November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstBaby2022, 37. SSW am 11.10.2022, 10:52 Uhr

Innere Unruhe

Um so näher ich dem Et komme um so unruhiger und hubbeliger werde ich. Geht es euch auch so ?
Kann schlecht einschlafen, hoffe, dass es losgeht und räume gefühlt täglich noch was im Babyzimmer um. Ich bin so ungeduldig und kann es kaum erwarten, meine kleine Prinzessin kennen zu lernen. Ist schließlich mein erstes Kind

 
6 Antworten:

Re: Innere Unruhe

Antwort von Frischling, 35. SSW am 11.10.2022, 11:20 Uhr

Hi,
ich hatte heute eher mitten in der Nacht plötzlich Panik bekommen, bei dem Gedanken, dass das Baby bald da ist ich dachte, „oh gott, ich bin doch selber noch ein Kind (bin aber 38J alt ), wie soll ich ein Kind groß ziehen?! Haben wir genug Platz im Haus?! Wie wird die Pubertät werden?! etc“

Ich hatte auch nachts weiterhin periodenartige Schmerzen und glaube inzwischen, dass es Senk- oder Übungswehen sind..daher werde ich heute mal anfangen, die Kliniktasche zu packen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Emma123, 36. SSW am 11.10.2022, 12:27 Uhr

Bei uns ist es das zweite Kind und noch bin ich relativ entspannt. Frage mich nur des öfteren wie ich zwei Kindern gerecht werden soll und wie mein großer 2-Jähriger das neue Familienmitglied willkommen heißen wird
Aber kommt Zeit kommt Rat
aber ich schau auch immer wieder mal in die Kliniktasche um zu schauen ob auch wirklich alles drin ist ich freu mich schon sehr die Kleine bald kennenlernen zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Godzilla, 36. SSW am 11.10.2022, 12:29 Uhr

"Ich bin selber noch ein Kind!" mit 38..

Aaaaaaah ich hab grad so laut lachen müssen, das ist wohl einer der sympathischten Beiträge seit Langem und hätte fast von mir sein können..
Nur dass ich 'erst' 36 werde relativ knapp vorm Geburtstermin.

Mein Freund ist 42, hat eine 20jährige Tochter und meint "He, das kann ich nachvollziehen!"..

Also du bist nicht allein damit!
Hatte die letzten Tage eine ähnliche Panikreaktion.
Gestern und heute hab ich mich wieder etwas davon eingekriegt und mich davon überzeugt, dass nichts 'unbedingt' fertig werden MUSS von meiner elendslangen ToDo-Liste, sondern dass es ausreichen wird, wenn ich diese Woche das Allernötigste in die Kliniktasche packe und alles andere ist ein Bonus aber kein Muss.

Und selbst wenn in der Kliniktasche was fehlt, das wird sich alles irgendwie lösen lassen. Ich bin nicht allein mit dem Kind und daher auch nicht als einzige zuständig.

Aber ja, die letzten Tage war ich die ganze Zeit so aufgekratzt, dass ich nachts im Bett physisch gespürt hab wie mein Körper laufen oder kämpfen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Lolly88, 37. SSW am 11.10.2022, 14:45 Uhr

Kann es nachvollziehen. Seit Samstag steht die Babywanne im Büro. Seit da ist es echt komisch.
Das Bett und Wickeltisch stehen schon länger.

Als der FA gestern meinte das der Muttermund noch zu ist, war ich enttäuscht und froh zugleich.

Ich hoffe das es bald losgeht, aber habe auch Respekt vor dem was kommt.

Aber wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Emila am 11.10.2022, 15:38 Uhr

Ich werde vom inneren Gefühl her irgendwie ruhiger von Tag zu Tag.
Das was jetzt kommt, kann ich sowieso nicht beeinflussen und nehme es, wie es wird und das wird alles genau richtig.

Ziemlich merkwürdig fühlt es sich an, dass ich jetzt öfter schon mit Kinderwagen rumfahre, um mit den Hunden die Regeln beim laufen wagen zu üben, bevor da ein Kind drin liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Babyglueck2022, 34. SSW am 11.10.2022, 15:48 Uhr

So geht’s hier auch ab. Es könnte halt jederzeit losgehen. Jeden Tag, an dem es nicht so ist, freue ich mich total.
Aber ich denke auch, alles lässt sich irgendwie regeln. Die Kliniktasche hat im Moment Prio und selbst das ist ja kein Weltuntergang, wenn man was vergisst.
Die letzten Nächte waren zwar bei mir ganz gut, aber tagsüber denke ich: das muss ich noch machen und das und das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe in der Nacht

Hallo Mädels, Wer kennt sich aus mit Unruhe in der Nacht.? Mein kleiner Mann ist am 9.11 geboren und ist seid ca 2 Wochen in der Nacht mega unruhig. Er zappelt ständig hin und her . Da ich ihn schon von Anfang an pucke tut er das hauptsächlich mit dem Kopf. Er rubbelt hin ...

von Jana 0691 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Grapefruit und innerliche unruhe

Hallo, Ich bin in der 28 SSW. Ich esse schon seit Jahren gerne Grapefruit. Mein Arzt hat nie was gesagt wegen Grapefruit und Schilddrüsen Tabletten, dass da eine Wechselwirkung entsteht kann. Ich nehme schon seit Jahren L-Thyroxin/Jod 100/100. Jetzt bin ich schwanger in der ...

von Preciosa2, 28. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Nächtliche Unruhe

Hallo ihr Lieben! Ich quäle mich jetzt schon die dritte Nacht in Folge mit Schlaflosigkeit. Heute ist es aber anders. Ich hab immer wieder starkes Ziehen im Bauch und im Rücken (allerdings sehr unregelmäßig ), ich fühle mich extrem unruhig und bis eben hatte ich auch ...

von julietta1208, 37. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.