Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katjella, 23. SSW  am 14.02.2023, 16:06 Uhr

Jungsnamen 💙

Hallo zusammen

Wie steht es denn bei euch mit der Namensfindung?

Wir hatten ja schon einen super sicheren Mädchennamen. Der wird es ja nun nicht
Der Jungsname macht uns Probleme... Ich würde gerne eure Meinung hören

1. Moritz (mein Favorit)
2. Theo (Favorit meines Mannes)
3. Anton/Toni

Zusatzinfo:
Unser Nachname ist klassisch deutsch , wir kommen aus Bayern und die Zweitnamen werden Johann (nach meinem verstorbenen Vater) Max (nach dem Taufpaten/Bruder meines Mannes).

Bin um eure Meinungen dankbar

 
7 Antworten:

Re: Jungsnamen 💙

Antwort von Gatomon, 25. SSW am 14.02.2023, 16:45 Uhr

Huhu
Also wir haben unsere 3 Favoriten schon etwas länger nun und 2 Namen davon nehmen wir in den Kreissaal und entscheiden dann, wenn wir sie sehen. Von der Namenslänge ist bei uns alles dabei, kurz, mittel und lang. Was hattet ihr denn für einen Mädchennamen?
Also mir persönlich gefällt davon Theo am Besten, passt zum Kind sowohl auch zum Erwachsenen.. und Anton ist doch auch super! :) Ist aber natürlich Geschmackssache und es muss Euch gefallen. Wir stehen hauptsächlich auch mehr auf klassische zeitlose Namen, obwohl zwei Namen bei uns dabei sind die eher selten sind, aber dennoch zeitlos, ich finde da kann man mit Theo und Anton auch nichts falsch machen. Irgendjemand hat eh immer was zu meckern, hauptsache ihr findet den Namen super. Finde das mit dem Zweitnamen super schön von Euch gedacht, weil es ja eine Bedeutung hat. Eigentlich sind Zweitnamen ja meistens unnötig, aber bei Bedeutungen oder einer Geschichte dahinter finde ich es super toll und bin nun auch am überlegen, einen Zweitnamen noch zu wählen. Bin gespannt, wie ihr Euch entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsnamen 💙

Antwort von katjella, 23. SSW am 14.02.2023, 16:51 Uhr

Danke dir für deine Antwort! Ich befürchte auch, dass die Entscheidung im Kreissaal getroffen wird Passt gar nicht zu meiner pedantischen Persönlichkeit

Das mit dem Zweitnamen ist tatsächlich so entstanden, dass mir der Name der Taufpatin (bei einem Mädel) sooo gut zum ersten Namen gefallen hat Und dann war die Idee da und ging nicht mehr weg

Außerdem wollte ich meinen Papa miteinbeziehen. Der wäre so ein toller Opa geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsnamen 💙

Antwort von SmileyDay am 14.02.2023, 18:41 Uhr

Ich finde von den 3 Anton am besten ,wir hatten mal einen Kater der hieß Theo
Und Moritz erinnert mich immer an Max und Moritz aber ja ihr entscheidet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsnamen 💙

Antwort von Miene2204 am 14.02.2023, 19:15 Uhr

Moritz, Theo, Anton - finde die alle 3 gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsnamen 💙

Antwort von happyHoch2, 21. SSW am 14.02.2023, 20:13 Uhr

Ich bin ein riesen Theo-Fan, mein Mann mag den Namen z.B. gar nicht. Anton oder Toni finde ich auch sehr schön
Moritz ist nicht so meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsnamen 💙

Antwort von flora95 am 14.02.2023, 21:20 Uhr

Hallo :)
Mir gefällt der Name Theo sehr. Bedeutet ja „Geschenk Gottes“. Da wir aber absolut unchristlich sind, wäre er für uns aber nicht in Frage gekommen. Die volle Form „Theodor“ finde ich genauso gut.

Anton/Toni gefällt mir persönlich am besten von den Dreien :)

Wir haben uns schon auf einen Namen festgelegt, sind uns aber noch unschlüssig über einen Zweitnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungsnamen 💙

Antwort von SweetDreamXx23, 21. SSW am 15.02.2023, 7:15 Uhr

Schöne Namen sind es :) ich finde Moritz davon am besten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.