August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von filiola am 29.10.2015, 16:41 Uhr

Flüchtlingskinder

Mach mir gerade ein bisschen Gedanken. War heute meinen großen vom Kindergartenabholen ( hatte die Kleine in der Trage). Vor dem Zaun standen glaub ich mal Flüchlingskinder die am Tor standen und versucht haben in den Kitagarten zu kommen. Musste also mit der kleinen dran vorbei. Ein Kind wollte die Kleine in der Trage streicheln, konnte das dann noch verhindern indem ich schnell durchs Tor bin. Jetzt mach ich mir trotzdem ein bisschen Sorgen wegen Ansteckung bei noch nicht vollständig geimpftem Säugling:-(
Haltet ihr das für übertrieben?

 
8 Antworten:

Re: Flüchtlingskinder

Antwort von Puschi83 am 29.10.2015, 16:47 Uhr

Nö kann dich da voll verstehen.würde mir genauso gehen..haben sie sie denn angefasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingskinder

Antwort von Tiffy_78 am 29.10.2015, 16:55 Uhr

Ist in deinem Kindergarten Impfpflicht? Wenn nein, kann dein Baby dann auch dort angesteckt werden, wenn du da täglich ein und aus gehst. Klar sind es heute komplett fremde Kinder gewesen, wo du nicht weisst, mit wem die Kontakt hatten.
Ich wäre immer vorsichtig, wenn fremde an das Tragetuch gehen. Letzten Endes kannst du jetzt eh nichts machen ausser in den nächsten ca 2 Wochen beobachten und wenn Kind hustet, Ausschlag bekommt oder fiebert zum Arzt gehen, weil es vielleicht mehr ist als eine simple Erkältung. Aber wie gesagt, ob das von heute kommt, wirst du auch nie genau wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingskinder

Antwort von Blüte am 29.10.2015, 17:09 Uhr

Ich halt es schon für übertrieben. Nciht jede Krankheit wird durch angucken/anfassen übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingskinder

Antwort von Kokuznuz am 29.10.2015, 17:51 Uhr

Finds leider auch übertrieben und ausserdem sehr schade, dass bei Flüchtlingskindern direkt deine Alarmglocken klingen. :-/
Ich lasse meine Tochter generell nicht gerne von Fremden anfassen, aber eher weil ich finde, dass das ein Privileg der Familie ist.
Krankheiten können wir uns überall holen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingskinder

Antwort von clear am 29.10.2015, 19:27 Uhr

Mag es nicht wenn meine kleine von jemandem fremden angefasst wird!
Aber geimpft sind viele nicht!
das sieht man ja keinen an!
Bei uns auch in der engsten Familie!
Da kann man den Kontakt ja auch nicht verhindern!
Bin aber auch froh wenn wir die grundimpfungen hinter uns haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingskinder

Antwort von ergoteuse am 29.10.2015, 20:38 Uhr

Mir gehts wie Kokuznuz. Selbst wenn es Flüchtlingskinder waren. Wer sagt denn, dass die gerade irgendwas ansteckendes hatte?
Mein Kleiner ist noch nicht geimpft und ich nehme den mit zur Krabbelgruppe, wo auch noch nicht alle geimpft sind. Und da fassen ihn auch mal Kinder an. Aber ich vertraue auf Nestschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingskinder

Antwort von schubuduu am 30.10.2015, 0:29 Uhr

Schließe mich Kokuznuz & ergoteuse an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlingskinder

Antwort von Samily am 30.10.2015, 8:57 Uhr

Finde ich schon übertrieben. Wer sagt denn das die krank sind?
Ich bringe meine tochter in die kita, sie ist zwar geimpft, aber in der kita wird lediglich drauf hingewiesen, es ist keine pflicht! Immer wenn ich dort bin laufen alle andren kita Kinder hin. Ab und an toucht auch mal jemand ihn an. Mein gott. Ist doch nichts dabei! Genauso beim turnen. Lege ihn immer auf eine matte am Rand hin. Immer wenn ich wieder vorbeischaue sitzt ein Kind mit Elternteil daneben und guggen ihn an. Selten streichelt mal jemand. Was soll ich da sagen? Finde es in ordnung. Gehe davon aus das die Eltern aufpassen was das Kind an meinem Mini macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.