Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 29. SSW  am 17.07.2018, 0:34 Uhr

Jungennamen

Wir hatten uns letztens noch mal über Babynamen unterhalten.
Da meinte er dann, naja wenn wir jetzt nicht schon was festgelegt hätten, hätte er Tiberius auch ganz toll gefunden.
Da können wir unser Kind auch gleich Mr.Spock nennen meinte ich dann zu ihm. :D

Wenn aussenstehende Fragen, haben unsere Kinder immer Arbeitstitel ala Twitty Marie oder Erwin Bam Bam, Augustus Glubsch, oder Auguste Walburga. Da gabs dann auch schon Leute die den sarkastischen Unterton nicht mitbekommen und das für Voll genommen haben. Die schockierten Gesichter sind unbezahlbar. :D

Eine Freundin hat ihre Kinder Hugo, Haldor und Runa genannt. Die Namen finde ich auch sehr schön und sind auch wunderbar aufeinander abgestimmt. Ich dachte am Anfang zwar die Namen wären etwas sehr speziell, aber die Namen passen gut zu der Familie und ihrer Einstellung und zu ihrem Lebensstil und mittlerweile finde ich die Namen richtig gut und ich kann ihren Beweggrund ihre Kinder so genannt zu haben gut nachvollziehen. Dementsprechend ist es aus meiner Sicht immer gut wenn Eltern sich auf ihr Bauchgefühl verlassen und einen Namen wählen, bei dem sie sich auch sicher sind, unabhängig davon, was andere sagen. Der Name muss zur Familie passen und nicht zu den anderen Leuten da draußen. Das Gerede hört irdenwann auf, und die meisten gewöhnen sich mit der Zeit dran.

Hab auch so das Gefühl, dass die altmodischen Namen gerade wieder im kommen sind. Aber nicht nur bei uns Deutschen, auch bei anderen Landseuten kommen die alten Werte wieder mehr zur Geltung. Nach dem Motto: Back to the Roots. Man möchte die Herkunft wieder unterstreichen und Werte von bedeutung vermitteln. Das fängt bei den Namen ja erst an. Ich finde es gut. Alle Kinder sollten wissen wo ihre Wurzeln liegen, das stärkt das Band zur Familie und das ist nun mal das wichtigste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.