Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt01 am 05.04.2022, 14:38 Uhr

Bald gehts los

Hallo ihr Lieben,
unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Wir sind einfach der nächste Bus und bald stehen hier lauter „ausgekugelt“ Berichte. Wie fühlt ihr euch? Gehts euch und den kleinen gut? Habt ihr schon Wehen? Habt ihr schon alles vorbereitet?

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen. Meinem kleinen und mir geht es gut. Bald haben wir ein Vorstellungsgespräch in der Klinik, weil das Baby sehr groß und schwer ist. Ich habe im Moment abends immer periodenartige Unterleibschmerzen. Schlafe leider auch nicht mehr so gut. Bin ganz gespannt wann es los geht. Langsam wird es ja ganz schön anstrengend .

 
7 Antworten:

Re: Bald gehts los

Antwort von Ssiiinnnn, 34. SSW am 05.04.2022, 15:08 Uhr

Hallöchen

Ich bin dabei den letzten Rest zu erledigen. Die letzten Sachen sind bestellt und die Kliniktasche ist zur Hälfte gepackt
Kindergeld und Elterngeldantrag sind ausgedruckt, muss ich mich die Tage Mal ran setzen

Hab seit neuestem links ganz oben am Oberschenkel einen stechenden Schmerz, der Mal stärker und Mal schwächer ist. Keine Ahnung, welches Gefäß da abgedrückt wird, aber da ich wirklich nur links liegen kann, muss ich das irgendwie aushalten.
Aber das Ende ist ja in Sicht

Ich musste heute ausnahmsweise Mal wieder "früher" aufstehen und hatte 'nen Wecker für 7:45h und es ist der Horror
Ich brauche wirklich so 9h Schlaf, sonst funktionier ich nicht
Naja, bin auch schon gute 6 Monate im BV, da fährt der Kreislauf runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von Julia160597, 37. SSW am 05.04.2022, 15:08 Uhr

Hallo
Das ist schön zu hören, dass es euch gut geht und geht es soweit auch gut. Nur das Sodbrennen in der Nacht ist schrecklich. Und nachts kann ich allgemein auch nicht mehr gut schlafen.
Wir haben die Kliniktasche schon fast komplett gepackt.
Gestern ist mir wohl ein Stück von dem Schleimpfropf abgegangen. Aber wehen habe ich noch so gut wie keine bin auch schon gespannt, wann es los geht
Ich hatte heute mein Vorstellungstermin im Krankenhaus und es lief alles reibungslos
Bei mir sind es heute noch 28 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von Freyja0, 35. SSW am 05.04.2022, 17:21 Uhr

Huhu
Bei uns ist alles soweit fertig. Wir haben die Sachen für das Kind gewaschen, das Zimmer ist fertig und auch die ganze Erstausstattung wartet darauf daß sie benutzt wird.
Ich habe jeden Tag fast durchgehend Sodbrennen und schlafe Nachts auch kaum noch (bzw mit mindestens zwei Unterbrechungen jede Nacht). Das nervt echt ganz schön und ich kann es kaum erwarten das die kleine endlich bei uns ist
Hier sind es noch 39 Tage übrigens ^^
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von LisDan, 36. SSW am 05.04.2022, 20:45 Uhr

Huhu bei uns ist alles vorbereitet. Ich stehe jeden Tag in ihrem zimmer und würde so gerne irgendwas machen. Aber ich kann ja nicht jeden Tag die Kleidung neu einräumen ich habe am Donnerstag Anmeldung im Krankenhaus. Wieder ein Schritt näher an der Geburt. Wir haben noch 35 Tage... Kaum zu glauben aber wir können es auch kaum mehr erwarten.
Schlafen geht so. Ich brauche ewig bis ich einschlafe und dann schlaf ich total unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von maedchen89, 36. SSW am 05.04.2022, 21:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich habe morgen in einem Monat ET und versuche nun, die letzte(n) Woche(n) mit Babybauch noch zu genießen. Da der Alltag gut gefüllt ist (2-jähriges Kleinkind, Mann, der viel arbeitet & daher vieles an mir hängen bleibt), ist das gar nicht so leicht - aber ich weiß nicht, ob eine dritte Schwangerschaft folgen wird und bin grundsätzlich sehr gerne schwanger.

Gleichzeitig sorge ich mich etwas vor der Geburt, da der Kleine immer sehr schwer geschätzt wurde - nur komischerweise gestern nicht, als ich auf eigene Kosten nochmal einen US habe machen lassen. Aber die Ärztin war auch echt nicht so sorgfältig und irgendwie war es ein komischer Termin, daher weiß ich nicht, was mich jetzt erwarten wird. Ich versuche aber, entspannt zu bleiben.
Heute hatte ich auch die Anmeldung im KH (leider ohne Schall oder Tastbefund, da mein FA mir keine Überweisung ausgestellt hat und die dafür nötig gewesen wäre ), die Hebamme hat mich etwas beruhigt und auch erwähnt, dass meine FA gerne mal ein paar unqualifizierte Dinge raushaut (so auch bei mir…).

Ansonsten geht es mir gut. Ich bin sehr müde, liegt aber an den bescheidenen Nächten dank erkältetem Kleinkind & meiner Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft. Ich komme im Moment meist nur auf 5-6 Stunden Schlaf (nicht am Stück), was mir echt zu wenig ist tagsüber schlafen kann ich aber auch nicht - ein Teufelskreis
Körperlich habe ich keine nennenswerten Beschwerden und bin jetzt bei +8,5 kg, also auch voll im Rahmen.

Ich bin einfach gespannt, wann es losgeht. Wenn es nach meinem Umfeld geht, dann schon bald und „weit“ vor ET, weil mein Bauch einfach was größer ist als bei der ersten Schwangerschaft und ich etwas weniger belastbar bin als in der ersten Schwangerschaft, bei der ich bis zum letzten Tag top fit war. Da hatte ich aber auch kein wildes Kleinkind mit 14 kg, was im Moment ganz viel Mama braucht und auch bekommt
Außerdem hat sich laut meiner Mutter schon der Bauch gesenkt, aber das sehe ich nicht und sind wohl eher ihre Wunschgedanken

Bislang habe ich weder Wehen jeglicher Art noch sonstige Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. MuMu ist noch komplett zu, Baby liegt allerdings bereits in Startposition. Ich glaube, dass ich zwei, drei Tage vor ET entbinden werde, der Rest setzt auf um Ostern. Ich bin entsprechend seeeeeehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von Libelle_3, 36. SSW am 05.04.2022, 22:00 Uhr

Ich kann es auch kaum glauben, dass wahrscheinlich schon Ende diesen Monats die ersten Geburtsberichte kommen.
Ich nehme zur Zeit nochmal alle Beschwerden des dritten Trimesters mit und empfinde die Schwangerschaft gerade schon etwas beschwerlich. Ich versuche es aber auch nochmal bewusst zu genießen, weil es definitiv meine letzte sein wird. Ich freu mich aber auch schon sehr den kleinen Maikäfer im Arm zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los

Antwort von Kleeblatt01 am 06.04.2022, 13:05 Uhr

Schön dass es euch allen soweit gut geht. Ich fiebere auch den letzten Tagen total entgegen. Bin einfach froh, wenn die Riesen Kugel weg ist und der kleine in meinen Armen liegt. Ich bin so gespannt wie er aussehen wird und wann es losgehen wird. Kann es kaum abwarten ! Mal sehen wer aus unserem Bus als erstes auskugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.