August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelanni, 37. SSW am 04.08.2021, 8:26 Uhr

Noch jemand zu viel Fruchtwasser?

Gestern hatte ich bei 36+3 mal wieder Vorsorge.
Meine Gebärmutter hat sich anscheinend noch nicht wirklich gesenkt denn wir sind immer noch bei Rippenbogen - 1/2 Finger. Ich bin aber auch echt schlecht darin Übungswehen oder senkwehen zu erkennen.
Erst meinte sie deshalb es wird ein großes Kind. beim Ultraschall meinte sie dann aber ich habe einfach viel Fruchtwasser vor allem um den Kopf. Also hat sie mir gleich eingebläut bei Blasensprung sofort hinlegen und Krankentransport rufen. Wenn der nicht kann im Auto sitz ganz flach und Fäuste unter den Po. Problem ist aber wir wohnen im vierten Stock und ehe ich unten bin dauert es ja auch. Ich hab Angst das wenn ich da laufen muss, ich ihm den Sauerstoff und die Nabelschnur Abdrücke. Ein bisschen beunruhigt mich das schon ganz schön.
Hatte das jemand von euch schon?
Tja ich hoffe das Problem hat sich bis zur nächsten Untersuchung erledigt oder das er kommt aber der blasensprung erst im Krankenhaus geschieht. Mein Fruchtwasser ist bei AFI 15.

 
1 Antwort:

Re: Noch jemand zu viel Fruchtwasser?

Antwort von sportsgranate am 04.08.2021, 9:36 Uhr

Hallo meine Liebe,
mach dir nicht all zu viele Sorgen:
Ein vorzeitiger Blasensprung mit Nabelschnurprolaps ist selten. Solltest du einen Blasensprung haben, achte einfach auf die Kindsbewegung, denn wenn sich dein Baby danach genau so bewegt wie immer, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit alles gut. Wenn du vermutest einen Nabelschnurvorfall zu haben, dann kannst du immer noch den Notarzt rufen, der dich aus dem 4. Stock liegend ins Krankenhaus transportiert.

Alles Gute ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf den letzten metern zu viel fruchtwasser

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde zu viel Fruchtwasser festgestellt und nun mache ich mir total sorgen. Ich hab ja zwei Entbindungstermine weil sie ihn um eine Woche verschoben hatte am Anfang. Erst hieß es der 26.7 und dann der 02.08. Im Krankenhaus wollen sie bis zum 02.08 ...

von Bojanamandic, 40. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser ?

Guten Abend ihr Lieben, Ich war vor zwei Tagen beim Frauenarzt. Der sagte mir dass alles gut aussehen würde. Da war ich bei 22+2. er sagte nur dass mein kleiner in der BEL liegt aber dass das nicht schlimm ist und dass ich einen zuckertest beim Arzt machen soll. Dafür hab ...

von Denise0202, 23. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Gestern FA......zu viel Fruchtwasser ...

Guten Morgen Mädels, hatte gestern FA Termin und mein Mann war leider nicht dabei. Denn immer wenn er nicht dabei ist, ist irgend etwas :( :( :( Letztes Mal war ja die verdickte Nackenfalte, als er nicht dabei war. Gestern hat die Fä zu viel Fruchtwasser festgestellt. Es ...

von Mango76, 17. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser/Hydramnion

Puh was für ein Tag gestern Ergebnis meines Frauenarzttermins: Hatte ja letztes mal schon viel Fruchtwasser, dieses Mal meinte sie aber, das ist dann schon ein bisschen arg viel. Der Zwerg passt fast nochmal rein. Sie ...

von Löwenzahn2018, 24. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Blasenschwäche oder Fruchtwasser? blöde Frage vielleicht

Gestern abend bin ich fast alle 5 minuten aufs Klo gerannt , was ich aber ein bischen komisch fand es kam vorher manchmal ein paar Tröpfchen und evtl etwas Schleim heraus, war aber alles ganz klar von der Farbe her und roch nicht süßlich. Da ich ja keine Fruchtwasseruntersuchung ...

von hopebaby1, 16. SSW 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.