April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMeLi, 19. SSW am 16.11.2021, 21:06 Uhr

Impfung

Hallo!

Wollte mal nachfragen, wer von euch schon gegen Corona geimpft ist? Wie gings euch danach?

Gibts hier Mädls, die sich nicht impfen lassen während der Schwangerschaft?

Lg

 
17 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von SvenjaW, 18. SSW am 16.11.2021, 21:09 Uhr

Ich habe am Freitag meine boosterimpfung bekommen. Ich hatte Samstag Nachmittag und Abend Kopfschmerzen und Verspannungen im schulter-nacken-bereich war noch bis Sonntag etwas schlapp. Seit gestern geht es mir aber wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Wollimama am 16.11.2021, 21:45 Uhr

Oh je, ein heißes Thema, bei dem man leider gern zerpflückt wird.

Ich habe mich gegen die Impfung entschieden und bin auch positiv getestet. Habe Erkältungssymptome.

Warum hab ich mich dagegen entschieden? Ganz einfach, ich habe kein gutes Gefühl dabei. Und auf mein Bauchgefühl verlasse ich mich schon mein ganzes Leben. Warum sollte ich auf einmal nicht mehr darauf hören? Worauf sollte man sich denn sonst verlassen können, als auf das eigene Bauchgefühl?
Kein guter Mensch handelt mit bösen Hintergedanken bei solch einer Entscheidung.
Und keine Mama würde mit gutem Gewissen negativ für ihre Kinder handeln.

Alles Liebe euch
Und bleibt freundlich untereinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Skylights110, 21. SSW am 16.11.2021, 21:52 Uhr

Hatte die Impfung in der 16. Und 20 ssw.
Die erste war gar kein Ding, bisschen müde. Nach der zweiten hatte ich zwei Tage richtig üble Gliederschmerzen. Aber ganz ehrlich lieber das als corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Nathalie994, 18. SSW am 16.11.2021, 21:53 Uhr

Ich bin auch nicht geimpft und hatte (wohl) noch keine Infektion. Auf Arbeit (Büro), testen wir uns 3x die Woche egal ob geimpft oder nicht.
Ich bin da auch ein wenig geteilter Meinung und nein ich bin absolut kein Impfgegner oder so. ich warte bis nach dem Abstillen mit dem impfen. So fühle ich mich besser keine Ahnung warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Larissi29, 17. SSW am 16.11.2021, 22:15 Uhr

Ich bekomme morgen meine 2.Impfung. Hatte nach der ersten nur einen Impfarm 2 Tage und eine Stunde erhöhte Temperatur. Bei uns in Österreich explodieren die Zahlen, Intensivstationen gehen über, Lockdown für ungeimpfte ist gerade usw. Ich möchte einen schweren Verlauf nicht mehr riskieren mit Schulkind zu Hause. Hatte und habe zwar auch bammel vor der Impfung aber vor Corona noch mehr.
Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von utina88 am 17.11.2021, 0:05 Uhr

Ich nicht.

Ich werde mich nicht so ein Stoff reinpumpen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von nicoelsche, 19. SSW am 17.11.2021, 0:52 Uhr

Hallo :)
Ich hatte die 2 . Impfung eine Woche bevor ich wusste, dass ich schwanger bin.
Es war eine Kreuzimpfung und ich hatte bei keine der beiden Impfungen Probleme. Wenn im Januar die 3. Impfung ansteht werde ich das auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Yassam, 18. SSW am 17.11.2021, 1:15 Uhr

Ich bin auch nicht geimpft…werde auch warten bis ich abgestillt habe…so fühle ich mich sicherer…

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Babylover am 17.11.2021, 1:29 Uhr

Hello,
Ich bin doppelt geimpft und aktuell Corona positiv:(
Bin aber sehr froh, dass ich mich impfen lassen habe. Glaube der Verlauf wäre um einiges schlimmer ohne. Meine Schwester die nicht geimpft ist geht es leider deutlich schlechter. Meine Boosterimpfung hat noch Zeit werde sie aber auch machen sobald es Zeit ist. Hatte nach den Impfungen keine großen Nebenwirkungen. Ein bisschen Impfarm und müde am ersten Tag.

LG und bleibt gesund mit oder ohne Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von mari82 am 17.11.2021, 6:00 Uhr

Ganz schwieriges Thema
Ich bin noch nicht gemipft.
Habe zwei Schulkinder und die Zahlen in Bayern explodieren ebenfalls.
Ich hab sehr Angst vor der Impfung. WG unbekannten Nebenwirkungen wie
Thrombosen uns Herzerkrankungen.

Bin sonst gegen alles geimpft und meine Kids auch!!

