August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiFi86, 12. SSW am 01.02.2021, 11:29 Uhr

Jippieh, alles prima.

Hallo ihr lieben.

Komme gerade vom Frauenarzt. Krümel hat sich ordentlich bewegt, die Ärztin hat ihr Rückstellung vom letzten Mal wieder zurück genommen. Bin jetzt 11+1 und alles super und Zeitgerecht entwickelt.
Wegen meinem Blutdruck muss ich nachher noch zum Kardiologen, bin gespannt was der sagt. Mein Blutdruck ist zwar mit Erhöhung meines Medikaments normal, aber seit dem geht es mir vom Kreislauf her nicht so gut. Das kommt vermutlich daher das ich schon seit Jahren keine normalen Werte mehr habe und sich mein Körper erst dran gewöhnen muss. Aber das wird mir der Kardiologe genauer sagen können.
Ich freue mich einfach sehr das unser Krümel so schön gewachsen ist und alles super ist. Nächster Termin ist dann in 4 Wochen wieder.

Inzwischen wissen es auch alle in der Familie, die freuen sich riesig. Mit so viel Freude habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Mein Chef weiß es natürlich auch seit 2 Wochen, davor hatte ich mega Angst, da ich den Job am 1.12 erst angetreten hatte, aber er hat so cool reagiert, das hat mich echt von den Socken gehauen. Er freut sich darüber und verschiebt seine Pläne mit mir einfach um 2 Jahre. Er sagte, er hat wohl großes mit mir vor und da ändert auch eine Schwangerschaft und ein Kind nix dran.

 
10 Antworten:

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von Amelie- am 01.02.2021, 12:18 Uhr

Das freut mich - sehr schön wie dein Chef reagiert hat. Vor allem freut es mich, dass es deinem Baby gut geht.
Wie hoch ist denn dein Blutdruck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 01.02.2021, 12:33 Uhr

Also mit der höheren dosierung ist er eigentlich optimal bei 120/80. Vorher so 170/120. Habe damit schon jahrelang Probleme, da es bei mir tagesabhängig ist. Oft war er auch ohne Medikamente fast normal, deshalb lässt sich das bei mir so schwer einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 01.02.2021, 12:50 Uhr

Sehr schön das freut mich sehr für euch

Komisch mein bluthochdruck ist bei 150 zu 100
Schwangt aber auch das letztemal 130 100
Bei mir sagt niemand was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 01.02.2021, 13:00 Uhr

In der Schwangerschaft darf der Blutdruck auch etwas erhöht sein soweit ich weiß, aber jenseits der 150 ist es dann wohl nicht mehr gut bzw könnte auf Dauer gefährlich werden. Bin gespannt was der Kardiologe in 1 Stunde sagt, der muss es ja genau wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von Mira90, 14. SSW am 01.02.2021, 13:27 Uhr

Hey :-)

Herzlichen Glückwünsch, das hört sich super an!!
Hoffe in der Kardiologie kann dir geholfen werden

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von maeusezahn am 01.02.2021, 14:55 Uhr

Tolle Nachrichten. Hört sich doch alles super an. Mit dem Blutdruck wird sich auch noch einpendeln -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von Amelie- am 01.02.2021, 15:26 Uhr

Wow der war ja hoch.
Das erste mal hatte ich glaub irgendwas mit 140 (vor Aufregung) und da meinte sie auch schon zu mir der sei hoch - aber deiner war ja wirklich sehr hoch hast du da was gemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 01.02.2021, 16:02 Uhr

Danke euch. Ich finde das immer so schön das sich hier jede für jede mit freut.

Ehrlich gesagt merke ich hohen Blutdruck erst ab 200. Aber eben weil ich es gewöhnt bin. Jetzt mit einem 120er Blutdruck geht es mir echt schlecht. Hab immer das Gefühl ich Klappe ab. Mein Kardiologe ist erstmal zufrieden wie die Werte aktuell sind, die Medikation bleibt und da ich das von mir kenne bin ich ja relativ gelassen und das soll ich laut ihm auch bleiben. Soll halt immer mal messen, aber nicht ständig. Sollte der Blutdruck wieder über 170 gehen (länger als 2 Stunden) muss ich eine Tablette mehr einnehmen. In der Schwangerschaft darf der Blutdruck bis 160 gehen, danach ist es kritisch zu sehen wenn es permanent so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von Amelie- am 01.02.2021, 16:10 Uhr

Oh man das tut mir aber dennoch leid.
Hoffen wir mal, das bei dir alles gut bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippieh, alles prima.

Antwort von SiFi86, 12. SSW am 01.02.2021, 16:53 Uhr

Danke dir. Ich bin mit den Medikamenten gut eingestellt und kontrollieren ab und an. Die nächsten 2 Wochen hab ich Ruhe da ich auf meine Tochter krank geschrieben bin, wie es dann wird wenn ich wieder arbeiten muss, werde ich sehen wenn es soweit ist. Ich bleibe gelassen, alles andere macht es nur schlimmer. Krümel geht es gut, und das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.