Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Debbie81, 7. SSW  am 13.06.2015, 13:31 Uhr

Heuschnupfengeplagt

Hallo ihr Lieben,
hat noch jemand gerade fies mit Heuschnupfen zu tun? Und was nehmt ihr dagegen? Bin ein wenig ängstlich, was Medikamente angeht. Bisher hatte ich auch immer eher Probleme mit den Augen, diesmal niese ich aber in einer Tour. In der Apotheke habe ich nur so ein Meersalznasenspray bekommen, aber ehrlich, da kann ich meine Nase auch unter fließend Wasser halten, das wirkt ja leider gaaar nicht. *Hatschie*
Mein FA konnte mir leider nicht sage, welches Heuschnupfenmedikament man nehmen kann (außer Citirizin - aber das macht ja immer so müde... und müde bin ich doch aufgrund der SS eh schon ständig... )...

 
3 Antworten:

Re: Heuschnupfengeplagt

Antwort von Niky89, 9. SSW am 13.06.2015, 15:39 Uhr

Hi,
es gibt von Dhu Heuschnupfentabletten, von Weleda ein Heuschnpfennasenspray, beides Homöopatisch. Dann gibt es die Euphrasia Augentropfen von Wala in Einzelportionen und von Weleda als Flasche, bei gereizten Augen mit vermehrter Tränensekretion.
Cetirizin geht ja auch, jedoch dann nur zur Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfengeplagt

Antwort von LuisHasen, 10. SSW am 13.06.2015, 19:37 Uhr

Ich nehme wenn ich es gar nicht mehr aushalte lorano bzw sowas mit dem Wirkstoff aus der apo. Mein fa meint, das ist ok. Ich versuche aber eine Regelmäßigkeit zu vermeiden.
Hier regnet es jetzt zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfengeplagt

Antwort von mini-mama1989, 7?. SSW am 13.06.2015, 22:05 Uhr

Mir geht's richtig schlecht durch mein Heuschnupfen.
Außer die Bepanthen Augen- Nasensalbe darf ich laut Hausarzt und Frauenarzt nichts nehmen.
Ich bekam heute richtig schwer Luft und besonders das einatmen fällt mir total schwer..beim Husten hab ich ein leicht metallischen Geschmack im Mund...

Ach..jetzt jammer ich schon wieder. .sry :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.