Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Ich brauch mal wieder ganz dringend eure Hilfe (Essen)!!!

Thema: Ich brauch mal wieder ganz dringend eure Hilfe (Essen)!!!

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut und eure Krümel wachsen schön!? So jetzt zu meinem Problem: Von meinem Freund die Oma meinte es gut und brachte mir meinen Lieblingskäse mit (Loose Silber Drillinge). Ich selber habe sie mir nich mehr geholt seitdem ich weiß das ich SS bin, da ich mir unsicher bin ob man den in SS essen darf oder nich... Könnt ihr mir sagen ob man ihn essen darf? Fände es schade ihn wegzuschmeißen, da ihn kein anderer bei uns isst. Danke schonmal... LG Franzi

von schnegge88 am 18.12.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von schnegge88

Ich kenn mich mit Käse zwar nicht aus, aber grundsätzlich gilt: Kein Rohmilchkäse oder Schimmelkäse. Rohmilchkäse muss aber extra ausgeschildert sein sozusagen! Hoffe ich konnte dir helfen!

von quirlijane am 18.12.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von schnegge88

Genau das ist auch mein Problem, denn ich weiß nicht was es für eine Käseart ist...

von schnegge88 am 18.12.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von schnegge88

www.loose.de also keine rohmilch Und schimmel den du essen darfst! "....aber bestimmte Sorten sollten Sie vermeiden. Dazu zählen Weißschimmel-Weichkäse, wie Brie oder Camembert, oder Blauschimmelkäse, wie Roquefort oder Gorgonzola, weil diese Sorten das Wachstum bestimmter Bakterien begünstigen, die Ihrem ungeborenen Kind schaden können, z.B Listeria-Bakterien. und dein käse ist ja fest,also kein weichkäse schimmel und es ist auhc kein blauschimmel,...also würd ich sagen ok!

von lillith13 am 19.12.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von lillith13

Danke, für eure schnelle Hilfe... Dann lass ich mir den Käse zum Frühstück jetzt schmecken... Ihr seit echt supi... Wünsche euch nen schönen Wochenanfang... LG Franzi

von schnegge88 am 19.12.2011, 09:20