August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastasiabibi am 29.10.2015, 17:02 Uhr

Jedes Kind kann schlafen lernen

Lohnt es sich das Buch zu kaufen?
Es wird jetzt im Inter so hoch gelobt, oder ist es wieder eins von den Büchern wo man sein Kind schreien lassen muss

 
8 Antworten:

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Hasenbande am 29.10.2015, 17:08 Uhr

Ich arbeite ja in dem Bereich und kann nur sagen Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Halberkeks am 29.10.2015, 17:57 Uhr

Boah Bitte nicht.
Da geht es um kontrolliertes schreien lassen... der Horror fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Anastasiabibi am 29.10.2015, 18:03 Uhr

Dachte ich mir
Von wegen schlafen beibringen ohne das Kind schreien zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Halberkeks am 29.10.2015, 18:12 Uhr

Da mögen vllt wirklich ein paar gute tipps drin sein (bei Schreibaby z.b.) aber der Rest ist müll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von nita83 am 29.10.2015, 19:09 Uhr

Hallo ich habe das rumliegen wenn du willst schick ich es dir gegen den porto.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von Pünktchen182 am 29.10.2015, 19:24 Uhr

Bitte nicht. Ferber hat die Methode erfunden und sich mittlerweile selbst davon distanziert weil es heute erwiesen ist, dass es den Babys schadet und zwar nachhaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von ergoteuse am 29.10.2015, 20:33 Uhr

Für so kleine Zwerge ist das nix. Da lieber das Buch "Schlafen statt Schreien".
Habe mit meiner Großen aber eine sanfte Variante von "Jedes Kind kann Schlafen lernen" gemacht. Mit anhaltendem Erfolg nach nur zwei Tagen... Aber da war sie 14 Monate alt und unser Problem war auch nur, dass sie sich nicht von mir ins Bett bringen lassen wollte, sondern ewig probiert hat, mich nochmal zum Spielen zu kriegen... Jetzt weiß sie, wann Spielzeit und wann Schlafenszeit ist. Sie schläft jede Nacht Händchenhaltend mit mir ein. Und das genießen wir jetzt beide. Ohne das Buch hatten wir deutlich mehr Tränen und Gebrüll als an den zwei Tagen an denen wir das gemacht haben... Und ich lasse meine Kinder sonst nie schreien. Glaube nicht, dass uns das geschadet hat. Aber die "Hardcorevariante" mit immer länger schreien und allein lassen, würde ich auch nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Kind kann schlafen lernen

Antwort von schubuduu am 30.10.2015, 0:42 Uhr

Ungefähres Zitat aus dem Buch: "sollte sich Ihr Kind beim Schreien einmal übergeben, lassen Sie sich davon nicht beeindrucken. Es könnte es bei positivem Feedback wiederverwenden."
Sagt wohl alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brief eines Babys was schlafen lernen musste

Liebste Mami, ich bin ganz durcheinander. Ich bin daran gewöhnt, in deinen weichen, warmen Armen einzuschlafen. Jede Nacht liege ich eng an dich gekuschelt; nah genug um deinen Herzschlag zu hören, nah genug um deinen wunderbaren Duft zu riechen. Ich sehe dein schönes ...

von 13Trixi 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen? Von wegen!

Ich bin echt am Anschlag mit dem kleinen.... er verweigert sämtlichen Brei, Finger Food können wir nicht geben weil ihn das kleinste Stück zum Erbrechen bringt und schlafen ist für ihn ein Fremdwort! Wenn er 2x20 min im kiwa schläft ist es viel und abends ist das ins Bett gehen ...

von Murmel2017 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen lernen, Kind

Schlafen lernen...

Muss mal mein abendliche Freude mit euch teilen. Nachdem unsere Kleine Maus zuerst im Stubenwagen bei uns im Zimmer geschlafen hat - und dort aber sehr unruhig auf jedes geräusch reagiert hat, ist sie bereits ziemlich zeitig in ihr eigenes Zimmer gezogen. Schlafen (4 bis ...

von Sommerkinder 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen lernen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.