Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gweni am 19.12.2011, 7:19 Uhr

KH überlegt....

Habt ihr schon ausgewählt, wohin ihr gehen werdet? Oder habt ihr schon eine engere Wahl getroffen? Oder laßt euch damit noch Zeit.

Ich werde wahrscheinlich nach Uni Bonn gehen müssen, würde aber mich freuen wenn ich die 36 Woche käme und mir noch ein anderes KH aussuchen könnte. Das näher gelegen ist.

 
15 Antworten:

Re: KH überlegt....

Antwort von turbi, 10. SSW am 19.12.2011, 7:24 Uhr

Hallo, ich würde auf jeden Fall immer in eine Klinik mit Kinderstation gehen.
Wenn ich fragen darf, warum könnte dein Baby früher kommen?

turbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von Loona85, 13. SSW am 19.12.2011, 7:25 Uhr

ich weis wohin ich gehe....wir haben bei uns in der stadt 2 krankenhäuser.....


das eine St.Josef krankenhaus ist in der innenstadt, eigentlich mittendrinnen fast.....da werde ich nicht hingehen.....

das andere krankenhaus Leopoldinakrankenhaus ist bei mir in der nähe, 5 min autofahrt, wenn überhaupt entfernt, ich sehe es von meinem balkon aus....dort werde ich entbinden....da habe ich schon meine 2 großen entbunden....es hat eine kinderintensivstation und eine kinderklinik, was dass andere krankenhaus nicht hat....und es ist nah bei mir.....dass essen schmeckt auch gut, im anderen kh schmeckt dass essen nicht....

mir wurde gesagt, dass der kreissaal im st josef krankenhaus schöner ist als im Leopoldinakrankenhaus, aber ist mir egal....im Leo entbindet man im keller *gg* naja ist ja egal, denn ich muss mich auf der gebärendenstation wohlfühlen und im kreissaal liege ich ja nicht 3 tage!
und die gebärendenstation ist im Leopoldinakrankenhaus schöner.....


meine entscheidung ist getroffen *gg*


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von Lasana, 13. SSW am 19.12.2011, 7:28 Uhr

ich gehe wieder in das KH in dem ich letztes Jahr auch meiner Tochter entbunden habe. Es wurde in der Zwischenzeit komplett renoviert. Kreissaal, Zimmer alles neu gemacht. Es ist sehr klein aber dafür familiär und ich habe eine sehr guten Eindruck von den Ärzten dort.
Es hat zwar keine Kinderstation etc aber wenn alles ok ist vorher, dann ist das auch nicht weiter schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von Gweni am 19.12.2011, 7:39 Uhr

ich hab einen Uterus Bicornius, sehr ausgeprägten, das heißt die Kinder haben immer nur eine halbe Gebärmutter. Meine Tochter lag im großen Horn ist dann 35 SSW gekommen und mein Sohn lag im kleinerem und ist in der 32 SSW gekommen. Darum gehen die Ärzte wieder davon aus, das ich vor der 37 SSW gebäre und dann darf man nur zu bestimmten Kliniken.

Nur hätte ich gerne eine Belegshebamme, aber von dort kommen die nie hier hin und ich weiß auch nicht, ob die nur für die Geburt gewählt werden kann und später eine dann von hier. Denke das geht nicht.

Bei meinem Sohn wurde innerhalb ein paar Min entschieden, das er geholt wird und ich war da alleine im Kreissaal mein Mann hätte es nie geschafft in der Zeit zu kommen und ich würde diesmal gerne jemand dann da haben, wenn es soweit käme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von Anne-mille-mille, 11. SSW am 19.12.2011, 8:06 Uhr

morgen
wir haben hir in der stadt 2 krankenhäuser und eine Frauenklinik
ich werde in der Frauenklinik versuchen das ich dort entbinden kann

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von limkisa, 9. SSW am 19.12.2011, 8:08 Uhr

Wir haben nur ein Krankenhaus bei uns in der Stadt, und das gute ist nur 5 min Fußweg von mir zu Hause entfernt. Die Wochenstation ist dort einfach nur schön, im Speisesaal bekommt man richtig Buffet morgens und abends und auch das Personal/Ärzte sind ganz lieb dort

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von lillith13, 10. SSW am 19.12.2011, 8:12 Uhr

