Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so, 21. SSW am 08.10.2009, 18:10 Uhr

Jetzt schon milch....

ich habe heute festgestellt das sich schon ein wenig flüssigkeit an meinen brustwarzen bildet.... mir tun diese auch schon seit ein paar tagen total weh und sind total berührungs und kälteempfindlich.... manchmal tut selbst die kleidung darauf weh oder wenn ich nur dran komme... das hatte ich bei meiner tochter nicht....
lg nina

 
14 Antworten:

Re: Jetzt schon milch....

Antwort von misskittybelly, 23. SSW am 08.10.2009, 18:35 Uhr

Das ist aber durchaus normal.
Und da jede Schwangerschaft anders ist, kannst du ja auch nicht nur von deiner letzten ausgehen.
In meiner ersten Schwangerschaft fing das mit der Vormilch so um den 7 Monat an; in de rzweiten dann schon fast von Anfang an und jetzt erst so um die 18 SSW wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon milch....

Antwort von anke8226, 22. SSW am 08.10.2009, 18:36 Uhr

Bei meinem Sohn in der 2. Schwangerschaft hatte ich auch schon in der 19. SSW Milch und jetzt bin ich in der 22. SSW und habe noch keine Milch.

Ich weiß auch nicht, warum das so verschieden ist.
Vielleicht lag es daran, dass meine Tochter erst 1 1/2 war, als ich schwanger war mit Sohnemann. Jedesmal wenn sie anfing zu weinen, bekam ich wieder Milch.

Einige Frauen reagieren sogar bei Weinen fremder Babys und bekommen Milch. Nur mittlerweile sind meine beiden 4 1/2 und fast 3. Wenn die weinen, reagiert meine Brust nicht mehr...

Hat mir mal eine Bekannte erzählt, die das gleiche Problem hatte...ich weiß aber nicht, ob das stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon milch....

Antwort von PepperMint, 25. SSW am 08.10.2009, 18:52 Uhr

Das ist völlig normal!
Hab gelesen ab der 17. SSW kann das los gehen...
Ich selber hab es auch schon seit der 18. SSW, also schon seit über 7 Wochen...
Ist bei jedem eben verschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte auch schon früh milch....

Antwort von leasmama87, 24. SSW am 08.10.2009, 19:17 Uhr

erst klar... und jetzt ists schon teilweise weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte auch schon früh milch....

Antwort von Missy26, 21. SSW am 08.10.2009, 19:19 Uhr

In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich auch schon sehr früh Milch, dieses Mal noch nicht. Aber das ist echt immer unterschiedlich.
Viele Grüße,
Missy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon milch....

Antwort von Samantha030506, 21. SSW am 08.10.2009, 20:43 Uhr

Mir gehts genauso, aber ich kenn es nicht anders. War bei den anderen Schwangerschaften auch schon so. Bin zeitig "ausgelaufen"

Warts ab, das wird noch schlimmer

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dabei will ich ja gar nicht stillen

Antwort von Hope-so, 21. SSW am 08.10.2009, 21:23 Uhr

vielen dank für eure antworten.... dabei will ich ja gar nicht stillen weil ich bei meiner großen so probleme hatte... naja mal schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, dabei will ich ja gar nicht stillen

Antwort von Samantha030506, 21. SSW am 08.10.2009, 22:00 Uhr

ach probier es einfach mal.

Hab bei beiden Kids nur kurz gestillt. Sam 6Wochen und Ryan gerade mal 2Wochen.

Werds jetzt auch wieder versuchen.

PreMilch sollte man ja eh parat haben



LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hattest du für probleme?

Antwort von emres am 09.10.2009, 8:25 Uhr

was waren das für probleme die du hattest?
vielleicht könnte dir eine stillberaterin oder eine hebamme, die auf stillen gut ausgebildet ist helfen. oft liegt es nur an dingen, die man nicht weiß oder schlechte beratung/anleitung, weil viele hebammen keine ahnung haben, dass das stillen nicht klappt.
ich meine, niemand muß stillen, aber wenn du eigentlich gern möchtest, aber angst hast, such dir hilfe und probier es zumindest.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Samantha030506

Antwort von emres am 09.10.2009, 8:29 Uhr

premilch sollte man eben nicht parat haben. denn zu kaufen gibt es die j bis auf nachts und sonntags immer. wenn man gern stillen möchte, sollte man stattprämilch, lieber hilfe parat haben. es gibt viele irrtümer, die mit wenig hilfe beseitigt werden können. und viele sind ohne hilfe, füttern dann zügig zu und sind dann traurig, weil es ur kurz klappte.
es fällt besonders auf, dass mütter zum beispiel bei milchschüben abstillen, weil sie nicht darüber aufgeklärt sind, dass es bei milchschüben normal ist, dass die kinder kurzzeitig vermehrt trinken. sie denken irrtümlicherweise, dass sie zu wenig milch haben und wenn dann noch ein superschlauer kommt und sagt, das arme kind wird nicht satt, wird oft zugefüttert und dann gehts mit dem abstillen oft schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon milch....

