Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

was steht in eurem bv?

Thema: was steht in eurem bv?

ich habe von einer freundin gehört, dass bei ihr nur ein dreizeiler drin stand. im internet habe ich ein formular gefunden wo auch der grund etc drin steht. muss der arbeitgeber erfahren das es bei mir an psychischer belastung liegt??? od sollte der arzt sowas weg lassen?

von MomosWelt am 18.12.2011, 22:08



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Der arzt muss den grund nicht rein schreiben.bei meiner tochter hatte ich ein bv ohne den wahren grund.

von Jazzy1982 am 18.12.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

hat deiner ein formular ausgefüllt od nur den satz das leben und/oder gesundheit von mutter und kind gefährdet sind?

von MomosWelt am 18.12.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/18779/Aertzliches_Attest_zur_Vorlage_beim_Arbeitgeber.pdf?command=downloadContent&filename=Aertzliches_Attest_zur_Vorlage_beim_Arbeitgeber.pdf dieses formular ist ja doch sehr ausführlich! hat jmd sowas od nur ein attest?

von MomosWelt am 18.12.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

ich kann mich nicht erinnern. es war ein a4 blatt. 1 ging zur kk, eins zum ag. vielleicht ist das wie bei der krankschreibung, für die kasse mit grund, betrieb ohne grund. lg Anett

von emres am 18.12.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Bei mir wars ein DinA 4 Blatt, mit der Begründung " bei Weiterbeschäftigung ist das Leben von Mutter oder Kind gefährdet". Ohne nähere Erklärung warum. Ich denke auch dass das nicht rein muß. LG Tweedy

von Tweedy1980 am 19.12.2011, 10:10