April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeern32, 16. SSW am 27.10.2015, 10:56 Uhr

Irgendwie total verunsichert...

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht sind es nur die Hormone..ich weiss es nicht.
Spürt Ihr Eure Zwerge schon? Ich bin heute bei 15+3 und ich spüre überhaupt nichts.
Beim letzten FA-Termin ( vor 1,5 Wochen) frage mich die FA auch schon, ob ich den Krümel schon spüre…. Es ist ja immerhin mein 3.Kind und ich bin eher schlank (knapp 170 cm und inzwischen 56 kg)
Nein, ich spüre auch weiterhin nichts und bei den letzten beiden Ultraschalluntersuchungen (vor 1,5 Wochen und bei der Nackenfaltmessung) war unsere Kleine extrem ruhig. Sowohl meine FA als auch der Arzt bei der Nackenfaltmessung fanden das nicht ungewöhnlich.

Dazu kommt, ich fühle mich weiterhin nicht schwanger.
Gut, ich mag weiterhin nichts Süsses…aber das war es dann auch. Wobei Essen irgendwie gerade gar nicht meins ist. Ausser auf frischen Salat habe ich auf nichts Appetit. Dieses auch mit dem Ergebnis, dass mein Gewicht nach unten geht. Prinzipiell sollte man sich da ja drüber freuen. Ich fange aber an mir inzwischen Sorgen zu machen, denn auch wenn die Kleine bei letzten US 6,7cm groß war+ Beine, so habe ich absolut keinen Bauch. Auch keinen Ansatz. Meine normalen Jeans passen, bzw. sind zu weit.
Und dann hört man von allen, dass gerade beim 2. oder 3. Kind der Bauch schneller kommt. Nein, ich habe auch nichts, wo sich der Bauch verstecken könnte…

Und so fange ich an mir richtig Sorgen zu machen…
Geht es noch jemandem so?

 
5 Antworten:

Re: Irgendwie total verunsichert...

Antwort von naddie82, 15. SSW am 27.10.2015, 11:06 Uhr

Habe leider bei meiner letzten Untersuchung erfahren, dass ich eine Vorderwandplatzenta habe. Also mache ich mir keine falschen Hoffnungen. Doch mein Bauch schwankt in der Größe, morgens ist er noch naja recht normal nur etwas spannend und abends seh ich kugelrund aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie total verunsichert...

Antwort von Kamon78, 16. SSW am 27.10.2015, 11:34 Uhr

Hi!
Also ich bin heut bei 15+5 und habe auch noch nix gespürt. Wenn ich manchmal meine Hand so auflege und flach auf dem Rücken liege, hab ich das Gefühl da war was, aber denk mal das ist Einbildung. Die SS von meinem großen ist schon so lang her, das ich leider auch nicht mehr weis wie es da war und wann es los ging. Es wäre schon echt schön mal so ein kleines eindeutiges Zeichen von dem Zwerg zu zu bekommen!
Was mein Bäuchlein betrifft kann ich die SS nicht mehr leugnen. Da sieht man schon was. War aber auch vor der SS nicht superschlank am Bauch und hatte meine Wohlfühlröllchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie total verunsichert...

Antwort von PiaMarie, 14. SSW am 27.10.2015, 14:39 Uhr

Hallo,


Ja ich kann dich verstehen.
Es ist meine zweite schwangerschaft und ich fühle mich so unschwanger.
Ich bin zwar erst 14. SSW, dennoch hab ich nicht mal nen Bauch.
Mein Zwerg hat sich auch bisher während den Ultraschalls nicht bewegt (FÄ hat mir aber 3 mal bestätigt, dass das völlig ok und normal ist)

Wird schon ... In zwei Monate ärgern wir und, dass die kleinen uns Boxen und nicht schlafen lassen ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie total verunsichert...

Antwort von naddie82, 15. SSW am 27.10.2015, 15:04 Uhr

Das mit der Hand auflegen geht mir ähnlich, fühlt sich so an als ob etwas ganz sanft dagegen klopft. Kam mich nicht erinnern das ich das vorher auch schon gespürt habe. Manchmal ist es wie ein Schmetterling, also ich bilde mir ganz fest ein, dass das mein Krümel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie total verunsichert...

