Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 12. SSW am 13.06.2015, 16:51 Uhr

Mal wieder melden

Hallo ihr Lieben!!!!!
Ich wollte mich mal wieder melden und gleich als erstes alle neuen Mitkuglerinnen begrüßen!

Letzte Woche habe ich hier nicht geschrieben, weil es mir gar nicht gut ging.....Fette Erkältung, Übelkeit, schreckliche Ischias-Schmerzen.....
Mit dem Essen wird es auch immer schwieriger... Ich kann nicht mal mehr eine normale Portion essen. Mein Magen scheint auf Erbsengröße geschrumpft zu sein. Das Frühstück war bisher immer meine liebste Mahlzeit am Tag: schön gemütlich und ordentlich essen. Und jetzt?..... Mir ach und krach bekomme ich eine Scheibe Toast hinunter....... Schon nach der Hälfte fühle ich mich überfuttert und mag nimmer..... Mittags ist es das selbe. Nach einer Kinderportion bin ich so voll, als hätte ich drei Steak intus. (Naja und vom Abendbrot brauche ich ja jetzt nix mehr zu erzählen...)
Geht es hier noch jemandem so? Es liegt bei mir ja nicht mal an der Übelkeit. Ich bin halt einfach nur satt! Erst hab ich mega Hunger - und dann bin ich nach 2 Bissen satt.... Hm..... Ungewollt FdH.....

Wegen meines Ischias habe ich nun Physiotherapie verschrieben bekommen. Die Therapeutin sagte aber gleich, dass man da in der SS nicht viel machen kann... Mittwoch habe ich meinen 1.Termin. Ich bin so gespannt! Und ich hoffe sooooo sehr, dass die gute Frau mir helfen kann!!!!!! Ich halt's vor Schmerzen kaum aus.... Sobald ich mich bücke, nach vorn beuge oder sitze schießt der Schmerz mit voller Wucht in meinen Popo, als ob mir jemand ein Messer hinein stoßen würde.....
Und da soll mir noch mal jemand sagen, da wäre das Baby dran schuld, weil es auf den Nerv drückt..... Wie sollen denn knappe 3 cm einen Nerv so drücken können???

War hier nicht noch jemand mit Ischias-Problemen????
Ich bin dankbar für jeden Tipp, der die Schmerzen lindert!!!!!!!!

Aber genug lamentiert
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende und viel Spaß mit euren Familien!!!! Macht irgendwas schönes!
Bei uns ist dieses Wochenende ganz in der Nähe ein Töpfermarkt. Mal gucken, ob wir morgen Lust haben, da vorbei zu gucken.

Liebe Grüße und alles Gute für euch,
Schrumsel.

 
7 Antworten:

Re: Mal wieder melden

Antwort von baldzu3, 10. SSW am 13.06.2015, 17:31 Uhr

Dir auch alles gute und schönes Wochenende ! Hier regnet es also eher gemütlich zu hause lümmeln!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Chaosqueen_006, 12. SSW am 13.06.2015, 18:11 Uhr

In meiner letzten SS hat das Kind so stark gegen meine BS und Ischias gedrückt, dass der Nerv meines linken Beines außen fast abgestorben ist. Im unteren Fuß außen fühle ich heute 2 Jahre später immer noch nichts, dafür etwas am hinteren Ober und Unterschenkel.
Ich musste damals hochdosiertes Morphium nehmen.
Erst durch eine Kortisontherapie,nach knapp 3 Wochen, ging es wieder bergauf.

Ich wünsch dir gute Besserung! Hoffentlich geht's bald vorbei und wir bleiben verschont von noch mehr Schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Maxima_87, 11. SSW am 13.06.2015, 18:27 Uhr

Huhu das ess-problem kenne ich... erst riiiesen hunger und nach 2 happse satt.. aber ich kann ne halbe Std wieder futtern... das is n bissi nervlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ischias? Hier auch! !!

