Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Ab welcher Ssw Arbeitgeber bescheid sagen ?

Thema: Ab welcher Ssw Arbeitgeber bescheid sagen ?

Hi wann habt ihr eurem Arbeitgeber bescheid gesagt das ihr schwanger seid und wie hat er reagiert ??? LG

von dama8071 am 18.12.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von dama8071

In der 6.woche da ich blutungen hatte. alle haben sich gefreut.wollte es erst in der 12.sagen.

von Jazzy1982 am 18.12.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von dama8071

habe in der 7/8 woche die bescheinigung abgegeben. war beim arbeitgeber kein problem, nur bei den koleginnen ;) hast du es noch nicht mitgeteilt? wenn nein würd ich das bald machen, dann greift ja der mutterschutz..

von MomosWelt am 18.12.2011, 22:18



Antwort auf Beitrag von dama8071

vor 2 wochen. der personalabteilung muß ich es noch mitteilen. so langsam solltest du es auch sagen. lg Anett

von emres am 18.12.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von dama8071

Hallo, cih age es im Janur,..da wird es aber auch höchste zeit, denn der bauch wäcsht ;) bei meinem 1. habe ich es erst in der 16.woche gesagt,..wollte auf jeden fall die 12. woche abwarten und da ich dann noch 1 arzttermin+US hatte, habe ich es danach gesagt und hatte dann direkt die bescheinigung der FA. denke wenn du normal arbeitest ist es nciht so wichtig,..ich wollte nciht das es jmd vorher erfährt bevor ich nciht auf der eingermaßen sicheren seite bin/war,..und da es die familie auch damals erst in der 16.woche erfahren hat,... :) und diesesmal gibts für die familie ja ein weihnachtsgeschenk,..da kann ich es schlecht meinem AG vorher sagen (solange keine triftigen gründe vorliegen!) lg

von lillith13 am 19.12.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von dama8071

Hallo! Ich hab es auch noch nicht gesagt. Hab ziemlich bammel davor. Die Bescheinigung vom Arzt hab ich schon und werde sie wohl diese Woche noch abgeben. Irgendwann muß ich es machen.... Arbeite in der ambulanten Pflege und bin mal gespannt, wie es dann nächstes Jahr weitergehen wird. Mein Problem ist, dass meine Kollegen dann komplett für mich einspringen müssen und auch auf frei Tage verzichten müssen. Ich hab da ein schlechtes Gewissen. Aber die Heberei tut mir nicht mehr gut. Jetzt muß es sein. Liebe Grüße Meredith

von Meredith am 19.12.2011, 10:08