Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 25. SSW am 20.03.2016, 15:30 Uhr

Es scheint alles aussichtslos und leer

Hallo
Gestern sind mein Schwiegervater und mein Schwager verunglückt...es ist so unbegreiflich. Ich versuche stark zu sein aber in manchem Momenten bricht alles zusammen...
Ich mache mir nun zudem sorgen dass ich meiner kleinen Maus schaden könnte.
War jmd von euch in einer ähnlichen Situation?

 
21 Antworten:

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Nici_84 am 20.03.2016, 15:42 Uhr

Oh gott wie schrecklich
Mein Beileid. Auch an die Familie deines Mannes natürlich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das zu verarbeiten.
Alles liebe von mir von ganzem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Hany, 25. SSW am 20.03.2016, 16:12 Uhr

Scheisse, mein beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Floane, 25. SSW am 20.03.2016, 16:19 Uhr

Oh nein wie schrecklich. Mein Beileid. Versuche stark zu sein und trotzdem auf dein Baby und dich selbst zu achten.

Ich denke dass weinen und Trauer dem Baby nicht schaden wird. Trauer gehört nun mal auch zum Leben dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Baby_dream, 22. SSW am 20.03.2016, 16:24 Uhr

Wie schrecklich ... Mein beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Fuchsbaby5 am 20.03.2016, 16:40 Uhr

Das tut mir so leid, mein Beileid
Ich denke auch dass du deine Trauer ruhig zulassen kannst, drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von danisahnee am 20.03.2016, 16:50 Uhr


Mein Beileid!
mir fehlen die Worte.
Ich glaube nicht, dass weinen und trauern deinem Baby schadet. Du kannst es ja eh Net ganz unterdrücken, es muss ja raus.

Der Schwangere Körper hält mehr aus als wir denken... Wir sind so mit unseren Ängsten in Watte verpackt, aber bedenkt man eben diese Situationen oder die Ängste, die schwangere Frauen während eines Krieges etc. durchgemacht haben, kann man wirklich sagen, dass man mehr aushält als man denkt...
Meine Schwester war vor ein paar Jahren SS (Ca. So weit wie wir) und meine Mama hatte einen sehr schweren Schlaganfall. Man wusste Tage lang nicht, ob sie durchkommt, und wenn ja, mit welchen Beeinträchtigungen.
Diese Situation war in ein paar Tagen wieder vorbei, klar... Aber die ist auch emotional total zusammengebrochen und dem Baby hat es nicht geschadet.

Ich wünsch dir und deiner Familie alle Kraft der Welt. Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Grümelchen, 25. SSW am 20.03.2016, 17:13 Uhr

dir und eurer Familie viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Kira0815 am 20.03.2016, 17:14 Uhr

erstmal mein herzliches Beileid. ich war in der ersten ss auf der Beerdigung von meinem "ziehopa" - also bei dem ich als Kind total viel zeit verbracht habe. ist mir auch total schwer gefallen und ich hab getrauert. lass die Trauer zu, dass tut dir selbst besser. und was dir besser tut, tut auch dem Bauchbewohner gut.
ich mach mir mom auch sehr viele Gedanken weil viele jüngere Menschen in unserem Dorf an Krebs sterben bzw. mom noch auf Palliativ liegen. Tod finde ich is für mich ein schweres Thema - vor allem der Umgang damit. hör in dich rein, und hör auch dein Bauch Gefühl was dir besser tut.

fühle dich ganz doll gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von zauberinsel am 20.03.2016, 17:35 Uhr

mein herzlichstes beileid, was eine tragödie, furchtbar.

es wäre glaub ich abe runnormal wenn es spurlos an dir vorbeigehen würde, lass auch die trauer zu die jetzt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von sterntaler82, 37. SSW am 20.03.2016, 18:35 Uhr

Hallo,
fühl dich erst mal gedrückt!!!!! Mein Großvater ist 2013 nach schwerer Krankheit gestorben, einen Monat bin ich mit meinem noch jüngsten Kind schwanger geworden. Ich hatte eine sehr sehr traurige Schwangerschaft, habe viel getrauert und geweint.
Meiner Tochter hat es nicht geschadet und ich bin mit sicher das mein Opa sie uns geschickt hat und auf sie und jetzt auf ihren kleinen Bruder, der in vier Wochen zur Welt kommen soll, aufpasst.
Genauso wie auf meine großen Kinder. Er hat Kinder geliebt, war der allergrößte Opa den man sich wünschen konnte.
LG aus dem April Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von lilke am 20.03.2016, 18:38 Uhr

