Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 16. SSW am 13.11.2018, 22:34 Uhr

Jammern, jammern, jammern..

Ach Leute ich bin jetzt in der 16ssw und bin genervt. Ja gut, ich kann halbtags arbeiten gehen, muss nicht liegen, kann den Alltag meisten, mich um mein Kind kümmern aaaaaber..jeder Handgriff ist so anstrengend, ich bin immer müde, erschöpft, mir ist noch immer dauerübel, ich esse, weil ich essen muss, immer wieder muss ich was gegen das Sodbrennen einnehmen, meine Haut ist genauso schlecht wie vor der SSW und ich habe das zweite mal Herpes innerhalb 1 Woche bekommen

Ich kenne das so extrem nicht aus meiner ersten SSW nicht. Ab der 12SSW ging es mir schlagartig besser.. ich war fitt, vital, hatte tolle Haut, happy..alles war gut..

Ich wünschte, heute wäre der Geburtstermin und der ganze Spuck ist vorbei

So, ich habe fertig gejammert

 
8 Antworten:

Re: Jammern, jammern, jammern..

Antwort von Novembermum, 15. SSW am 14.11.2018, 7:36 Uhr

Huhu.
Mir geht es ähnlich. Irgendwie läuft der Laden, aber es geht alles etwas schwerer. Herpes hatte ich in den ersten 10 Wochen einfach überall im Gesicht. Liegt wohl an der Hormonumstellung.
Und auch die Übelkeit nimmt mich mit und macht mich unzufrieden.
Weißt du wie ich mich etwas tröste?? Es ist draußen wenigstens kühl. Bei der letzten Schwangerschaft war ich über den kompletten Sommer schwanger, das war extrem anstrengend.
Und ich kann dir noch etwas Schönes schreiben: 16. Woche...nächsten Monat ist schon Halbzeit...dann kommen Weihnachten, Neujahr und Ostern und danach ist es auch fast schon geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern..

Antwort von crazysunshine, 15. SSW am 14.11.2018, 7:59 Uhr

Guten morgen,
ich kann dir teilweise nachfühlen
ich bin im BV und irgendwie ziehmlich aus meinem takt raus...
die übelkeit war ruck zuck weg, wurde dann aber auch vom sodbrennen abgelöst... und müde und erschöpft bin ich auch immer sehr stark...
ich brauch für alles länger... und zum beispiel treppen laufen fällt mir immer noch sehr schwer... ich bin sooo kurzatmig...

aber es ist wahr, im sommer wäre es glaub ich durch die hitze ( und stell dir das mal bei der mega hitze dieses sommers vor) noch anstrengender...

wir packen das :) und du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern..

Antwort von Großherzmami, 16. SSW am 14.11.2018, 8:33 Uhr

Hi mandulina, ich wollte auch gerade so ein neues Thema eröffnen à la "Pech in der 16.SSW". Da hab ich vor nicht mal einer Woche wegen Luftnot gejammert, da kommen schon die nächsten Hindernisse zum Vorschein. Ich bin ab morgen in der 17.SSW und auf das "Manche Frauen berichten sogar von Energien und Antriebskräften, die sie nie wieder im Leben in dieser Ausprägung erfahren haben" warte ich noch vergeblich. Bei mir sind zwar Übelkeit und Erbrechen auf ein absolut erträgliches Maß zurückgegangen. Dafür bin ich gestern den Rest der Treppe runtergesegelt und hab mir am linken Knöchel einen Bänderriss zugezogen. Als wenn das nicht schlimm genug wär, hab ich mir noch einen üblen Scheidenpilz (vom baden? ) geholt. Weiß gerade gar nicht, was mehr weh tut und zu welchem Arzt ich prioritär gehen sollte....alles soooooo nervig na wenigstens geht es meinem Krümel nach dem Sturz gut. Hab ich gleich heute Nacht mit Angelsound überprüft als ich 4 Stunden mit Schmerzen wach lag also, du siehst: Du bist nicht der einzige Jammerlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großherzmami

Antwort von crazysunshine am 14.11.2018, 8:39 Uhr

Oh nein, gute besserung.. pass auf dich auf
Treppenstürze sind echt gefährlich.. gut das es "glimpflich" ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern..

Antwort von Vogelfrau, 15. SSW am 14.11.2018, 8:54 Uhr

Geteiltes Leid ist halbes Leid.
bei mir geht es zwar Energietechnisch aufwärts,
aber es gibt natürlich auch blöde Sachen.
In den ersten Wochen hatte ich auch einen Herpes, obwohl ich nicht krank war
Weil gerade jetzt zur Erkältungszeit kommt der bei mir ganz gerne als Anzeichen.
Vielleicht kämpfst du da ja auch gerade noch unbewusst mit.

Meine Haut ist so ziemlich gleich blöd wie immer.
An einigen Tagen etwas besser, dafür hab ich durchgehend auf der Nase,
so eine Stelle wo immer wieder kleine Eiterpickelchen kommen.
Da ich die dann natürlich auf mache, sehe ich ein bisschen aus wie Rudolf *Yay*

Mein Bauch sieht bisher leider eher nur dick aus, oder ich fühle mich so,
keine Ahnung, jedenfalls finde ich das ziemlich schade.

Vom Pregnancy Glow hab ich bei mir daher auch noch nichts bemerkt ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern..

Antwort von @Ela83, 13. SSW am 14.11.2018, 9:11 Uhr

Da werd ich gleich mal mit Jammern. 13. Ssw und noch immer diese Übelkeit, die mir echt langsam auf die Nerven geht. Einkaufen ist noch immer eine Qual.... Ständig würgt es mich und ich hab immer das Gefühl, dass es der ganze Laden mitbekommt und jeder blöd schaut....
Treppensteigen.... Davon wollen wir erst gar nicht sprechen ..... Ich fühl mich jetzt schon wie im 9. Monat
So richtig bergauf geht's hier also auch nicht.... Nur gut, dass ich im BV bin. Ich wüsste gar nicht, wie ich in der Arbeit durchstehen sollte.
Ein schwacher Trost, dass es nicht nur mir so geht.
Fühlt euch alle mal geknuddelt. Zusammen schaffen wir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern..

Antwort von mami2312, 14. SSW am 14.11.2018, 9:36 Uhr

Dann möchte ich gleich mit jammern ich bin zum glück bis zum 29.11 krank geschrieben. Es ging nämlich auch gar nichts mehr. Arbeite bei einem großen discounter und auf mich kann kaum Rücksicht genommen werden. Ich habe extreme Kreislaufprobleme. Stellenweise so schlimm das ich dachte am der kasse ohnmächtig zu werden. Übelkeit habe ich auch . Auch ständigen würgreiz. Mein Fa versicherte mir das das ab 12+0 besser werden soll. Spätestens wohl in der 14/15ssw. Ich warte drauf. Ich bin heute 13+5 und ich merke nicht wirklich eine besserung. Ich glaube in der 10ssw hatte ich eine eitrige Mandelentzündung. Ich hatte noch nie solche Halsschmerzen gehabt. Musste dann auch 5 Tage antibiotika nehmen. Ich hoffe das es mir bald besser geht weil von den ersten beiden ss kenne ich das absolut nicht. Da ging es mir gut. Ach ja müde bin ich auch permanent. Um 19.30 spätestens fallen mir die Augen zu. Allgemein muss ich mich oft ausruhen. Ich habe das Gefühl ich schaffe gar nichts mehr. So schnell bin ich auch nicht mehr. So ich glaube ich habe genug gejammert
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern, jammern, jammern..

Antwort von Großherzmami am 14.11.2018, 10:02 Uhr

Mach ich. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.