Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing, 22. SSW am 21.03.2016, 7:55 Uhr

Jungenname! Hilfe!

Guten Morgen Mädels,
ich weiß das Thema kam schon ein paar mal, aber jetzt bräuchte ich auch mal eure Hilfe. Ich verzweifel nämlich so langsam...
Ich mag Namen die nicht in den Top Ten sind, aber die jeder relativ gut Schreiben und aussprechen kann ohne dass das Kind ihn stets buchstabieren muss...
Viele klassische oder schöne Namen sind in der Familie oder im Umfeld vergeben, Maximilian, Sebastian, Leon, Julius, Raffael, Carl scheiden deshalb aus. Unsere Geschmäcker sind so super unterschiedlich und wir schaffen es nicht etwas zu finden was beiden gefällt.
HILFEEEE!

 
19 Antworten:

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von zauberinsel am 21.03.2016, 8:07 Uhr

huhu hie rmal was mir noch so gefällt


Oliver
Tristan
Paul
Christian
Ben
Nico
Nicolas
Niklas
Lars
Philip
Marian


ich weiß wie das ist wennman sich absolut nicht einigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von Lou_84 am 21.03.2016, 8:18 Uhr

Mein Gatte wird ja ein ziemlicher Softie, wenn er einen kleinen Schwips hat
Ehrlich gesagt hab ich da auch ein bisschen den Moment genutzt, als ich ihn mit meinem Namrnswunsch konfrontiert habe, und so hat das bei uns mit der Einigung 10 Sekunden gedauert
Falls das bei deinem auch funktioniert: sobald DU den Namen weißt vielleicht einfach mal schick essen gehen, und ihm den guten Wein empfehlen? Oder nach dem Sex ansprechen, da sind sie meiner Erfahrung nach auch immer recht willenlos ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von ela_wue, 23. SSW am 21.03.2016, 8:20 Uhr

Meine Vorschläge:

Jakob
Christoph
Tobias
Julian


Ich finde Namen mit biblischen Ursprung ganz schön.

auf gofeminin.de gibts auch ganz viele tolle Sparten zum Stöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von HopingWaitingWishing am 21.03.2016, 8:21 Uhr

Danke Dir! Da sind schöne Namen dabei, aber so richtig klick hast noch nicht gemacht. Paul würde dem werdenden Vater gefallen, aber kann mich nicht überzeugen. Nicolas finde ich schön, aber die Abkürzung Nico, hmmmmm.

Tristan ist super - so heißt der Große :)

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken an Julian. Der hält sich zwar Konstant zwischen Platz 15 und 30 der Namensstatistiken, aber das bedeutet ja auch, dass er nicht so häufig ist, dass 3 in der Klasse sitzen, aber häufig genug, dass ihn jeder kennt. Hab mal nach geschaut und mein Name war Anfang der 80er immer zwischen Platz 10 und 20, das heißt es gab ein paar von uns im Bekanntenkreis, aber keine in meiner Jahrgangsstufe und jeder kannte den Namen und gehänselt wurde ich damit nicht. Im Gegensatz zu einem armen Mädel in meiner Klasse mit einem sehr kunstvollen und ausgefallenen Namen, der sich heute sicher großer Beliebtheit erfreuen würde, sie hieß Shenja. Das fanden alle ziemlich komisch. Heute wäre sie unter den ganzen Lenjas und Finjas sicherlich gut aufgehoben. Ich glaube Kinder sind da ziemlich einfach gestrickt.

Wie findet ihr Julian? Zu schlicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von ela_wue am 21.03.2016, 8:23 Uhr

Julian hab ich eben auch vorgeschlagen. Find ich super. Bekannt, nicht allzu oft und modern, aber nicht lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von HopingWaitingWishing am 21.03.2016, 8:23 Uhr

Ah, jetzt war Julian sogar schon dabei. Vielleicht sollten wir da wirklich mal drüber reden.
Vielleicht nach einem Glas Wein? Lustiger Vorschlag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von HopingWaitingWishing am 21.03.2016, 8:45 Uhr

Falls euch noch was einfällt, immer her damit

Ich mag auch Titus, aber ich weiß nicht, ob man dem Kind einen Gefallen tut. Habe einige verunglimpflichungen gelesen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von danisahnee am 21.03.2016, 8:50 Uhr

Julian find ich auch toll!

