Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von kaycee, 10. SSW  am 14.06.2015, 6:26 Uhr

Ischias? Hier auch! !!

Dir spritzen kann der ganz normale Hausarzt dir geben. Bei uns nennen die das quaddeln. Seltsames Wort, aber wenn ich meinem arzt sage dass meine Muskeln sich komplett verhärtet haben und eigentlich schuld sind dass ich so schmerzen hab (ist fast immer bei mir so.), dann packt er seine kleine Nadel (ist wirklich klein!) Aus, spritzt etwa 5 mal auf jeder Seite etwas Kochsalz in die Muskeln (nicht schädlich ) , und durch die Reizung und das Volumen an den Stellen die die Muskeln gerade so nicht wirklich wahrnehmen lenkt die das ab und entspannen sich innerhalb von wenigen Minuten (1-3).

Ich kann dir das wirklich nur empfehlen. Allerdings hat mein Arzt mir mal gesagt dass nicht alle Ärzte quaddeln können, erfordert wohl eine bestimmte Weiterbildung, also frag am besten vorher nach, bevor du dir die mühe machst dich da hin zu quälen.

Ich wünsche dir ganz schnelle besserung. Ich warte immer noch auf das ganz bestimmte knack dass meinen Nerv wieder frei gibt.

(PS : weil ich deine frage mit der Physiotherapie nicht ganz verstanden habe; wenn ich nicht gerade zu meiner verwandten gehe, die das gelernt hat, muss ich mir ein Rezept dafür beim arzt holen. Kostet meist am ende der Behandlung etwas Geld 10-20 euro, ist halt Zuzahlung. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasschmerzen

Leeeeute rettet mich! Seit 2h kann ich weder sitzen noch liegen noch laufen! Eben hab ich heulend auf allen Vieren auf dem Boden geknieht, bis mein Mann mir ein Körnerkissen gebracht hat Wer hat den ultimativen Tipp für ...

von Juni.Mama2018, 17. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias...

Seit meiner 1.SS habe ich ab und an Probleme mit dem Ischias. Aber seit 2 Wochen habe ich das so häufig, wie schon lange nicht mehr..... Hat eine von euch einen Tipp, wie ich die Schmerzen lindern kann??? Ich humpel teilweise ...

von Schrumsel, 5. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.