Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 23. SSW am 25.10.2018, 22:13 Uhr

Infektion- Irgendwie zieh ich den Mist ab

Kennt sich zufällig jemand mit Scheideninfektionen aus ?

Hatte das Gefühl, dass etwas nicht zu stimmen scheint und hab deshalb bei meiner Gyn angerufen. Diese wollte mich nicht sehen und hat ohne Abstrich per Ferndiagnose eine bakterielle Infektion vermutet und mir empfohlen, antibiotische Vaginal Tabletten in der Apotheke zu holen . 6 Abende am Stück .

Geholt hab ich die Fuomizin helßen die Dinger, die erste genommen auch . Wobei ich mich jetzt überhaupt nicht wohl fühl damit.
Zerstören ja schließlich auch die Schutzflora mit den guten Bakterien.

Und was ist wenn es gar nicht nötig gewesen wäre ?
Auf der anderen Seite, falls es wirklich Bakterien sind ( also schlechte Bakterien) , dann kann das für Krümel ja auch sehr gefährlich werden.

Ich mach mir so Gedanken.

Das müsste ich mal kurz von der Seele schreiben,

Hoffe euch geht es soweit allen gut.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Infektion- Irgendwie zieh ich den Mist ab

Antwort von Tamina83 am 26.10.2018, 8:16 Uhr

Huhu, ach Mensch, des würd mich auch mega nerven! Ruf heute noch mal bei deinem FA an, sie soll da nachsehen! Hallo, schließlich bist du schwanger und selbst rumexperimentieren ist jetzt auch nicht so der Hit!
Für dich zur Info: um einer Infektion vorzubeugen (wg der Cerclage u meiner Vorgeschichte) muss ich jeden Abend abwechselnd Vagi C bzw. Vagiflor vaginal einführen! Evtl hilft dir sowas, die Flora dann wieder aufzubauen! Würde ich aber alles mit dem Arzt vorab klären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion- Irgendwie zieh ich den Mist ab

Antwort von Tinchen2016, 23. SSW am 26.10.2018, 8:45 Uhr

Danke dir , sind das Milchsäurebakterien ? Soll ich dann nach 6 Tagen nehmen hat die Arzthelferin gemeint.

Irgendwie fühl ich mich seit die Chefin gewechselt hat nicht wirklich ernst genommen und nicht adäquat betreut.

Jetzt hab ich s gestern angefangen und heut ist voraussichtlich keiner zu erreichen in der Praxis .

Ich zieh das denk ich durch die nächsten 5 Tage und hoffe , dass es keine Fehlentscheidung war.
Mich ärgert es , ohne genau Diagnose jemanden antibiotisch wirkende Medis zu empfehlen.
Aber falls es wirklich eine bakterielle Infektion ist und die für den Knirps schädlich wäre , würde ich mich auch ärgeren.

Ich hoffe bloß, dass das Medikament nicht noch andere Dinge begünstigt .

Immer diese Zwickmühlen und Gedanken ....

Diese Schwangerschaft kann ich irgendwie nicht wirklich genießen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion- Irgendwie zieh ich den Mist ab

Antwort von SabSi83 am 26.10.2018, 9:21 Uhr

Hallo!

Ich musste das auch nehmen, anschließend habe ich eine Aufbaukur mit Döderlein Kapseln gemacht. Die Infektion war dann weg und es geht mir gut! Die Tabletten wirken nur lokal und sind im Vergleich zu Antibiotika sicher die bessere Wahl! Im Vergleich zu einer drohenden Frühgeburt durch eine Infektion ist die Behandlung harmlos und sehr bald geschafft

Liebe Grüße aus dem Januarbus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion- Irgendwie zieh ich den Mist a

Antwort von Tinchen2016, 23. SSW am 26.10.2018, 10:56 Uhr

Ich danke dir auch für deine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion- Irgendwie zieh ich den Mist ab

Antwort von Katja_reg am 26.10.2018, 13:54 Uhr

Wenn ich mal ganz blöd fragen darf: Woran merkt man eine Infektion bzw was lies deine Ärztin auf eine Infektion tippen?
Bin immer ängstlich, dass etwas bei mir ist was ich nicht mitkriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion- Irgendwie zieh ich den Mist ab

Antwort von Tinchen2016 am 26.10.2018, 14:04 Uhr

Eigentlich anhand eines Abstriches und der Ph-Wert lässt oft auch Rückschlüsse zu ob eventuell etwas nicht in Ordnung ist.

Das alles hat mein FA aber ja jetzt nicht gemacht.

Ich hab angerufen und ihr von meinen Symptomen (Ausfluss, Geruch, brennen) berichtet, das scheint zu der Annahme gereicht haben mir die Empfehlung zu dem Medikament zu geben ..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Infektionen, Infektionen, Infektionen...

Oooooh Mann, es nervt mich so - ich kanns euch gar nicht sagen... ich habe schon seit meiner Kindheit mit bakterieller Vaginose zu kämpfen, bekomme sie auch nie richtig weg - mit Antibiotikum immer nur kurzfristig, kommt aber dann ...

von cynthi_l, 12. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.