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 27.10.2015, 19:48 Uhr

Bei mir schwankt die Bauchgröße auch. Ich hab das Gefühl seit 2 Tagen oder so hat er nochmal einen Schub gemacht, aber manchmal denke ich dann auch dass ich mir das einbilde. Seit einer Woche hab ich das Gefühl, manchmal etwas zu fühlen. Es ist ein ganz leichtes kitzeln, manchmal wie eine Seifenblase die platzt. Eigentlich noch viel zu früh dafür, ist ja auch meine erste SS. Aber ich spüre es immer mal wieder wenn ich Ruhe hab. Von Außen mit der Hand spüre ich nichts.
Aber das Herzchen pocht fleißig, das höre ich mit meinem Fetal Doppler.

Morgen hab ich auch wieder Termin, bin schon voll gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte nun heute meinen Termin bei der F-Ärztin, sie konnte noch nichts sehen(was fast klar war), allerdings meinte sie die Schleimhaut ist zu gering aufgebaut, hätte ich nicht gesagt, dass ich schwanger bin, wäre sie laut Ultraschall nie drauf gekommen... Blut wurde ...

von AnLe2010 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Ich hatte nun heute meinen Termin bei der F-Ärztin, sie konnte noch nichts sehen(was fast klar war), allerdings meinte sie die Schleimhaut ist zu gering aufgebaut, hätte ich nicht gesagt, dass ich schwanger bin, wäre sie laut Ultraschall nie drauf gekommen... Blut wurde ...

von AnLe2010 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Digi Test verunsichert

Guten Morgen liebe Schwangeren und Hibblerinnen, ich habe eben mit einem digitalen Test meine Schwangerschaft bestätigt. Leider hat der Test nur 1-2 Wochen angezeigt, obwohl der Eisprung eher drei Wochen her ist. Hat da eine Dame von euch Erfahrungen mit? LG ...

von Mariie 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

irgendwie verunsichert und traurig

Hey, aktuell ES+7 Nur meine rechte Brust schmerzt leicht bei Berührung und habe immer mal leichtes ziehen und pieksen im Unterleib, gestern morgen auch leichte anhaltende Unterleibschmerzen wie vor der Mens... ähnlich war es auch letzten Monat, da kamen 4 o. 5 Tage vor Mens ...

von mrs_anna26 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Erster Ultraschall... Verunsichert :-(

Heute waren wir zum ersten US bei 10+1. Herz schlägt und zeitgerecht entwickelt. Allerdings ist die Nackenfalte 2,3. Bis 2,5 ist es ja eigentlich noch normal aber da es im Grenzbereich ist empfiehlt meine Frauenärztin (die ich für sehr kompetent und empatisch halte) eine ...

von Karola@Baby, 11. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hey ihr Lieben. Ich bin ja normal in der KiWu und war heute aber das erste mal beim FA, um mich dort vorzustellen etc., da ich dort noch nie war. Zu meiner alten FA möchte ich nichtmehr gehen. Am Montag habe ich ja ein ultraschallbildchen bekommen wo eine fruchthöhle und ...

von Khara, 6. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert...

...weil die Striche irgendwie nicht stärker werden Für morgen ist nochmal ein „teurer“ von Clearblue geplant... Müsste heute so ES +11/12 sein... Beides 10er-Tests - die oberen jeweils von heute morgen... Man könnte ja fast meinen, ...

von stegeh 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Komme aus dem Mai Bus :) Ich war heute zum ersten Termin beim Frauenarzt. Leider hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Meine letzte Periode war am 28.07, hätte also 5+5 sein müssen. Laut Ultraschall glaube ich 5+0. Muss am Dienstag wieder kommen. Ist das normal? Muss ich angst ...

von AnnikaNoreen 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Von Frauenärztin im Reproduktionszentrum verunsichert

Hallo, die Berechnung der SSW nach Kryotransfer ist mir ein Rätsel. Nach der Bewährten Methode ab dem 1. Tag der letzten Periode wäre ich in 6+4, also in der 7. Woche, dann wäre die Größe des Embryos von 4mm ok. Nach ihrer Berechnung bin ich in 7+1, also in der 8. Woche und ...

von Steffi8 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.