Heute noch einmal Blutkontrolle beim Hausarzt und dann am Freitag, wenn kein
Entzündungswert vorhanden ist, die Grippeimpfung.
Wenn es mich durch die nicht zerlegt...impfe ich vielleicht wirklich
Mit biontech. Aber Angst hab ich trotzdem vor dieser Corona Impfung.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Lisa618, 17. SSW am 17.11.2021, 7:12 Uhr

Ich habe auch Angst vor der Corona Impfung.
Vor ein paar Wochen habe ich mich gegen Grippe impfen lassen.
Danach hatte ich gleich einen Infekt nach dem anderen- letztes Mal habe ich die Grippeschutz in der ersten Schwangerschaft allerdings sehr gut vertragen..
Ich habe schweren Herzens einen Termin für für die Corona Impfung Mitte Dezember gemacht..
So richtig wohl fühle ich mich weder ohne noch mit Impfung..
Sehr blöde und traurige Situation mit Corona.
Bleibt alle gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Shaddi, 21. SSW am 17.11.2021, 7:47 Uhr

Ich hatte meine erste Impfung vor drei Wochen und im Dezember kommt die zweite. Hatte auch gehofft, ohne Impfung durch die Schwangerschaft zu kommen. In der Stillzeit hätte ich sie aber spätestens genommen, weil ich wieder vorhabe, länger zu stillen. Man verzichtet auf alles, kein Alkohol, wenig Koffein, mein Eis mit rohem Ei, soll besser auf der linken Seite schlafen und auf nahezu jedem Beipackzettel steht "nicht für Schwangere". Aber die Impfung, die seit kaum einem Jahr auf dem Markt ist, die ist ok. Das ist für mich auch schwer nachvollziehbar.
Sicherer fühle ich mich dadurch nicht wirklich... Auch bei uns explodieren die Zahlen seit Wochen und für meinen dreijährigen gibt es schließlich noch keinen Schutz. Nebenwirkungen hatte ich bis auf einen Tag Impfarm gar keine. Hoffe, dass es bei der zweiten auch so ist.

Wünsche dir, dass du eine für dich passende Entscheidung findest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Lilime17, 20. SSW am 17.11.2021, 8:58 Uhr

Hallo!
Wir haben extra mit der Schwangerschaft gewartet, bis ich vollständigen Impfschutz hatte und dann erst angefangen zu üben. Tja, hörte sich im Sommer nach einem super Plan an. Nun sind im Dezember meine 6 Monate aber schon rum. Bin bei der 3. Impfung in der Schwangerschaft aber sehr skeptisch und möchte sie eigentlich nicht machen lassen. Dann lieber ziemlich fix nach der Geburt.
Nach der 1. Impfung ging es mir bis auf einen schweren Arm super, ab und zu wurde für ein paar Minuten eine Gesichtshälfte immer wieder taub. Das ging mehrere Wochen so. Nach der 2. ging es mir über eine Woche richtig mies. Über 39 Grad Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel und vom Nacken bis in die Wade war die komplette Impfseite steif. Hat sich angefühlt, als wenn man einen Krampf gehabt hätte, der nicht richtig rausgeht. Da ich Angst habe, dass es bei der 3. auch so kommt, möchte ich die lieber nicht in der Schwangerschaft haben.
Allerdings hatten wir in den letzten Wochen auch 5 Coronafälle bei Kindern in der Kita meines Sohnes. Das ist ebenso ein schlechtes Gefühl.
Ich finde es nur schade, dass sich früher nicht mehr haben impfen lassen. Dann hätten wir diese explodierenden Zahlen vielleicht gar nicht.
Kann aber jeden absolut verstehen, der sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Aurora1986, 18. SSW am 17.11.2021, 9:21 Uhr

Hallo zusammen,

für mich ist das auch ein schwieriges Thema. Ich habe wirklich lange immer wieder hin und her überlegt. Mir gehts da wie Mari, ich habe Angst vor Impfschäden wie Thrombose oder Herzmuskelentzündung…ganz zu schweigen von Auswirkungen auf unsere kleine Erbse.

Aber da die Zahlen momentan explodieren und da geimpfte es ohne Symptome übertragen können, sich aber auch nicht testen müssen, kommt man wohl kaum um eine Impfung oder Infektion herum.

Normalerweise bin ich eher rational und versuche das nun auch so zu betrachten:
- wenn man wirkliche alle tödlichen Meldungen in D. nach einer Impfung ins Verhältnis zur Erstimpfung setzt kommt man auf eine Wahrscheinlichkeit von 0,0033 Prozent. Und ein Großteil der tödlichen Verläufe nach Impfung hat mit Sicherheit eine andere Ursache, womit der Anteil noch viel geringer wäre. Erst recht, wenn man die Zweitimpfung zusätzlich einberechnet.
Die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Autounfall liegt bei 0,01 Prozent ;)

Diverse Studien aus anderen Ländern zeigen keine Nachteile für das kleine Würmchen in uns, sondern wir geben wahrscheinlich sogar noch Antikörper mit.

In meinem Umfeld (Arbeitskollegen+Partner, Familie, Freunde, Nachbarschaft ) haben wir sehr offen über Impfnebenwirkungen gesprochen. Bei über 50 Leuten war die „schlimmste“ Nebenwirkung Schüttelfrost, starke Müdigkeit und ein Impfarm.

