Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renchen_6 am 13.08.2008, 21:56 Uhr

Jonas und die grossen ....

RUCOLA-Salat bläh den kann ja nichtmal ich ab


wie ist das denn bei euch so was empfehlen denn die hebammen da so ?
sind wir da auch so hinten nach ?
denn eigentlich ist es hier ganz ok das das baby möglichst viel "kostet"
angeblich stärkt das die geschmacksnerven und dient z.b. auch dafür das sie auch wenn sie grösser sind gern mal was "neues" kosten.und eben auch schon viele geschmäcker kennen und auch mögen.
gut keinen honig vor den ersten 6 monaten?oder wars doch nem jahr?sowie milch.aber sonst
und auch das man sie nicht mit zucker vollstopft oder mal eben ne milchschnitte in die hand drückt ist auch klar.sowie das nicht zu stark gewürzt ist.
gut aber da gibt es sowieso dinge wo ich mir an den kopf schlage.kennt ihr diese fruchtschnitten für kinder ab nem jahr die ja sooooo gesund sein sollen?und dann sind die voll mit zucker
und lieber geb ich meinem zwergelchen und auch allen anderen ne frische tomatensuppe oder sosse als wie so n hipp menükram.denn auch wenn da noch so drauf steht ohne konservierungsstoffe ist das ja so nicht richtig während das in meiner frischen suppe gar nicht vorhanden ist
gut ich versuche auf alle fälle süsskram zu vermeiden.aber kosten ist schonmal drin.
ich krieg immer die krise wenn mamis vor ihrem 1,5 jährigen kind fleissig schoko und eis futtern und das kind ganz gierig gucken muss und immer nur ein "nein das darfst du nicht" hört

apropos allergie....hast du bei deinem durchfallerkrankten mariechen schon mal an nahrungsmittelunverträglichkeit gedacht?laktose z.b.?
hab ich nämlich auch und so im kigaalter auch immer durchfall und erbrechen gehabt.bis sie drauf kamen.heute kann ich das ja schon gut einschätzen wieviel ich da vertrage aber manchmal schlage ich trotzdem über die stränge und dann hab ich das gleich wieder.
muss ja jetzt nicht laktose sein aber ich glaube gerade durchfall ist recht bezeichnend für ne unverträglichkeit.


mickymama echt?geschwisterchen die die kleinen auch mal stupsen und ähnliches
na da bin ich echt mal froh das machen die meinigen erst wenn sie grösser sind und selbst stänkern können
das schlimmste das sie jonas im moment antun ist ihn im puppenwagen durch die wohnung zu kutschieren und mit luft füttern


liebe grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.