Antwort von kaycee, 10. SSW am 13.06.2015, 20:36 Uhr



Das ist sooooooooooo über nervig und aua! Ich hatte letzte Woche Samstag den ersten Schmerz dort und habe bis Donnerstag gewartet zum arzt zu gehen. Wurde dann wegen Verdacht auf Bandscheiben erstmal noch zum anderen Arzt geschickt, danach wieder zum Hausarzt.

Soo; meine tipps für dich! :

1. Wärme Wärme Wärme, heißt, angenehm warm Baden, Wärmflasche oder Körner Kissen, dicke Klamotten um die stelle tragen.

2. Der Arzt kann dir mit kleiner Nadel Kochsalz in die Muskulatur drumherum spritzen, tut nur kurz weh, aber danach Erleichterung pur!

3. Stufen Lagerung : rücken auf einer Decke auf den Boden, Oberschenkel ca. 90 Grad Winkel hoch und die Waden auf einen Stuhl oder aufs Bett etc. Achte darauf dass dein popo in der Luft hängt, denn nur das erleichtert dabei. Ich kann inzwischen schon dabei meinen popo hin und her bewegen.

4. Physiotherapie wahrnehmen, übingungen ernst nehmen und wenn du paracetamol nehmen darfst, in ganz besonderen Notfällen damit aushelfen.


Ich hoffe dir geht's ganz ganz ganz schnell besser. Mir zuckt es zwar noch bis runter in den Knöchel wenn ich zu sehr rechts belaste, aber ich kann wieder aufrecht laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias? Hier auch! !!

Antwort von Schrumsel, 12. SSW am 13.06.2015, 21:00 Uhr

Oh tausend Dank für deine Tipps!!!!!!!!!!!!!!
Badewanne haben wir leider keine. Aber so ein Kirschkernkissen. Das werd ich dann gleich mal warm machen und drauf legen.

Mal schauen, was die Therapeutin am Mittwoch sagt.
Und die Spritzen würde ich beim Hausarzt bekommen. Oder? Mit 'Rezept' von der Physio oder auf eigene Anfrage? Wie lief'n das bei dir?

Dir auch gute Besserung!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder melden

Antwort von Chaosqueen_006, 12. SSW am 13.06.2015, 22:46 Uhr

Falls du eine Entzündung im Ischias Nerv hast, so wie bei mir damals, ist wärme contraproduktiv.

Ich wünsch euch gute Besserung!

Mir geht es, toi toi toi, noch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias? Hier auch! !!

Antwort von kaycee, 10. SSW am 14.06.2015, 6:26 Uhr

Dir spritzen kann der ganz normale Hausarzt dir geben. Bei uns nennen die das quaddeln. Seltsames Wort, aber wenn ich meinem arzt sage dass meine Muskeln sich komplett verhärtet haben und eigentlich schuld sind dass ich so schmerzen hab (ist fast immer bei mir so.), dann packt er seine kleine Nadel (ist wirklich klein!) Aus, spritzt etwa 5 mal auf jeder Seite etwas Kochsalz in die Muskeln (nicht schädlich ) , und durch die Reizung und das Volumen an den Stellen die die Muskeln gerade so nicht wirklich wahrnehmen lenkt die das ab und entspannen sich innerhalb von wenigen Minuten (1-3).

Ich kann dir das wirklich nur empfehlen. Allerdings hat mein Arzt mir mal gesagt dass nicht alle Ärzte quaddeln können, erfordert wohl eine bestimmte Weiterbildung, also frag am besten vorher nach, bevor du dir die mühe machst dich da hin zu quälen.

Ich wünsche dir ganz schnelle besserung. Ich warte immer noch auf das ganz bestimmte knack dass meinen Nerv wieder frei gibt.

(PS : weil ich deine frage mit der Physiotherapie nicht ganz verstanden habe; wenn ich nicht gerade zu meiner verwandten gehe, die das gelernt hat, muss ich mir ein Rezept dafür beim arzt holen. Kostet meist am ende der Behandlung etwas Geld 10-20 euro, ist halt Zuzahlung. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.