Ich bin echt einfallslos was die Namen angeht, denn ich bin eher so gestrickt, dass ich mehr auf die "orientalischen, türkischen, arabischen" stehe, die sich aber noch deutsch anhören...
Mein Favorit ist Elias steinigt mich Net, ich weiß dass er irgendwie auf Platz 1 oder so ist, deswegen scheidet der aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von zauberinsel am 21.03.2016, 8:53 Uhr

Julian find ich super (konntenw ir uns leider nicht drauf einigen lach)

hätt ich aber gleich genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von HopingWaitingWishing am 21.03.2016, 9:04 Uhr

Elias finde ich schön, aber ich hatte einen in der Klasse, der war zwar nett, aber dadurch ist der Name irgendwie besetzt.
Ich würde Elija / Elijah in der ursprünglich hebräischen Schreibweise vorziehen. Ist sicherlich auch etwas seltener und klingt weicher als Elias. Vielleicht wäre das was für euch Dani? Ich habe da leider ein Veto bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von HopingWaitingWishing am 21.03.2016, 9:07 Uhr

Oder wie wäre es mit Eneas? Dem Stammvater der Römer ;)
Passt bei uns nicht so gut zum Nachnamen, ist aber noch als zweitname im Rennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von danisahnee am 21.03.2016, 9:08 Uhr

Guter Gedanke, genau so wie du vorgeschlagen hast, wollte ich es, aber mit der Schreibweise kommt mein Mann auch Net klar also mussten wir nen Kompromiss finden... Noch Is ja Net sicher, obs bei nem jungen bleibt

Es gibt sooooo tolle jungennamen... Und keiner fällt mir mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von Vineta84, 25. SSW am 21.03.2016, 9:43 Uhr

Hej,
ich kenne zwei Julian s, beide werden ab und zu Juli gerufen (passt ja zum Geb. Monat).
Ansonsten:
Tobias
Oliver
Jakob
Lasse
Henning
Emil
Felix
Bo -find ich auch ganz cool
Oskar
Bei Jungenname hatten wir uns schon geeinigt, nur wird es bei uns ein Mädchen und ganz so glücklich bin ich noch nicht so mit dem Namen...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von danisahnee am 21.03.2016, 12:28 Uhr

Hm, wäre ne Überlegung wert, Eneas klingt auch toll...
Schade dass ihr selber die Namen, die du bis Jetz toll findest Net nehmen "könnt"... Bin gespannt wie ihr euch entscheidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von ergoteuse am 21.03.2016, 13:23 Uhr

Schleich mal kurz rüber... Mein Zwerg heißt Joris. Vielleicht auch was für euch... Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von Annimais am 21.03.2016, 14:58 Uhr

Meine Favouriten waren:
- Jannik
- Jannis
- Bennet
- Adrian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von Mami86, 23. SSW am 21.03.2016, 16:22 Uhr

Huhu
Oder vllt Jonathan...So hat eine Freundin ihren Sohn jetzt genannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von Romy88 am 21.03.2016, 21:28 Uhr

Wir haben einen Henri und unser zweiter soll Theo heißen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname! Hilfe!

Antwort von Sanila0707 am 22.03.2016, 3:13 Uhr

Ich finde Daniel sehr schön, so heißt aber leider mein Schwager.
Sascha ist zeitlos.
Oder wie unsere Entscheidung Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Jungenname

Hallo zusammen, Wir erwarten ja einen Jungen. Mein Mann hat schon seit langem sein Traumname: Hektor. Ich fand den am Anfang total furchtbar. Mittlerweile nennt er ihn die ganze Zeit so und ich auch schon. Aber ich finde irgendwie der klingt nach „Chantalismus“… also ist ...

von Sasero, 21. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Jungenname

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Elterngeld plus & minijob

ich brauche mal Hilfe Ich habe Elterngeld plus und hab jetzt am 01.05 wieder angefangen zu arbeiten. Werde maximal auf 450€ kommen Bei der Elterngeldstelle sind alle krank oder schwanger ich erreiche seit Wochen niemanden

von laura2804 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.