Meine Frauenärztin sagte mir, dass alle ihre schwangeren Patientinnen weniger Nebenwirkungen hatten als nicht-schwangere, aber sie drängt mich nicht.

Am 1.12. habe ich einen Termin - versuche mir bis dahin meine eigenen Argumente vor Augen zu halten - ich könnte nämlich genauso gut sagen, dass die Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben sehr gering ist. Manchmal dreh ich mich im Kreis :D

Sorry für den langen Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mona80 am 17.11.2021, 11:37 Uhr

Hallo, ich hab die erste vor der Schwangerschaft bekommen und die zweite in der 14. Woche. Hatte bei beiden nichts. Ob er sich impfen lässt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber es stimmt nicht das der Impfstoff erst seit einem Jahr erforscht wird und aus dem Hut gezaubert wurde. Corona wurde schon Anfang 2000 entdeckt. Da haben sich die ersten infiziert. Seit dem wird daran geforscht. Das jetzt ist nur leider ein sehr aggressiver Stamm und leider auch sehr wandlungsfähig.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von NerdMom, 21. SSW am 17.11.2021, 12:40 Uhr

Huhu,
Ich wurde vor 4 Wochen das erste mal mit Biontech geimpft. (17SSW) Habe lange darüber nachgedacht und recherchiert und habe mich dann dafür entschieden. Corona selbst macht mir mehr Angst als eventuelle impffolgen die mehr als unwahrscheinlich sind.

Bin immer noch der Meinung das es richtig war. Der Verband der gynäkologen und frauenärzte hat eine Impfung von Schwangeren schon lange vor der stiko empfohlen!! Deutschland ist eh so langsam dran mit den zulassungen, sodass schon etliche schwangere in anderen Ländern geimpft wurden.

Ich war am folgetag der Impfung müde und hatte leichte Kopfweh. Und der Arm tat weh, also alles vollkommen im erwartbaren Bereich. Die Kleine im Bauch strampelt genauso wie vor der Impfung.

Meine Hebamme hat sich leider als extreme Impfgegnerin herausgestellt. Ist ja ihre Entscheidung, die ich auch respektiere. Aber ich stelle mir nun die Frage ob ich so jemanden dann unbedingt nach der Geburt in so engem Kontakt haben möchte zum Säugling und mir. Und leider verbreitet die Dame Horrorgeschichten ohne diese belegen zu können..

Jeder muss sich selber informieren und am besten alles mal hinterfragen. Vielleicht auch mal recherchieren warum die Impfung auf einmal so "schnell" kam.. (wenn eine ganze Firma ein Haus baut, ist das auch schneller fertig als wenn jemand alleine baut)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Alicia_Herzglück, 19. SSW am 17.11.2021, 20:09 Uhr

Eigentlich haben ja schon mega viele geantwortet. Ich bin auch noch nicht geimpft. War mir einfach noch unsicher. Und weißt Du was ich komisch finde: Meine Frauenärztin meinte dazu "Jaja! Auf jeden Fall impfen!!!" und im Netz las ich die schlimmsten Horrorgeschichten von Frauen die auf Intensiv landen usw. Dann bekam ich letzte Woche auch Corona, nachdem soooooooo lange nie was passiert ist und plötzlich haben mich alle beruhigt. Meine Frauenärztin meinte ah das ist halb so wild, das steht Ihre SS durch, die meisten Schwangeren haben einen milden Verlauf. Und so war es dann auch. ich glaube daran, dass die Schwangerschaft, also das ungeborene Baby in meinem Bauch mir gute Zellen abgibt (sorry, besser kann ich medizinisch nicht erklären, hoffe Du weißt was ich damit meine) und mein Immunsystem so stärkt. Übrigens war ich nach einer Woche schon wieder Corona negativ und mein Mann der geimpft ist, ist immer noch positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt doch bammel vor dee Grippe Impfung…

Ihr Lieben, ich bin absolute Impf-Befürworterin, hab in meiner ersten Schwangerschaft schon die Keuchhusten Impfung genommen obwohl sie in Deutschland noch gar nicht empfohlen war, weil ich die Debatten mitverfolgt hatte, bin natürlich gegen Corona und sonstige Dinge geimpft und ...

von Ninikuss, 20. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hi, habe letztens im Netz gelesen, dass die Stiko nun auch für Schwangere die Impfung empfohlen hat. Stimmt das? Wie geht ihr damit um? Ich wollte mich eigt während der Schwangerschaft nicht impfen lassen, aber mittlerweile gilt fast überall 3 G und ab dem 11. Oktober sollen ...

von Alicia_Herzglück, 11. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung ab dem 2.Trimester?

Hi, jemand noch nicht geimpft und ist sich schon sicher, sich demnächst impfen zu lassen ? Ich habe, trotz Empfehlung der Stiko, immer noch ein bisschen Angst davor. Keine Ahnung.. habe Angst, dass mein Krümelchen eine Behinderung entwickelt oder ich eine Fehlgeburt habe... ...

von Sabi001, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.