Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juni.Mama2018, 17. SSW am 27.07.2021, 17:45 Uhr

Ischiasschmerzen

Leeeeute rettet mich!
Seit 2h kann ich weder sitzen noch liegen noch laufen!
Eben hab ich heulend auf allen Vieren auf dem Boden geknieht, bis mein Mann mir ein Körnerkissen gebracht hat
Wer hat den ultimativen Tipp für mich?

 
3 Antworten:

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Kleinemama83, 17. SSW am 27.07.2021, 18:02 Uhr

Schau Mal bei you Tube bei Liebscher und bracht die Übungen sind für alle Bereiche Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Dickbauch01, 23. SSW am 27.07.2021, 20:27 Uhr

Hallo aus dem November

Ging mir vor etwa 2 Wochen genau so. Von jetzt auf gleich und total geheult. Ich hab rausgefunden, dass es bei mir das Iliosakralgelenk (ISG) war. Gibt spezielle leichte Übungen dafür, guck mal auf Youtube, hat mir sehr geholfen.

Ansonsten gaaaanz viel Wärme und klingt komisch, aber mir hat es geholfen, als die Schmerzen noch da waren, beim Fortbewegen (zu Hause) mit dem Po zu wackeln hat zwar sau weh getan, aber hat den Bereich gut gelockert und Schonhaltung ist das Schlimmste, was du machen kannst.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasschmerzen

Antwort von Doroli am 27.07.2021, 20:55 Uhr

Huhu:)
Ich kann dir ans Herz legen, falls die Beschwerden durch Bewegung und Wärme nicht besser werden, dir ein Physiorezept zu holen. Ich bin selber Physio und halte nicht viel von irgendwelchen Youtube-Videos… „Ischiasbeschwerden“ haben unterschiedliche Ursachen, die verschieden behandelt werden. Außerdem wirst du zu Eigenübungen angeleitet, die dir im Laufe der Schwangerschaft sehr zugute kommen werden - zu wissen, was einem hilft und was man selber machen kann, ist das Wichtigste!
Rezept gibt es von deiner FÄ, ganz unkompliziert…
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.