Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 22.09.2022, 21:53 Uhr

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter.
Den Sehtest hat er bestanden.
Und seine Entwicklung ist gut.
Auch er hat die Impfungen hinter sich gebracht. Der Arzt meinte, dass es nach 7 Tagen zu einer Impfreaktion kommen kann.
Und welch ein Glück, jetzt nach 8 Tagen hatte er vorhin 40,1 Fieber und hat nur noch geweint. Dann habe ich ihn ein Zäpfchen gegeben und diesmal ging das Fieber sogar zurück. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird.

Seit letzter Woche Donnerstag sind wir bei der KitaEingewöhnung. Der erste Tag war entspannt, da durfte ich mit ihm in der Gruppe spielen und schauen. Die Große konnte ich endlich auch mal im Garten beobachten, wieviel Spaß sie ohne mich hat und was sie so macht. Diese Woche sind wir 2 Stunden am Vormittag in der Kita. Seit gestern probieren wir für kurze Zeit, dass ich aus dem Raum gehe. Gestern klappte dies für 1 Stunde ohne weinen sehr gut. Die Erzieher wollten beim 1. Mal nicht übertreiben. Und heute ging es auch nur eine Stunde. Er hatte zwei Mal beinahe angefangen zu weinen. Als die Erzieher ihn in den Stuhl zum Obstessen setzen wollten, war es aus. Dann durfte ich ihn trösten. Am Nachmittag fing dann das Fieber an. Vielleicht war er deshalb nicht gut drauf. Morgen fällt die Eingewöhnung bestimmt aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie er sich Tag für Tag an die Erzieher gewöhnt, wann er Vertrauen zu ihnen aufbaut. Ich habe extra 4 Wochen für die Eingewöhnung eingeplant, weil er sich bisher wirklich nur von mir trösten lässt und ein totales MamaKind ist.

 
3 Antworten:

Re: Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Antwort von Franzel88 am 23.09.2022, 9:29 Uhr

Mir graut es schon davor. Basti hat nächsten Freitag U6 und wird geimpft. Eigentlich sollte dann am Dienstag die Eingewöhnung starten, da aber die Erzieherin im Urlaub ist, verschiebt sich das um eine Woche nach hinten genau in die Zeit wo es zur Impfreaktion kommen kann. Ich bin gespannt wie das wird. Im November fange ich ja eine neue Arbeit auch an. Basti ist auch ein absolutes Mamakind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Antwort von Hopefullyinwait am 23.09.2022, 13:34 Uhr

Wir waren auch letzten Mittwoch bei der U6 mit Impfung und bisher verschont geblieben. Da höre ich dann, dass es wohl noch bis zu 12 Tage dauern könnte bis was kommt. Allerdings ist er die letzten Tage sehr anhänglich und verschmust und möchte ohne mich keine Sekunde schlafen.
Toi toi toi, dass schnell besser wird und dann mit der Eingewöhnung klappt.
Wir starten im Oktober. Bin auch schon gespannt. Habe sogar 4 Monate Zeit für die Eingewöhnung (und die ganzen Krankheiten die dann so kommen) eingeplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Antwort von kafee1984 am 24.09.2022, 18:45 Uhr

Wir hatten die Impfung am 5.9. und sind verschont geblieben. Seit dem Tag sind wir auch in der Eingewöhnung und es läuft super.
Das mit dem hohen Fieber kenne ich allerdings von Großen nach der MMR Impfung sehr gut. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

verpasse ich was? (Orga Kita, sonstiges?)

Liebe Mitkugelnden, Leider bin ich sehr spät dran mir eine Hebamme zu suchen, ich wusste nicht, dass das so ein Kampf ist. Jetzt wollte ich mal hören ob es zu unserem Zeitpunkt sonst noch etwas wichtiges zu tun gibt? Organscreening in der 20ten, Zuckertest kommt ja auch ...

von HelenN, 15. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Start und Mini ist krank

Mädels, ich muss kurz jammern. Heute wäre erster Tag der Eingewöhnung und natürlich hat Mini gerade heute Durchfall Diese Woche wird es also schon mal nichts mit eingewöhnen Und dabei habe ich noch ...

von Lillyfee236, 34. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Guten Morgen ihr Lieben, unser Kleiner hat ab August endlich einen Kitaplatz. Ich frage mich, ob ich ich die Eingewöhnung dann machen darf. Ich hab leider keinen Schutz gegen Zytomegalie. Ich werde bei der nächsten Untersuchung mal den Frauenarzt fragen. Aber vielleicht hat ja ...

von sanny178, 20. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Streeeeeesss!!!

Nach vielem Hin und Her, viel Ärger, ner richtig miesen Kita Absage und sehr vielem Inkompetenem Gelaber....das alles zu erzählen würde Stunden dauern.....hab ich heute eeeeendnlich mal eine Gute Nachhricht bekommen. Ich hab heute die Kita Leitung zu fassen gekriegt. Und die ...

von Feowyn, 22. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

kitagutschein

Hallo Mädels habe gerade mit meiner Freundin gesprochen und es kam das Thema kitagutschein auf. Im großen geht es darum wenn ich ins Beschäftigungsverbot geschickt werde, wird meine Tochter dann automatisch auf die 5h zurückgesetzt? Weiß bzw hatte das eine schonmal von ...

von VampireSchnuffel, 7. SSW 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

An die Schonmamis mit Kita Kids

Ich brauch Hilfe....könnt grad jeden morgen rotz und Wasser heulen. Meine Motte, jetzt 28 monate, geht seit 09/13 in die krippe. die Eingewöhnung klappte prima und hat nur 3 wochem gedauert. alles in allem war marie immer schon sehr selbständig, kein mama kind, kein ...

von jeanny83, 26. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.