Antwort von aida1, 21. SSW am 09.10.2009, 9:22 Uhr

also ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber ich habe auch immer so eine weiße kruste auf meinen brustwarzen..... denke auch das das milch sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ich nicht stillen möchte

Antwort von Hope-so, 21. SSW am 09.10.2009, 13:16 Uhr

ich möchte nicht stillen weil ich nach 2 1/2mon bei meiner tochter zu wenig milch hatte.... sie wollte aber absolut keine Flasche und wir hättn fast ins krankenhaus gemusst weil sie rapide abgenommen hatte und immer hunger hatte... hatte 2hebammen und 2kinderärzte an meiner seite die keinen rat mehr wussten.... das ende vom lied war das sie mit knapp 3monaten schon karrotten bekommen hat... ich habe einfach angst das sowas nochmal vorkommen könnte... deshalb möchte ich nicht stillen beim zweiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich nicht stillen möchte

Antwort von emres am 09.10.2009, 13:20 Uhr

ja, das kann ich verstehen, dass du da angst hast. meinte meinen beitrag auch nicht böse oder aufdringlich. nicht, dass du mich falsch verstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Samantha030506

Antwort von Samantha030506 am 09.10.2009, 16:04 Uhr

ich hatte zuviel Milch, damit seine meine nicht zurecht gekommen. Nur gebrüllt wie am Spieß.

LG
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milcheinschuss

Eigentlich bekam ich die Milch immer erst nach den Geburten, aber diesmal ist echt alles anders. Die Brüste sind praller und der Still BH etwas straff. Da muss ich wohl nach der Geburt nochmal nachbestellen Ansonsten ...

von Knusperkatze, 37. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Startschwierigkeiten - Stillen, Milch, Gewicht...

Hallo zusammen. Nun nehm ich mir mal die Zeit und schreib euch von unseren ersten 3 Wochen. Im Krankenhaus schien alles noch super. Gewichtsabnahme am ersten Tag 7%, Gewicht zum 3. Tag gehalten, dann nach Hause und die ersten beiden Tage brav 30g am Tag zugenommen. Sie hat ...

von kleene162 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Tipps um Milchmenge zu steigern

Hallo Leute! Da mein Sohn fast 6 Wochen zu früh kam hat er erhebliche Probleme an der Brust zu saugen. Mit Stillhütchen gehts einigermaßen aber er bekommt da trotzdem auch nicht genug. Also muss ich zu füttern und abpumpen. Mein Milcheinschuss war super. Hatte mehr wie nur ...

von maryjan1 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Beikost & Milch: was, wann, wie viel?

Hallo, ihr Lieben, meine Frage steht oben :) Mich würde einfach mal interessieren, was, wann und wie viel eure Mäuse so essen neben der Milch? Insbesondere interessieren mich da die Stillmamis - wird neben der Beikost noch viel gestillt (also nix ersetzt) oder stillen die ...

von Lsg88 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch nach Beikost

Guten Abend ihr Lieben. Meine Süße macht sich aktuell wunderbar. Manchmal geht mir das schon viel zu Schnell. Was ich allerdings toll finde ist, dass sie den Brei mittlerweile immer öfter echt gut isst. Wir haben schon Mal Mittags ein ganzes Menü geschafft und heute ging ...

von Mephis 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nächtliche Milch..

Hallo in die Runde. Mich treiben wieder einige Fragen um... wie werdet ihr das mal handhaben? 1. Unser Ritual sieht abends so aus, Musik an, Kleider aus, frisch machen, Schlafsack an, Licht aus, Sterne an, Flasche trinken, rüber legen und beim Einschlafen begleiten mit ...

von Lilablume2018 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hallo Milcheinschuss und heute nach Hause

In wenigen Stunden ist die U2 und wir dürfen nach Hause. Ich freu mich so endlich sind wir komplett. Anbei ein aktuelles Bildchen, die Freuden und Leiden den beim Stillen

von Fuchshase 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Wie transportiert/erwärmt ihr abgepumpte Milch unterwegs?

Ich mag nicht gern öffentlich stillen Meine Brust ist so groß und mein Milchspende-Reflex so stark, dass das irgendwie nicht diskret funktionieren würde und ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken. Eine Pumpe hab ich. Ich frag ...

von katyy 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben, ich stille voll und tu das auch total gern, aber die kleine ist heute 8 Wochen alt und genau so lang habe ich nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und das schlaucht doch sehr. Nun wollte ich fragen, wer Erfahrungen mit gelegentlichem Abpumpen hat. ...

von IchMitSternchen, Xx. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.