Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izabela2023, 34. SSW am 07.09.2023, 14:13 Uhr

Kita Betreuung

Hallöchen,
dies geht an alle, die bereits Kinder haben:

Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen?

Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich gezwungen, mein Kind an meinem freien Tag auch in die Kita zu bringen und dann die Stundenzahl zu erhöhen?

Sorry, ich mache mir da jetzt schon Gedanken drüber .

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kita Betreuung

Antwort von Saphira91, 34. SSW am 07.09.2023, 14:46 Uhr

Hi hi

Also meine geht halbtags (7.30 bis 13.00) in den Kindergarten dazu oder weg buchen können wir nicht. Kann zwar sagen hey heute geht sie mal nicht und sag dann ein Tag davor bescheid aber die Stunden im Kindergarten bleiben gleich.
Gezwungen wirst nicht das du dein Kind an einem Tag pro Woche mehr in Kita schicken musst. Aber das solltest du mal mit dem Kindergarten dort besprechen.

Ich weiß nicht ob es bei euch so auch ist aber meine besucht leider durch Umzug den 2ten Kindergarten und bei beiden ist es ein fester Betrag und feste Kitazeiten wo dein Kind hin gehen kann und nicht muss. Kann ja auch sein du möchtest es früher abholen oder sowas

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Betreuung

Antwort von Yourie am 07.09.2023, 19:11 Uhr

Hallo,
Ich glaube das kann dir keiner, außer deine Kita beantworten. Das ist von Kita zu Kita unterschiedlich. Ich kenn alles von Tage und Stundenweise buchen, bis hin zu fertigem Wochenmodell, wo du nichts anpassen kannst..da musst du schon bei deiner Kita anrufen und fragen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Betreuung

Antwort von roza_soza am 08.09.2023, 16:53 Uhr

Da können unterschiedliche Bundesländer und Kommunen unterschiedliche Regeln haben.
Eine Rolle spielt weiterhin die Öffnungszeiten der Kita. Manche haben z.B Freitags kürzer auf als an anderen Tagem, manche bieten an sich z.B. nur bis 35h an. Letztlich muss das ja auch mit der Personalplanung hinhauen. Am besten fragst du in den Kitas nach, die dich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.