Hallo,

ich gehe auch weider in das wo ich schonmal war,sehr nett, familiär.

damals habe ich auch überlegt uniklinik mit kinderstation oder das familiäre,...aber da man schon soviel negatives von der uni gehört hat und solange die FA sagt es ist alles ok,dann gehe ich wie damals wieder ins familäre kleine kh wo in 2-3 tagen manchmal 1 geburt und im maxiumum 3 geburten sind,...ist mir leiber,als wenn mein kind das 7, ist das an dem tag auf die welt kommt,..ne da konnte ich die schwester fragen , mich abends zum stillen in den raum setzen der neben den schwestern war die haben sich dazugesetzt wenn zeit war,wir haben uns unterhlaten,sie haben mir geholen und als ich 2 wochen nach der geburt nochmal hinkam kannten sie meinen sohn noch mit namen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von emres, 11. SSW am 19.12.2011, 8:21 Uhr

ich hab nicht direkt drüber nachgedacht. aber ich werde in eine klinik wohl gehen mit neo und das ist ein eigenenes haus, nur für entbindung, neo, schwangere. mutter-kind-haus heißt das. ist stk. weit weg. aber die beiden in der nähe sagen mir nicht zu, da würd ich nur im notfall hin, wenns extrem schnell gehen muß.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 19.12.2011, 8:29 Uhr

darüber streiten wir noch ich würd lieber 100 km in meine alte heimat fahren aber das schaff ich mit wehen glaub ich nicht
hier in dingolfing aber auf keinen fall
eher landau oda landshut entgültig entscheiden wir das wen wir sie uns angeschaut haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von Meredith, 12. SSW am 19.12.2011, 10:16 Uhr

Werde fast zu 100% in die Klinik gehen, in der ich auch die anderen entbunden habe. Nicht familiär, nicht schön. Aber von ärztlicher Seite gut aufgestellt und mit Kinderstation.
Der Kreissaal ist nicht übel, eigentlich ganz nett, hab ich aber erst einmal von innen gesehen. Der zweite ist in der Badewanne (nicht Gebärwanne) geboren und der der dritte im Wehenzimmer.
Ich hoffe, dass ich nicht lange im Kreissaal bin und die Wochenstation ist ganz gut, schönes Frühstück, gutes Essen. Ruhige Zimmer. Wir werden ca. 15 min dorthin fahren.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von Jennifer, 10. SSW am 19.12.2011, 11:57 Uhr

@ emres

Du kommst doch aus Ge oder täusch ich mich jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von Jennifer, 10. SSW am 19.12.2011, 11:58 Uhr

hihihi so glaub ich besser ;)

Du kommst doch aus Ge oder täusch ich mich jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von Wunschkind2008, 13. SSW am 19.12.2011, 13:09 Uhr

Ich hab hier drei zur Auswahl. Ich werde das einzige OHNE Kinderintensiv wählen, weil ICH mich dort besser aufgehoben fühle. Meinen Großen habe ich in einem anderen KH bekommen und die Betreuung nach der Geburt war eine einzige Katastrophe.

In dem KH in dem ich entbinden möchte habe ich schon mehrfach gelegen und bin dort immer sehr lieb und einfühlsam betreut worden.

Sollte es allerdings Komplikationen geben vorher, oder sollte es wieder zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen, dann werde ich wohl das KH vom letzten Mal nehme, wegen der Intensiv.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jennifer

Antwort von emres, 11. SSW am 19.12.2011, 14:31 Uhr

nein, ich komme aus Berlin. hab hier die qual der wahl. zig kliniken. wo ist Ge?
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH überlegt....

Antwort von Sophie_mum, 8. SSW am 19.12.2011, 17:57 Uhr

Also ich werde da entbinden wo ich auch schon meine beiden Mädchen entbunden habe........zumal ich mich da beim letzten Mal mit Sarah soo wohl gefühlt habe, die Ärzte waren super und die Schwestern auch (bei meiner großen auch schon) .........ich muss dafür zwar ca 20 Minuten mit dem Auto fahren, wohnen ja ein bischen ausserhalb von Berlin, aber das ist mir total egal.
Naja und sollte es doch zu komplikationen kommen, sind die wenigstens über Sarahs vorgeschichte informiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.