Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijou1992, 23. SSW am 20.03.2016, 9:58 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß schon heute, dass ich meinen Sohn mit einem geplanten Kaiserschnitt unter Vollnarkose bekommen werde, da ich an einer schweren Wirbelsäulenerkrankung leide und somit eine PDA nicht möglich ist.
Angst habe ich keine davor, nur viele Fragen die mir im Kopf rumschwirren und leider findet man im Internet nicht viel darüber und der nächste Termin beim FA ist noch zwei Wochen hin...
Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten oder jemand unter euch ist in der gleichen oder ähnlichen Situation wie ich und weiß schon mehr!

 
5 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Antwort von ela_wue, 23. SSW am 20.03.2016, 10:03 Uhr

Um welche Fragen geht es denn konkret? Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber dennoch könnte das für einige Mitglieder hier dann einfacher sein, dir zu antworten.
Hast du schon eine Hebamme? Die kann man auch mit Fragen löchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Antwort von Mijou1992 am 20.03.2016, 10:15 Uhr

Da hast du recht ;P
Mit einer Hebamme haben wir nächste Woche einen kennenlern Termin, ich würde aber auch gerne auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen!
Also meine direkten fragen sind (watscheinlich fallen mir morgen wieder neue ein :'D) :
Wann muss ich mich anmelden?
Wie lange dauert die OP?
Was passiert mit meinem Kind während ich noch in Narkose liege?
Und was macht der Papa in der Zeit?
Bekommt er unseren Sohn direkt nach dem die ersten Untersuchungen positiv verlaufen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Antwort von larifari456, 22. SSW am 20.03.2016, 10:59 Uhr

Hallo.

Bei mir wird es der dritte Kaiserschnitt werden.
Sehr wahrscheinlich muss der auch unter Vollnarkose gemacht werden.
Ich habe auch was an der Wirbelsäule, das wahrscheinlich von den ersten zwei PDA 's verursacht wurde. Ich gehe zwar zur manuellen Therapie um das noch in Griff zu kriegen, aber es sieht momentan nicht nach Erfolg aus.

Ich bin auch gespannt wie der Ablauf dann sein wird. Bin auch traurig, dass es wohl so laufen wird.

LG Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Antwort von Nici_84, 22. SSW am 20.03.2016, 11:55 Uhr

Ich hatte bei der Geburt meiner Tochter einen Kaiserschnitt unter vollnarkose. Das war aber nicht geplant und war somit ein Notfall -Kaiserschnitt.
Deshalb weiß ich jetzt nicht, wie das mit der Anmeldung und so ist.

Mein Mann durfte wegen der Narkose nicht mit rein. Er hat vor der Tür gewartet und als die kleine dann geboren war, durfte er gleich mit in den Kreißsaal, wo sie dann gewogen wurde und so.
Ich weiß nicht, wie lange die op dauerte, ich glaube so zwei Stunden nach der Geburt war ich wieder auf dem Zimmer und konnte meine Tochter sehen.
Ich fand es nicht schön mit der vollnarkose, aber ich konnte mich auch überhaupt nicht darauf vorbereiten, da es von einer Sekunde auf die nächste soweit war. Das ist bei dir ja anders.
Als ich im aufwachraum war, war auch mein Mann bei mir, das hat mir viel Kraft gegeben.

Ich denke du wirst sicher ein Vorgespräch haben, in dem All deine Fragen noch geklärt werden können.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt unter Vollnarkose

Antwort von lilke, 22. SSW am 20.03.2016, 12:50 Uhr

Mein KS war nicht in Vollnarkose. Was mit dem Kind während der Zeit ist, hängt stark vom KH aus. Bei uns war mein Mann mit im OP, wurde als das Kind da war dann rausgeschickt in den Aufwachraum wo er mit Baby im Arm auf mich gewartet hat.

Die OP dauert etwa 30 Minuten. Es sind so fünf bis zehn Minuten bis das Kind da ist und dann nochmal 15-20 für das Zunähen.

Bei Vollnarkose kann es sein, dass das Kind nicht in den Aufwachraum darf wegen den Narkosegasen - hab ich zumindest schon gehört. Dann würdest du es bekommen, wenn du auf Station bist.

Anmeldung bei uns im KH etwa 32. SSW hat man mir gesagt, da ja evtl. Eine re-sectio ansteht.

Ich würde bei der Anmeldung mit den Leuten reden und schon einmal einen Geburtsplan einreichen und durchsprechen mit denen. Den kann man auch schreiben, wenn man einen KS will. Da kannst du z.B. reinschreiben, dass du möchtest, dass dein Mann die ganze Zeit beim Kind ist. Mal von medizinischen Gründen, sollten sich die KH an sowas dann halten. Aber es gibt halt auch Kliniken, die lehnen sowas kategorisch ab, weil sie halt ihre festen Abläufe haben und die auch nicht ändern wollen.

Sowas kannst du mit deiner Wunschklinik auch schon vorher klären. Entweder am Infoabend mit Fragestunde, falls sie sowas anbieten oder dann eben jetzt demnächst einen Vorabtermin machen. Wir haben das in der ersten Scheangerschaft auch schon 25. SSW gemacht um unsere Fragen zu klären.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt unter Vollnarkose?

Ihr Lieben, aufgrund einer seltenen Blutgerinnungsstörung wird mir ein Kaiserschnitt empfohlen, der nur unter Vollnarkose gemacht werden kann. Der Gedanke, die Geburt und die ersten Momente meines Kindes zu verpassen und dass mein Mann wegen der Vollnarkose nicht in den OP ...

von Ballettmaus, 36. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vollnarkose, Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS. Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.