch Probleme mit Hämorrhoiden hatte? Habe jetzt am Ende raustretende Hämorrhoiden gekriegt die leider nicht mehr reinziehen kann. Weiß jm Tipps was man da machen könnte? Hab so Angst was dann bei Geburt passieren wird. Bin über jeden Tipp ...

von Aprella87, 41. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet. Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum ...

von Zeera, 37. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.