Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwanger02 am 20.09.2022, 13:23 Uhr

Armkind

Hey ihr lieben,
Sagt mal sind eure kleinen auch so Armkinder? Er ist gerne auf dem Arm, weil er dort mehr sieht und erreichen kann. Sich selbst beschäftigen klappt mal ab und zu aber am liebsten lässt er sich tragen. Andere haben gesagt, dass es das so bei ihnen nicht geben wird und die Kinder sich alleine beschäftigen müssen. Manchmal wünsche ich mir ich könnte ohne Unterbrechung kochen usw. Wie kann ich das üben? Wenn ich ihn nicht hoch nehme zieht er sich an meinem Bein hoch und hängt da :-/

 
8 Antworten:

Re: Armkind

Antwort von Schwanger02 am 20.09.2022, 13:25 Uhr

Heute waren wir bei unserer krabbelgruppe und da war er sie ga zw Zeit alleine unterwegs, aber da saßen wir natürlich auch alle auf dem Boden. Er entdeckt dann gerne etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armkind

Antwort von Einfachnurich86 am 20.09.2022, 13:27 Uhr

Hallo.
Unsere Kleine schaut auch vor allen Dingen in der Küche gerne zu. Ist ja auch schließlich alles interessant was oben passiert und unten nicht gesehen werden kann. Kann er denn schon stehen?
Wie wäre es dann mit einem Lernstuhl? Dann kann er mit dabei sein und hantieren. Alternativ im Hochstuhl dazu setzen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armkind

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 20.09.2022, 14:09 Uhr

Bei uns klappt das alleine beschäftigen auch sehr selten wenn ich etwas in der Küche mache.
Früher saß sie immer im Hochstuhl, aber das macht sie nicht mehr mit. Wir haben uns einen Lernturm selbst gebaut, aus dem Quaddro Bausatz. Es ist echt besser geworden. Manchmal verliert sie jetzt sogar das Interesse und will lieber spielen.

Und hör nicht auf den Quatsch mit „sowas würd es bei uns nicht geben“. Du hast wohl ein sehr neugieriges Kind. Das ist gut. Zwar auch häufig anstrengend, ich weiß das , aber mir sind neugierige Kinder lieber.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armkind

Antwort von Schwanger02 am 20.09.2022, 20:58 Uhr

So ein lernturm wäre wirklich eine gute Möglichkeit stehen kann er mit festhalten oder mit dem Bauch angelehnt auxh frei :-D in den hochstuhl bekomme ich ihn nur zum Essen:-/ der selbstgebaute von quadro sieht klasse aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armkind

Antwort von Chelli1406 am 20.09.2022, 21:47 Uhr

Das ist ja ne super Idee! Danke!
Haben das Quadro Starterset vor ein paar Monaten bei Aldi im Angebot gekauft und seitdem wartet es im Keller.
Das werd ich Dir morgen gleich mal nach bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armkind

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 20.09.2022, 22:39 Uhr

Wir haben aber noch ein Set dazu gekauft um im oberen Bereich noch eine Zwischenebene einzubauen.
Aber mit dem Starterset kann man auch einen Lernturm bauen.
Wie gesagt bei uns hat er ne Menge Ruhe reingebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armkind

Antwort von Franzel88 am 21.09.2022, 11:27 Uhr

Basti ist auch so Armkind, mit seinem kleinen Zeigefinger befielt er mir wo er hin will. Besonders jetzt wo ich in er Bude die Herbstdeko aufgestellt habe.

Wir haben jetzt nicht so einen Turm , würde mir im Weg stehen, aber Basti spielt in der Küche, während ich koche, am Kühlschrank mit den Magneten oder hat seinen eignen Topf mit diversen Utensilien. Oder er spielt mit dem Playmobilauto von seiner Schwester. So schaffe ich schon mal 20min. Er kann sich aber auch schon so alleine beschäftigen, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber die großen waren auch so. Ist aber nicht immer so und sobald ich außer Reichweite bin , dann wars das sowieso. Wo er sich aber Stunden alleine aufhalten könnte ist im Sandkasten, da vergisst er irgendwie alles um sich herum. Kann aber halt schlecht in der Bude einen hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Armkind

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 21.09.2022, 17:58 Uhr

Das hat bei uns früher auch geklappt. Jetzt will sie aber alles sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.