Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama1999, 36. SSW am 06.04.2022, 19:25 Uhr

Brauche mal einen Rat

Hallo zusammen.

Ich war eben mit meiner Schwiegermutter und meinem Sohn spazieren. Jetzt habe ich ein pieksen in der scheide wie eine nadel die dauerhaft drückt. Ich habe seit über 2 Wochen wehen die ich kontrollmäßig beim Doktor untersuchen lasse.

Ich war eben auf Toilette und habe einen zähen schleim in der Unterwäsche gehabt kann das ein Teil vom Schleimpropf sein oder ist es eher was anderes? Und was kann das unangenehme pieksen sein?

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Myriel9 am 06.04.2022, 21:36 Uhr

Juhu,
Das Pieksen kann durchaus normal sein, schließlich drückt der Kopf vom Kind ja auf allerlei Strukturen im Becken. Der schleimpfropf kann bereits abgehen, sobald die 3 vorne steht in der Wochenzahl. Beides hat nichts zu bedeuten im Hinblick auf eine beginnende Geburt, es sei denn du bekommst wirklich vermehrt und regelmäßig Wehen oder fühlst dich aus anderen Gründen unwohl, dann solltest du das checken lassen...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von KleineMama1999, 36. SSW am 06.04.2022, 21:41 Uhr

Ich bin seit 2 Wochen regelrecht beim Frauenarzt weil die Wehen sich echt stark entwickelt haben. Ich war letzten Freitag wegen regelmäßigen wehen zur Kontrolle im Krankenhaus nach einem längeren ctg haben sie micj aber gehen lassen und meinten wenn das Baby kommt kommt es ab der 35ssw würde sie nichts mwhr tun. Die wehen sind nach wie vor da ein Tag mal stärker den anderen wieder größere Abstände. Ich habe morgen eine CTG Kontrolle zur weiteren Abklärung.

Ich kenne es so nicht mein schleimpropf hat sich bei meinem ersten Kind in der 39ssw komplett gelöst paar stunden später hatte ich einen blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von LisaSara92, 35. SSW am 07.04.2022, 7:07 Uhr

Hallo,
kann gut sein hatte ich vorletzten Samstag auch und siehe da mein Muttermund ist auch schon fingerdurchlässig - von daher könnte es passen, dass ein Teil abgegangen ist LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von MissMieze, 35. SSW am 07.04.2022, 9:23 Uhr

Das Stechen kann einfach eine normale Auswirkung der SS sein, da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Der Schleim könnte schon Pfropf kommen. Meine Hebamme meinte, dass es bei Erstgebärenden dann schnell zur Geburt kommt, bei Frauen die schon Kinder haben, kann es aber danach immer noch bis zu 3 Wochen dauern.
Aber da du ja bereits Wehen hast, würde ich jetzt besonders aufmerksam sein, könnte vielleicht wirklich bald los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat

Antwort von Elofant88, 35. SSW am 07.04.2022, 9:39 Uhr

Huhu,
das Pieksen habe ich auch. Mir wurde Montag gesagt, dass das Baby auf meinem Schambein aufliegt und deswegen sticht das immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.