Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Loritana am 18.03.2023, 5:27 Uhr

Jedes Kind ist anders

Oh ja! Die Trage mag unsere Kleine auch nicht, ebenso wenig das Tragetuch. Allerdings... (Ich habe es noch nicht getestet) kann es sein, dass dein Kleiner einfach besonders an der Welt interessiert ist? Hast du schon versucht, ihn mit dem Gesicht nicht zu dir, sondern zur Außenwelt hin zu tragen?
Ich werde das die Tage versuchen, denn sie ist sehr neugierig und wenn ich sie am Arm vorne trage, klappt das oft gut.

Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen jung. Die Babys im Rückbildungskurs können alle schon super das Köpfchen in Bauchlage heben. Sie ist ein Spuckkind und obwohl ich jeden Tag probiere sie auf den Bauch zu legen, muss ich den perfekten Zeitpunkt zwischen den Mahlzeiten, in den Wachzeiten und bei guter Laune abpassen (und dann auch noch dran denken). Auf dem Arm kann sie den Kopf super halten, aber in Bauchlage hat es bisher lediglich eine halbe Minute geklappt und dann hat sie wieder angefangen zu weinen. Möglicherweise ist sie motorisch insgesamt etwas verzögert, greifen klappt aktuell auch nur so semi.
Letztens habe ich sie hingelegt und sie lag mit dem Kopf einfach nur da. Und als sie dann herausfand, dass sie sogar in der Bauchlage am Daumen nuckeln kann, hat sie gar nicht mehr versucht den Kopf zu heben.
Kinderwagen und Babyschale klappen glücklicherweise recht gut.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.