Oh, je, das tut mir unendlich leid, natürlich vor allem auch für deinen Mann und deine Schwiegermutter! Ich hoffe dass die Familie stark sein kann. Dass du das im Augenblick nicht sein kannst iat völlig normal. Bitte mach dir deshalb nicht auch noch Sorgen um dein Baby. Selbst Frauen mit Repressionen bekommen völlig gesunde Kinder! Natürlich ist es für euch alle besser, wenn es dir auch geistig gut geht, aber nach so einer Tragödie auf Zwang stark sein zu wollen, bringt nichts.

Vertrau dich deinem FA und/oder deiner Hebamme an, die können dir sicherlich auch Tips geben, wo du ggf Hilfe erhalten kannst.

Bei uns hier gibt es z.B. ein Unterstützungsprogramm für "problematische" Schwangerschaften hat mir meine Hebamme erzählt, weil die dort tätig ist. Sie unterstützt z.B. eine Minderjährige auch ein Jahr nach der Geburt noch im Alltag. Das gilt auch für Frauen, die es familiär schwer haben. Kostet die betroffenen natürlich nichts. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch und die können dir jetzt schon etwas helfen und dich beruhigen.

LG und ganz viel Kraft
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von maxi84, 22. SSW am 20.03.2016, 18:44 Uhr

Oh je,mein Beileid! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Elaela am 20.03.2016, 19:27 Uhr

Mein Beileid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Kleeblatt8605, 23. SSW am 20.03.2016, 19:35 Uhr

Oh mein Gott. Ich hoffe, dass sie nicht rötlich verunglückt sind. Wenn dich mein herzliches Beileid.
Deinem Krümel wird es nicht schaden, wenn du dir auch immer zwischendurch eine Auszeit nimmst und auf euch achtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von MinnieMama am 20.03.2016, 19:49 Uhr

Oh nein, wie schrecklich!!! mein aufrichtiges Beileid! Ich hoffe ihr habt gute Freunde, die euch auffangen können! Trauere soviel wie nötig, nur dann geht es deiner Seele irgendwann wieder besser! Dem Baby schadet das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Kyli van de Krumel, 24. SSW am 20.03.2016, 20:42 Uhr

Das ist furchtbar! Mein Beileid.
Ich war, Gott sei Dank, nie in solch einer Situation. Aber ich denke du solltest die Trauer raus lassen. Friss es nicht in dich hinein, dass tut euch beiden nicht gut. Es wird deinem Baby bestimmt nicht schaden, wenn du trauerst. Lieber du beginnst jetzt schon mit der Trauerarbeit und schiebst es nicht hinaus. Der Schmerz kommt so oder so und später kannst du dich dann besser auf dein Baby konzentrieren. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von trine 29 am 20.03.2016, 21:15 Uhr

Mein Beileid

mir fehlen die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von mamajeanny am 20.03.2016, 22:03 Uhr

Oh gott mein herzliches Beileid. ...
Viel kraft für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von Boadicea87, 15. SSW am 21.03.2016, 14:15 Uhr

Hallo, komme aus dem September und kann dich gut verstehen. Meine Oma ist letztens gestürzt und muss nun in einer Betreuungseinrichtung versorgt werden, das Istanbul sich nicht so schlimm, aber dazu kommt, das der Opa dazu letztes Wochenende mitten im Supermarkt einen Schlaganfall hatte. Nach 2 Notoperation wird er mindestens gelähmt sein, wenn er denn überhaupt aufwacht. Das ist natürlich nicht ganz mit deiner Situation vergleichbar, aber auch eine ähnliche psychische Belastung. Fühle Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von jlika, 25. SSW am 21.03.2016, 18:08 Uhr

Mein Beileid...ganz viel Kraft für die nächsten Monate

Fühlen dich gedrückt

LG jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint alles aussichtslos und leer

Antwort von herr knuddel am 21.03.2016, 18:21 Uhr

Ohhhhhh mein gott wie schrecklich, mein herzliches Beileid. Nein leider war ich noch nicht in so einer Situation.
Dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit.
Tut mir schrecklich leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.