Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daltry am 07.04.2022, 16:05 Uhr

Juckreiz

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand da bereits Erfahrungswerte. Ich bin jetzt 32/33 Woche und seit einigen Tagen jucken meine Schienbeine und Waden wirklich unerträglich. Sonst habe ich keinen Juckreiz, nur dort, die Haut spannt aber nicht und es ist auch nirgends rot oder nassend oder so, dass man sagen könnte, es wäre eine Ausschlag. Ich würde mich am liebsten blutig kratzen und werde noch wahnsinnig... Ich habe bisher kein Wasser eingelagert und auch nicht schnell an Gewicht zugelegt, tatsächlich stagniert es seit Wochen eigentlich.
Eine Idee, ob das nornal ist und welche Produkte nutzt ihr, um das Jucken im Zaun zu halten?

Vielen Dank und alles Liebe
Daltry

 
6 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von LadyNightfall, 32. SSW am 07.04.2022, 16:29 Uhr

Hallo Daltry.
Kenne das leider auch und habe in der SS extrem trockene Haut bekommen. Sonst musste ich mich nach dem Duschen nie eincremen oder spezielle Duschsachen nehmen aber seit der Bauch anfängt zu wachsen gehen nur noch stark rückfettende Sachen. Und was mich gerettet hat: die Sebamed Bodylotion akut mit Urea.

Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Schnuffinchen, 35. SSW am 07.04.2022, 16:44 Uhr

Hi, dasselbe Problem hatte ich auch. Ich benutze Eucerin (ph5 Lotion) Ist bei mir super hautverträglich und jucke nicht mehr. Ich habe es auch am Schienbein / Waden und manchmal auch am Arm. Hat bei mir auch in der 32/33 ssw Woche angefangen.

Schau am besten nach einer Lotion, die für sensible Haut geeignet / ohne Parfüm ist. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Kolibri1993, 37. SSW am 07.04.2022, 17:24 Uhr

Liebe Daltry,

Hast du das schon mit deiner Frauenärztin besprochen?
Starker Juckreiz kann soweit ich weiß auch auf eine Schwangerschaftscholestase hinweisen. Vielleicht lässt du es lieber abklären, falls noch nicht geschehen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Ssiiinnnn, 34. SSW am 07.04.2022, 17:45 Uhr

Hatte ich auch zeitweise, vorallem Nachts.
Mir hilft: Eucerin® AtopiControl Balsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von AnitaBpunkt am 07.04.2022, 22:03 Uhr

Ich habe das jeden Winter . Ich kratze mich dumm und dämlich. Mir hilft dann auch die Eucerin ph5 Lotion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Daltry am 08.04.2022, 22:55 Uhr

Danke für eure Beiträge und Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz

Hallo zusammen, ich bin jetzt morgen in der 18 Ssw und seit gestern habe ich Juckreiz am Körper. Mal an den Füßen, dann an den Händen, dann am Kopf eigentlich zwickt es hin und wieder überall. Hat jemand das auch oder hat Erfahrungen damit? Es ist meine 3.Ss und bei den beiden ...

von Aprilboy03, 17. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.